Beiträge von Pottlegende

    Hey, danke für die superschnelle Hilfe. Habe die Tipps und Configs von oldshark auf die schnelle versucht anzuwenden. Hat aber in der Eile nicht geklappt. Allerdings war bei der alternativen Config auf einmal die Auflösung höher. War schon mal ein gutes Zeichen. Ich werde mich diese Woche erst einmal um neue Hardware für ein zuverlässiges Windows Setup kümmern und die Z400 wahrscheinlich mit einer anderen Graka als Hackintosh-Versuchskaninchen behalten. Ich melde mich die Tage noch mal.


    Gruß,

    Mark

    Mahlzeit,


    Mocca55 Ich habe im wesentlichen die CLOVER.zip von oldshark aus Kommentar #153 genutzt und weil diese nicht auf Anhieb funktionierte in der .plist + nach dem Clover Boot im Menu alles versucht auszuschalten was mit NVidia zu tun hat und alles reinzunehmen was mit ATI zu tun hat.

    Ihr seht ich bin blutiger Anfänger was das Thema angeht.


    Außerdem habe ich deine EFI_HP_Z400_Bootdisk_Utility.zip, wie von dir beschrieben mit dem Tool auf die 200MB Partition gepackt. Ich komme wie gesagt auch immer in den Bootloader, aber leider nie bis in die Installation. Da ich keinen Mac zur Verfügung habe und auch meine Virtualisierungsversuche gescheitert sind, habe ich keine Möglichkeit ein Clover-Configtool zu nutzen.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Besten Gruß,
    Mark

    Hallo zusammen,


    ich lese seit gestern gespannt immer wieder den kompletten Thread hoch und runter. Ich habe eine Lösung gesucht um auf meiner Z400 vernünftig Videos zu schneiden. Leider ist die Performance unter Windows 10 in den meisten Programmen eher schlecht als recht. Ich wollte mal ausprobieren, ob ich unter MacOS und mit Final Cut besser klar komme und um den Kauf neuer Hardware herum komme, oder vielleicht sogar irgendwann auf Apple HW umsteige.