Kann mir jemand sagen was ich machen kann, wenn ich an dieser Stelle hängen bleibe?
Habe die aktuellsten Kexts und alle möglichen Betaflags drin. AvoidRuntimeDefrag ist auch auf No gestellt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann mir jemand sagen was ich machen kann, wenn ich an dieser Stelle hängen bleibe?
Habe die aktuellsten Kexts und alle möglichen Betaflags drin. AvoidRuntimeDefrag ist auch auf No gestellt.
Nope da waren auch Hackys bei
Habs grad auch gesehen. Naja. Dafür ist es ne beta
Soweit ich weiß waren das alles originale Macs
Hecatomb was muss man denn sonst noch an seiner EFI anpassen außer Kexts updaten und OC updaten?
Was AllowRuntimeDefrag angeht hab ich schon unterschiedliche Aussagen mittlerweile gehört.
So oder so komme ich ab einen gewissen Punkt beim Boot nicht hinaus an dem die Lilu Plugins geladen werden. Egal ob ich -lilubetaall hinzufüge oder nicht.
Vielleicht solltest du in die boot-args mal -v reinpacken, damit man weiß wo dein Installer hängen bleibt. Gut möglich, dass es die selbe Stelle ist wo ich aktuell festhänge.
Bei mir hängt Apple ALC fest mit der Meldung "Parent said we should not continue".
Danke euch schon mal für die Antworten.
Im Hardware-Center hab ich auch schon reingeschaut und die Readme von BrcmPatchRam durchgearbeitet.
Genauso hab Ichs auch schon mit dem Guide hier versucht:
BCM94352Z Wifi + Bluetooth fixed in Big Sur
Hat alles nicht so recht funktioniert. WiFi läuft mittlerweile aber BT ist halt tot und ich weiß einfach nicht woran es liegt.
Hab heute - abgesehen von den ACPI Patches und den DeviceProperties für Audio und iGPU - meine EFI auch neu aufgesetzt um eventuelle Folgefehler in der bisher genutzten EFI ausschließen zu können aber funktioniert hat es trotzdem nicht.
Hallo zusammen, ich nutze bei mir die BCM94352Z und habe seit dem Update auf Monterey durchweg Probleme mit Bluetooth. Bekomme die Treiber einfach nicht geladen und weiß nicht woran es liegt. Habe hier im Forum und im Netz auch bisher nichts gefunden was mir geholfen hat. Bluetooth funktioniert einfach nicht. BlueToolFixup.kext hat bei mir leider nichts geändert.
Hat jemand die DW1560 auf Monterey schon zum laufen bekommen oder ist die einfach generell hinüber aktuell?
Hallo zusammen,
ich hatte aktuell einige Probleme mit meiner eigenen OpenCore Konfiguration und wollte deswegen - aufgrund der Ähnlichkeit beider Modelle - den X1 Carbon OpenCore Build von Tyler Nguyen auf Github für meinen Laptop nutzen. Aber der Boot läuft nicht durch und aus dem Log (im Anhang) kann ich keine konkrete Panic raus lesen. Was auch daran liegt, dass der komplette macOS Boot nicht ins Log geschrieben wird. Zwei Fotos der Stellen an der der Boot stoppt lege ich euch mal als Foto hier rein. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
Danke euch schon mal für eure Hilfe.
Ich möchte hier jetzt nicht das Thema wechseln, aber eine Sache stört mich.
Immer wenn ich meinen Hackintosh hochfahre wird mir irgendwas angezeigt (-v) ist aus... eigentlich sollte ja nur der Apfel und der Ladebalken zu sehen sein oder? Aber bei mir kommt noch irgendsoein Text
Meinst du den Text vor der Betriebssystemauswahl?
Und falls du die Verbose-Ausgabe meinst... NVRAM zurücksetzen. Das können Altlasten sein.
Er ist halt vernünftig
Erstmal sorry, dass ich nicht geantwortet habe al.
Hab das irgendwie übersehen, dass du geantwortet hast. ˆˆ
Hat jemand vielleicht ein paar Hints, um den Ultra Wide Monitor auf Big Sur zum laufen zu bekommen? Die Adjustments von Catalina sind noch drin, aber werden nicht erkannt.
Ich habe die aktuelle EFI mal angehangen, vielleicht hat mal jemand das Knowledge, die Zeit und Muse sich das mal anzuschauen. Habe nix gefunden, das helfen könnte.
Habe jetzt halt noch andere Probleme, aber da kannst du mir wohl eher weniger helfen.
Bei mir laeuft es ohne Probleme. Denke nicht, dass du warten musst.
Fresh Install lief dann, danke dir!
Meinen DeviceProperty Eintrag hab ich ueber Dortanias Guide erstellt und mit dem Flag fuer enable HDMI 2.0 erweitert. Der sollte eigentlich passen.
Direkt über dir schreibt er doch, dass es geklappt hat. Mein Installer war 3,irgendwas GB groß, der, der mir in den Systemeinstellungen->Softwareupdate angezeigt wurde.
Naja, hat alles geklappt bis auf das Display aktuell.
Danke fuer deine Hilfe, aber ich hab jetzt alles platt gemacht und das System from Scratch installiert. Nach ein paar Anlaeufen gings. Ich weiss nicht was bei mir hier los war. Aber irgendwie hat es jetzt doch funktiontiert. Ist halt noch ne Beta. Ich denke mal der Fakt hat mir einfach noch ein wenig dazwischen gespielt...
Wenn ich jetzt nur noch die richtige Aufloesung hier hinbekomme, dann waere ich gluecklich.
Der erkennt einfach wieder nicht, dass das ein Ultra Wide Display ist und zeigt mir nur ne 1080p Aufloesung an. Obwohl das irgendwas um die 3000x1440p sein muessten.
WTF. Okay, damit hab ich nicht gerechnet. Aber good 2 know. Naja, is egal. Ich hab jetzt den Hacki neu installiert. Schadet auch nicht bei nem Major Update.
Hat schon mal jemand es geschafft Ultra Wide ueber die iGPU zu betreiben? Bei mir laeuft das nur in gestrechter Aufloesung obwohl die Settings die selben sind wie in Catalina. HDMI 2.0 is aktiviert.
Oder muss das erst noch gepatcht werden?
das ist schlecht, ohne Installer gehts nicht weiter. Ich fürchte wiederholen oder den Installer auf eine Stick und dann Booten und drüber bügeln.
Interessanterweise zickt der Stick an der selben Stelle rum. Hab jetzt mal alle Festplatten ausser der Installer-Platte abgezogen in der Hoffnung, dass es jetzt laeuft.
EDIT: Okay... schlaegt fehl mit "Unable to get fs for /macOS\ Install\ Data"
Sagt das irgendwem was? Fehlt mir nen Treiber oder so?
Nachm Reboot gibts keine macOS Installer Partition fuer den Boot.
Um es genauer zu erklaeren:
Ich lade die Beta ueber die Einstellungen runter. Danach oeffnet sich die Update-Anwendung. Da klicke ich mich durch, die Installation startet und wenn das Label sagt, dass noch ca. 12-13 Minuten uebrig sind, werde ich aus macOS ausgelogged, ohne, dass da was von "Der Computer startet neu um die Installation fortzusetzen"oder aehnliches steht.