Ich sage herzlichen Dank!!!!!
Ich habe mich die letzten Tage hier im Forum ein wenig umgesehen und werde jetzt mal an mein erstes eigenes Projekt gehen und schauen ob ich das hinbekomme!
Danke ihr seid mega!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch sage herzlichen Dank!!!!!
Ich habe mich die letzten Tage hier im Forum ein wenig umgesehen und werde jetzt mal an mein erstes eigenes Projekt gehen und schauen ob ich das hinbekomme!
Danke ihr seid mega!!!
Hallo Jungs!
Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid wirklich toll!
Anbei nochmal die aktuelle EFI
Punkt 1 erledigt, siehe Foto
Punkt 2, da gibt es keine weiteren Einträge, siehe Foto
Ethernet: Qualcomm Ahteros AR8151
Grafik: Intel HD Graphics 4000
Mainboard: GA-Z77-DS3H
Prozessor: Intel Quad Core i7 3,5 GHz
RAM: 16 GB Crucial Technology
Wenn's einfacher ist, kann ich dir auch gern einen RemoteZugang auf der Kiste einrichten...
Das ist natürlich ärgerlich, dass der ehemalige Kollege da nicht sauber ran gegangen ist.
Tut mir leid!
Ich habe jetzt auf gut Glück einfach mal den Kext-Updater laufen lassen und Clover auf die aktuelle Version hochgehoben.
Und siehe da....
Installation lief ohne Probleme durch und läuft bisher!
Ich werde die Daten des Innenlebens gleich auslesen und im Profil eintragen.
Ja, bis dahin hat er gebootet.
CCCBackup ist jetzt wieder zurückgespielt.
Jetzt hab ich wieder ein voll funktionsfähiges 10.14.6
KextUpdater ist auf aktuellem Stand und EFI Partition eingeblendet.
USB-Stick ist auch da.
Bei den 3 Partitionen steht folgendes:
PreBootloader -- Recovery -- und OSX
Anbei noch die Sicherung der EFI
Sry, da hab ich mich glaub ich falsch ausgedrückt.
Er lässt sich nur mit der Umschalttaste in die Oberfläche für die Festplattenanalyse etc. booten.
Mehr geht aktuell nicht...
Ok, da haben wir dann noch ein Problem...
Ich komme aktuell ja nicht mal in ein OSX, da er ja beim booten direkt dort hängen bleibt.
Ich hab aber noch ein CCBackup auf einer externen Platte, das würde ich dann mal drüber bügeln und mich wieder melden..
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da müsstest du mir bitte helfen wie ich das mache?
Wie gesagt, Hackintosh absolutes Neuland.
Ich hab dir mein ein paar Fotos angehängt, vllt hilft euch das ja auch schon um den Fehler zu finden.
Hallo zusammen und einen schönen Montag!
Ich brauche bitte eure Hilfe!
Ich bin Systembetreuer an eine Schule und wollte die Zeit aktuell nutzen und unsere iPads auf iOS 13 updaten.
Leider ist das nur mit Catalina und dem Configurator 2 möglich.
Ich hab die Stelle von einem ehemaligen Kollegen im Herbst übernommen und er meinte der Hackintosh ist wie ein normaler Mac und ich kann auch einfach Updates einspielen. Also keine Gedanken weiter darüber gemacht... Bis heute...
Update über den AppStore auf Catalina gestartet, lief soweit auch durch bis kurz vor Schluß und dann bleibt der Mac hängen mit dem angehängten Bildschirm.
Abgesicherter Modus lässt sich ganz normal starten.
Ich bin wirklich kompletter Anfänger in Bezug Hackintosh und bräuchte wirklich jemanden, der mich an die Hand nimmt, gerne auch per Videochat o.ä.
Vielen Dank euch!
Hallo zusammen, ich bin absoluter Newbee im Bereich Hackintosh...
Ich habe einen gebrauchten Hacki erworben neben meinen Macbook und bin sehr zufrieden. Allerdings brauch ich für eine spezielle Anwendung eine weitere Netzwerkkarte.
Hab hier im Forum ein wenig gelesen und mich für die TP-Link TG3468 entschieden, da ich dachte "reinstecken, hochfahren, fertig"
Leider weit gefehlt. Was mach ich falsch?
Ich sehe nirgends die Karte.
Hab auch schon den RealtekRTL8111.kext händisch nachinstalliert und neu gestartet...
Kann mir jmd helfen?
Vielen Dank und euch schon mal einen guten Rutsch!