Beiträge von Doctor

    Ich bin auf 10.15.5.

    Dann liegt es sehr wahrscheinlich daran. Ich update eben auf 10.15.6 und melde mich damit dann nochmal...

    Danke für den Hinweis. Ich wäre da nie drauf gekommen.


    karacho Also hab die Beta gerade neu geladen, aber beim Install werde ich ausgelogged anstatt, dass der PC neu startet. Ich denke das soll nicht so?

    Moin zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich versuche grad zum zweiten mal auf Big Sur zu updaten, aber ich bleibe ständig an ein und der selben Stelle hängen:





    Ich habe mal meine config.plist angehangen. Die EFI ist leider zu gross.


    Habe die Kexts über die Nightly-Funktion von Kext-Updater geladen. Also sind die aktuellsten.

    Vor dem Boot habe ich nochmal den NVRAM zurückgesetzt um keine Altlasten in den Boot reinzuschleifen, daran kann es also auch nicht liegen.


    OpenCore ist die aktuellste Nightly-Version von gestern.


    Wäre super, wenn irgendwer ne Idee hat. Ich bin langsam am verzweifeln.


    Danke schon mal im Voraus.

    Dateien

    • config.plist

      (19,91 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    THIS PROJECT IS NOT OFFICIALLY SUPPORTED BY ACIDANTHERA.“


    wäre mir nicht so sicher ob das passt, wenn es kein offizieller Open Core Build ist.

    Warte doch einfach ab DF hat gesagt, dass in den nächsten Tagen bis Stunden was offizielles kommt. Bis dahin kannst doch auch in einer VM testen, wenn du unbedingt spielen willst.

    Joa, gibts schon Pläne für die Post-Hackintosh-Zeit... wird das hier dann ein Linux-Forum? /s


    Ne, mal im Ernst. Hier wird schon sehr stark der Teufel an die Wand gemalt. Gestern wurde nur gezeigt, dass da was in Planung ist und kommen wird.
    Alles andere wurde nicht kommuniziert. Weder was mit dem Intel-Lineup in gewissen Sektoren (normale Nutzer, Pro-Nutzer, etc.) passiert.


    Einfach mal abwarten. Alles hier ist aktuell starke Spekulation. Berechtigte, aber immer noch nur Spekulation.

    Das hats gefixed.

    Hat wohl das enablen von HDMI 2.0 gefehlt.


    Ich hätte eventuell aber noch 2 weitere Anliegen, wenn das okay ist und du eventuell Zeit hast, die nichts mit dem Ursprungsthread zu tun haben.


    Wenn das okay wäre?

    Servus zusammen,


    ich bräuchte mal Support bei meinem UltraWide Monitor.


    Bei mir läuft momentan Catalina über OpenCore und ich habe das Problem, dass der Output auf dem Monitor (21:9 Verhältnis) in einem gestrolchten 16:9 Verhältnis dargestellt wird.


    Der Output erfolgt über den HDMI-Anschluss der iGPU (Intel HD530 auf einem Skylake i7).


    Auf Windows funktioniert alles so wie es soll. Die Auflösung passt, Aspect Ratio auch.


    Bin am überlegen SwitchRes zu nutzen, aber halte mich noch zurück, weil ich nicht die SIP disablen möchte.


    Hat einer ne Idee was man versuchen könnte um das Problem zu fixen?


    Meine OpenCore-Config habe ich mal angehangen (der reine OC-Ordner war zu groß wegen den Canopy-Resources).


    Danke euch im Voraus.


    EDIT: Die GTX1070 ist natürlich deaktiviert.

    Dateien

    • config.plist

      (19,58 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kommt drauf an wie viel Freiheit Apple einem dann auch gibt.

    Ich für meinen Teil hätte halt schon gern sowas wie Virtualisierung, Entwicklungsumgebungen, etc.

    Sonst bringt mir das alles nicht so viel und es fühlt sich... beschnitten an.

    Habe noch nicht viel mit iPads gearbeitet, aber soweit ich die Kombi von iPad Pro und der neuen Tastatur mitbekommen habe soll das unfassbar gut funktionieren. Demnach glaube ich, dass es echt gut nutzbar sein kann.

    Die Binärwerte kann ich schon zuordnen :P
    Trotzdem danke für den Hinweis :)


    Wundere mich aktuell nur immer wieder darüber, wie oft mein PC in den Sleep gerutscht ist.

    Und auch, dass der Restart halt einfach nicht funktioniert, was ich mir so absolut gar nicht erklären kann.

    Weil rein logisch für mich ist: Shutdown geht -> Restart geht auch.
    Sleep ist ja nochmal eine komplett andere Geschichte für sich.


    Aber das Shutdown geht, aber Restart nicht. Keine Ahnung. Macht für mich persönlich keinen Sinn.

    Ist bei mir auch auf 0.


    Vielleicht muss ich einfach mal nen NVRAM Reset machen.


    Das ist mein aktueller Stand. Weiß mit den Infos allerdings nicht viel anzufangen, wenn ich ehrlich bin.


    Was ich interessant finde ist der Eintrag bei "sleep". Wo ich mir allerdings nicht sicher bin ob das aussagt, dass der PC nicht schlafen SOLL (weil ich es so konfiguriert habe) oder ob er nicht schlafen KANN (weil ihn etwas davon abhält).