Beiträge von HackMacDani

    Hey Leute. Nach ein paar Wochen Urlaub habe ich jetzt mein Yosemite-System Stück für Stück von DP2 auf die aktuelle DP5 aktualisiert. Nur leider habe ich keinen Sound, weil ich den Sound Kext nicht installieren kann. Also, ich kann ihn installieren, aber er wird nicht geladen. Das konnte ich durch Systeminformation->Erweiterungen feststellen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Welche Eingabe meinst du denn? Also meinst du die Eingabe, die man eingeben muss, wenn man den Inntal-Stick booten muss, oder die, wenn man die frisch Installierte Festplatte booten will?

    Das gehört jetzt zwar eigentlich nicht zu der Anleitung, aber ich habe gerade eine wie ich finde geniale Neuerung in Yosemite entdeckt. Und zwar kann die Sprachausgabe jetzt zwischen verschiedensprachigen SÄTZEN unterscheiden. Die Betonung liegt auf Sätze, weil zum Beispiel englische Wörter in einem deutschen Satz auch deutsch ausgesprochen werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... Also ich finde es klasse, das man eine Stimme für alle Sprachen benutzen kann. Ihr könnt es ja mal ausprobieren!

    So, ich habe jetzt alles hinbekommen. Aber mir ist ein Bug aufgefallen (Bin mir aber nicht sicher ob es am Hacki oder an der Beta liegt), undzwar kann man keine Netzwerkverbindung aufbauen. Also beim ersten Systemstart kann man ja auswählen ob man über WLAN oder Ethernet ins Internet will. Ich musste erstmal sagen, dass ich gar nicht ins Internet will, weil als ich Ethernet angeklickt habe, kam der Apple-Beachball und es passierte nix mehr. Als dann das Setup abgeschlossen war, und ich auf den Desktop kam, wollte ich in die Systemeinstellungen und das Network konfigurieren, aber so bald ich in den Systemeinstellungen Netzwerk angewählt habe, kommt wieder der Ladeball, und ich muss die Systemeinstellungen sofort Beenden (also alt+cmd+esc). Ist das bei euch auch so?

    Ich habe auch ein kleines Problem. Man soll ja beim ersten boot von der neu installierten Platte auch noch mal was eingeben beim Starten. Das Problem ist nur, dass der z.B. bei dem Befehl chown -R 0:0 /Volumes/"OS X Base System"/kext das Volume "OS X Base System" sozusagen nicht erkennt. Also er nimmt die ganzen Befehle nicht an. Weiß da vielleicht jemand eine Lösung?

    Ich habe sie jetzt deaktiviert das bringt aber auch keine Veränderung. Anbei der log-Eintrag, ich hoffe der hilft weiter!


    Edit: beim neuflashen des BIOS' ist die Definition wieder auf Mac Pro 3,1 gesprungen aber ich krieg in der Minute wo ich arbeiten kann natürlich nicht die Definition geädert
    Edit2: Ich habe mir den log angeguckt und danach mal den high precision event timer aktiviert und nun geht alles wieder wunderbar!

    Ich habe mir heute auch nochmal das Ozmosis-BIOS aus der Datenbank geladen und neu geflasht, das hilft aber nix. Ich habe auch nix gemacht oder installiert. Ich habe nur aus Neugier auf Mac Pro 6,1 umgestellt. Das hat aber auch alles geklappt, und außerdem habe ich das ein paar Tage vorher gemacht, bevor das Problem auftrat.

    Hallo liebe Hackintosh-Freunde,


    ich habe seit ein paar Tagen, das Problem, dass wenn ich meinen Hacki boote und mich mit meinem Passwort bei OS X anmelde, stürzt das System nach ca. 1 Minute einfach ab.
    Das heisst der Bildschirm geht von der einen Sekunde auf die andere aus und der PC startet neu. Bevor beim Start das Apfel-Zeichen kommt, erscheint ungefähr folgende Meldung: Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neugestartet, bitte drücken sie eine Taste oder warten sie ein paar Sekunden um Mac OS X zu starten. Das steht in 5 bis 6 anderen Sprachen auch noch da. Also drücke ich eine Taste und OS X startet, ich gebe mein Passwort ein und melde mich an. Dann erscheint ein Fenster wo nochmal steht dass der Computer unerwartet neugestartet wurde, da kann ich auf 'Bericht anzeigen' klicken und dann erscheint eine log-Datei, falls ich es mal schaffe den Text in der Minute zu kopieren und als Text-Dokument zu speichern kann ich das mal unter Windows hier posten. Ach übrigens ich habe eine Windows-Installation über die ich auch gerade gebootet habe und diesen Text schreibe. Unter Windows ist alles normal. Ich habe auch mein Ozmosis-BIOS neugeflasht, das hat auch nix gebracht.


    Edit: Was mich auch gewundert hat ist, als ich letzte Woche mein Hacki auf Mac Pro 6,1 umgestellt habe, brauchte ich den AppleTyMCEDriver oder so ähnlich nicht löschen, das hat ein paar Tage funktioniert und dann kam es zu oben genannten Fehler. Dann habe ich den Kext gelöscht, es hat aber nix gebracht.

    Wenn du den iBoot-Screen siehst, dann drücke irgendeine Taste damit du Befehle eingeben kannst. Unten müsste dann eine kleine Zeile erscheinen. Dann tippst du -v ein, aber Achtung die Texteingabe ist für ein US-Keyboard ausgelegt und deshalb liegt das "-" auf der Taste "?" bzw. "ß". Also du gibst z.B. ein: xßv
    x ist irgendeine Taste um die Textzeile zu aktivieren, ß ist dann das - und v das v. Ok? Viel Glück!

    Bei Ozmosis werden die Kext-Dateien in das Bios integriert. Das heisst man kann ganz normal, wie auf einem echten Mac das System starten und installieren, da alle benötigten Treiber die man sonst bei einem Hackintosh braucht im Bios sind, statt auf der Festplatte. Man könnte auch eine Festplatte aus einem originalen Mac ausbauen, in den Hackintosh einbauen und ohne Probleme OOB starten! Ozmosis ist im Moment das beste, was es für Hackintoshes gibt!

    Was genau hat denn nicht geklappt? Die Installation? Das starten des neu installierten Systems? Wenn du Hilfe bekommen willst musst du uns schon genauer sagen, welches Problem du hast. :D

    Bei meiner Sapphire HD6670 Grafikkarte hängt einmal ein 24" DVI-Monitor dran und als zweit-Monitor ein 19" VGA-Bildschirm. Funktioniert super! Möchtest du denn beide Monitore über die HD6570 laufen lassen?



    P.S. Freut mich dass ich dir mit der Anleitung eine erfolgreiche Installation beschert habe.