Beiträge von HackMacDani

    Ich dachte dieses Tool muss man dann auf dem Hackintosh ausführen.
    Wie sieht es denn mit dieser Multibeast-Geschichte aus? Stimmt das mit der neuen Version?
    Geht denn dieses Chameleon Wizard auch mit Chimera?


    ?( Daniel.

    Hallo,
    ich suche die am besten passende smbios.plist für meinen zukünftigen Hackintosh.
    Daten stehen in der Signatur.


    Ich hatte mal gelesen das dass seit der letzten Multibeast-Version nicht mehr nötig ist.
    Stimmt das? Wenn ja, wie funktioniert das denn?


    Danke schonmal im Voraus.

    Das hieße dann ja wohl: direkt in eine Grafikkarte investieren.


    Ich möchte aber unter 75€ bleiben.


    Welche Grafikkarte wird denn in Mountain Lion voll unterstützt? Wichtig ist nur das die Installation von Snow Leopard ohne größere Probleme funktioniert. Dann werde ich warscheinlich 2 Tage nach der Installation direkt auf ML updaten, weil Snow Leo ist nicht viel anders als bei meinem Mac G5 der Leopard.


    Daniel.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe eine Frage:


    Kann ich die integrierte HD 3000 im i5 2500k bei der Snow Leopard installation verwenden?


    Ich will nähmlich so mitte Januar 2013 meinen Hacki bauen und dann erstmal 3-4 Wochen mit Snow Leopard auf der HD 3000 arbeiten bis ich dann mitte Feb. eine Grafikarte kaufe und auf Mountain Lion upgrade.


    Gleichzeitig währe es sehr nett wenn ihr mir eine Grafikkarte empfehlen könnten, die zwischen 512 und 1024 Mb Speicher hat und von AMD/ATI ist. Sie sollte natürlich mit Mountain Lion möglichst OOB laufen und Quartz Extreme und Core Image unterstützen!


    Das wäre es fürs erste. Allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!


    Daniel.

    Hi!


    Das ist mein erster Beitrag, habe mich aber schon viel eingelesen und hätte aber trotzdem Gewissheit ob das gut läuft.


    Aber erstmal zu mir.
    Ich bin ein Schüler und habe bereits einen Mac (PowerMac G5 1.8 GHz Single Core). Der ist aber im vergleich zu den heutigen Macs echt lahm.
    Deswegen möchte ich mir einen Hackintosh bauen, weil es für mich auch Spaß macht eigene PC's zu basteln.
    Und nun zum Hackintosh Projekt:


    Es ist im Prinzip ein CustoMac mit Sandy Bridge.


    Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (Wird ja oft empfohlen)
    CPU: Intel Core i5 2500k
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    RAM: Corsair 16 GB (4x 4GB) DDR3
    Gehäuse: Lian Li PC-8FIA (Schön MacLike, wie ich finde)
    Netzteil: Corsair 650 Watt (CMPSU-650HX)
    Festplatte: SSD von Corsair 60 GB CSSD-F60GB3A-BK SATA für Mac OS X + Eine externe 1 TB USB Festplatte für alle Dateien
    CD/DVD Laufwerk: Sony AD-7260S-OB mit SATA Anschluss.


    Drei Fragen hätte ich noch:


    1. Kann ich beim Intel i5 den mitgelieferten Lüfter verwenden oder sollte ich besser einen anderen verwenden. (Wenn ja dann welcher?)


    2. Ich würde mir dann eine Snow Leopard CD kaufen und dann mit MultiBeast und iBoot etc. installieren. Kann ich das alles mit mein PPC machen, oder brauche ich einen SLeo Mac zum einrichten.


    3. Welchen Bootloader könnt ihr mir empfehlen. Ich würde gerne erstmal nur Mac OSX draufhaben, aber später auch zum spielen Windows installieren also Dualboot.


    Ich hoffe es war nicht zu viel auf einmal! Vielen Dank schon jetzt für Antworten. :danke: