Beiträge von Ich bIns

    Die UHD630 wird doch auch im Mac-mini verwendet. Du solltest logischerweise mit der UHD630 im NUC mit MacOS auf ähnliche Ergebnisse wie ein Mac-Mini mit der UHD630 und MacOS kommen, oder? Wie sich das im Vergleich zu Windofs verhält kann ich nicht beurteilen. Ich würde mich dementsprechend an den Specs für den äquivalenten Mac-mini orientieren.

    LG

    Ich bIns


    Edit: Da dein Nuc wohl doch Iris Plus nutzt, stärker als die UHD 630, kannst du wohl etwas bessere Ergebnisse als bei einem Mac-Mini mit der UHD 630 erwarten. Die erwartungen von Apple findest du hier: https://www.apple.com/mac-mini/specs/

    Du musst deinen EFI-Ordner auf die EFI-Partition deiner OSX-Festplatte schieben. Das kannst du mit dem Clover-Configurator oder mit dem Terminal machen.

    Im Terminal wäre das:

    Code
    1. diskutil list

    Um alle Partiton anzuzeigen. Da suchst du nach den EFI-Partitionen deines Sticks und deiner Festplatte und merkst dir die Bezeichnungen(z.B. disk3s1 & disk0s1).

    Code
    1. sudo diskutil mount [deine disk]
    2. sudo diskutil mount [deine usb]
    3. Bsp. sudo diskutil mount disk3s1

    Mit diesen Befehlen mountest du deine beiden EFI-Partitionen, sodass sie im Finder auftauchen. Jetzt kopierst du dann den EFI-Ordner von der EFI-Partition vom Stick auf die EFI-Partition deiner Festplatte. Jetzt dürftest du ohne Probleme von der Festplatte booten können.

    LG

    Ich bIns


    Edit:

    Zum Multiboot erstmal:

    Wenn du mehrere Festplatten hast geht das natürlich ohne Probleme(nutze ich aktuell, ist am einfachsten, ich habe das lieber getrennt).

    Wenn du nur deine 850Evo hast oder verwenden willst habe ich diesen Guide gefunden: Zum Guide

    Keine Ahnung, ob der was taugt, kannst ihn dir ja mal durchlesen

    plutect Hast du sicher schon probiert, aber im Guide von Dortania hab ich das hier bei Misc->Security gefunden:

    • AllowSetDefault: YES
      • Allow CTRL+Enter and CTRL+Index to set default boot device in the picker

    Wenn ich bei 5.8 HideSelf aus hatte, oder vom USB gebootet hatte ich denselben Fehler. Ist ja auch nachvollziehbar. Keine Ahnung ob das hilft, aber probieren kann man es ja....

    LG

    Ich bIns

    Guten Tag allerseits,

    ich wollte mich erkundigen, ob es die Möglichkeit gibt mit CSM -> aktiv das Boot-Logo zu entzerren. Habe schon einiges versucht und zweifle gerade an der generellen Machbarkeit, weil CSM -> deaktiviert alles löst und sich deshalb keine Lösung überlegt wurde o.ä.
    Deshalb schonmal Danke im Voraus!

    LG

    Ich bIns

    Das hatte ich schon probiert und es hat leider nicht geholfen;(.

    Aber trotzdem danke für die Antwort.

    LG

    Ich Bins


    Edit: ich habe keine Ahnung, was ich getan habe, aber es geh, zwar ist der mac os renderer ausgewählt, ich habe aber jetzt meine 8gb vram. Und Fishing Planet läuft auf ultra mit mehr als 50 fps

    Ich habe leider meinen Hacki mit einer 1070 auf 17G13033 geupdatet und habe ein Problem:

    leider lädt der Treiber nicht korrekt, ich habe die Falsche Auflösung und noch das 5mb Vram Problem.

    Davor hatte ich den WebDriver-387.10.10.10.40.135 korrekt installiert und keine Probleme gehabt. Dieser war die neuste Version. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und auf Reddit diesen Thread zum ind dem es um das Problem geht gefunden: https://www.reddit.com/r/hacki…broken_after_updating_to/

    Leider hat mir die lösung nicht geholfen, der Treiber war ausgewählt, es hat aber nix geändert und ich habe diesen Thread zum Nvidia Driver patchen gefunden:

    https://www.reddit.com/r/hacki…you_a_patching_guide_for/

    Leider hat dies auch nicht funktioniert und jetzt bin ich bei meiner letzten lösung angekommen: Hilfe aus dem Forum.

    Bitte helfen sie mir ^^

    LG

    Ich Bins

    Bildquelle: Asus


    Ethernet/LAN: IntelMausi

    Audio: ALC887/897

    Getestete Hardware: Intel i5 7500; Nvidia Gtx 1070(Deshalb noch High Sierra); 2x 8gb Gskill Aegis 3000 mhz cl 16 auf 2400 mhz)

    macOS und SMBios: High Sierra 10.13.6; iMac18,3

    EFI Ordner: OpenCore v0.5.8 Credits Ich bIns

    Dateien

    • EFI_H270Pro.zip

      (75,11 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ich habe auch eine laufende OC-Konfiguration:

    MacOS High Sierra 10.13.6(17G14019)

    Opencore 0.5.8

    Board: Asus Prime H270 Pro

    BIOS: 0808 Etwas veraltet, neueres läuft sicher auch.

    Cpu: Intel i5 7500

    Gpu: Nvidia Gtx 1070(Deshalb noch High Sierra)

    Mem: 2x 8gb Gskill Aegis 3000 mhz cl 16 auf 2400 mhz

    Hdd: wd10ezex 1tb

    Case: Be quiet Pure Base 600

    EFI-Ordner Download

    (Durch das GUI vom Bootpicker ist der Ordner zu groß fürs Forum, deshalb der Google-Drive-Link).

    Die Installation habe ich nach diesem Guide gemacht: Website(Click), der mittlerweile nach hier(Click) umgezogen ist.


    Zu Beachten:

    Bei der Installation musste ich ungenutzte SATA-Ports im Bios deaktivieren um einen Fehler zu vermeiden. Außerdem ist keine Seriennummer für das Smbios eingetragen und da sich die bei Google-Versuchen gefundenen Web-Driver nicht installieren lassen, hier eine Liste mit den passenden Treiber-Download-URLs für die dazugehörigen Build-Nummern von NVidia: https://gfe.nvidia.com/mac-update (auch wenn 06.12.2018 dransteht wird es meiner Erfahrung nach aktuell gehalten). Um die Treiber aus der schönen Suche von Nvidia herunterzuladen muss man die Gtx 680 auswählen um den den neuesten Treiber zu finden. Eine bessere Auswahl bekommt man, wenn man auf die Option BETA-Treiber und Archiv (klick) geht.


    Leider zeigt mir das Hackintool den ASMedia-Usb-Controller nicht an, weshalb er in der Usb-Map nicht enthalten ist. Die Ports funktionieren aber trotzdem.

    Meine DSDT ist Laut MaciASL nicht ganz sauber, ich arbeite noch daran.

    Das OpenCannopy-GUI ist enthalten. Sleep geht ohne Probleme.

    Bei Opencore Updates werde ich diesen Beitrag nach einiger Zeit bearbeiten.


    Bei Rückfragen bin ich auch per PN erreichbar

    Viele Grüße,

    Ich Bins

    Hallo ich habe ein Problem bei der Installation meines Hackintoshs.

    Ich habe Nach dieser Anleitung https://khronokernel.github.io…re-Vanilla-Desktop-Guide/ mir einen stick in einer mac os vm erstellt.

    Ich möchte High Sierra nehmen, weil ich gehört habe, dass das die letzte Version ist in der der Nvida Web Driver noch funktioniert.

    Ich habe also vom Stick gebootet im Opencore boot Menü mac os install oder so ausgewählt, er ist dann auch bis zu dieser Mac Os installieren Oberfläche durchgekommen, ich habe meine festplatte formartiert und sie zur installation ausgewählt. Nach dem Neustart habe ich nun im Opencore Boot Menü meine Festplatte ausgewählt und von ihr gestartet. Nach einiger Zeit kam Folgende Meldung:

    "Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden."

    Ich habe mich schon ein bisschen im Internet informiert aber erstmal nichts Brauchbares gefunden.

    Im Anhang ist mein Efi ordner.

    Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Ich Bins

    Dateien

    • EFI.zip

      (634,92 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ich habe ein Problem mit dem Booten von Mac OS.

    Spuckt beim booten in mac os folgende Fehlermeldung aus:

    wenn mans nicht lesen kann da steht:

    "Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden."

    Mein EFI ordner ist hierEFI.zip.

    Falls das wichtig ist, ich versuche 10.13.6 zu installieren, weil das soweit ich weiß noch die Nvidia web driver benutzt.

    Ich Freue mich Über jegliche Hilfe,

    Danke im Voraus

    Ich Bins