Beiträge von HackMacDani

GIGABYTE GA-Z77-DS3H hat als LAN Controller Atheros AR8161 die nicht richtig Funktioniert !
    ( s. Theread )

Komisch ich hab auch ein DS3H und bei mir funktioniert LAN Problemlos :)
    Aber das ist eine Super Zusammenstellung ich weiss nicht wie viel dein Budget noch zulässt aber ich würde dir zum i5 3570K raten, den kannst du in ein paar Jährchen wenn der Videoschnitt Rechenaufwändiger geworden ist problemlos hochtakten.

Daniel.

Nein, leider ist Mountain Lion lizenzrechtlich nur ein Update von Snow Leopard. Wenn du dir also ML aus dem AppStore kaufst, kaufst du ein Update und das ist ohne den Besitz von einer Snow Leopard Lizenz ungültig, da Snow Leopard die Basis ist. Ich hoffe Apple ändert das bald wieder, dass jedes System wieder eigenständig ist und nicht nur ein Update :thumbdown: .

Achso und bevor ich es vergesse wenn man sich bei Apple einen Mac kauft mit ML vorinstalliert ist die SL Lizenz schon inbegriffen.

Edit: ProfA12345 war schneller!

Hi Leute,

Da ja laut Gerüchten im September iOS 7 erscheinen soll, wird dann warscheinlich auch OS X Mavericks released und darauf möchte ich mich schon mal vorbereiten. Das heisst ich will ein Backup von meinem System machen. Jetzt fallen mir 2 Möglichkeiten ein. 1. Mit TimeMachine ein Backup von meinen Daten auf eine USB-Platte machen. Nur für die Zukunft stellt sich die Frage ob ein TM Backup überhaupt Bootfähig ist? Denn Mavericks muss ich installieren und dann will ich die Daten übertragen. Da ist TimeMachine jetzt bestimmt richtig, weil man mit dem Migrationsassistenten die Daten migrieren kann. Aber dann wenn ich Mavericks eingerichtet habe möchte ich ein Backup vom System machen, falls ich das System mal zerschießen soll ich alles wiederholen können. Nur habe ich dann keine Lust das System neu zu installieren. Und wnn ein TM Backup nicht bootfähig ist wäre das dann blöd. 2. Möglichkeit wäre CarbonCopyCloner mit dem ich die ganze Platte klonen könnte. Der Klon wäre dann auch bootfähig, dass weiss ich. Was würdet ihr mir empfehlen? TimeMachine wäre etwas angenehmer in der Bedienung, glaube ich.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Daniel.

Hi,

Ich würde dir empfehlen entweder noch ein bisschen zu warten und dann wenn der Support von der Hackintosh-Community auch gegeben ist (also dass auch viele helfen können). Oder wie TheKenny schon auch ungefähr so sagte, Haswell ist eher für Laptops ein Fortschritt, denn der niedrigere Stromverbrauch führt zu einer längeren Akkulaufzeit. Das ist aber bei PC's an der Steckdose nicht so entscheidend. Ich würde dir auch zu IvyBridge raten. Da würde ich dir zu einem i7 mit der Endung K raten, dann kannst du wenn, in ein paar Jahren die Leistung doch nicht mehr Zeitgemäß ist, kannst du einfach hochtakten.

Daniel.

Hallo Sismond!

In welchem Aufgabenbereich willst du denn mit deinem Hackintosh arbeiten? Für Bildbearbeitung reichen meines Wissens schon 512MB bis 1GB Grafikspeicher. Wenn du Spiele spielen willst und das auch in höchster Detailstufe sind 2GB schon ein kleines bisschen übertrieben, das kommt aber auch aufs Spiel drauf an! Ich habe mal im Internet gelesen, dass zwischen 2GB und 3GB in den meisten Bereichen fast gar keine Leistungssteigerung bringt.
    Wenn du immer schön GDDR5 Speicher (was du z.B. mit den 2 Asus' tun würdest) nimmst dann kannst du dich auf ordentlich Leistung freuen!

Daniel.

Mich stört es ja auch gar nicht! Danke Trainer!

Daniel.

edit: Jetzt kam mir gerade die Idee, eine PCI oder PCIe Soundkarte zu kaufen. Gibt es da Empfehlungen von Soundkarten, die OOB oder möglichst ohne viel Kexts und anderes perfekt laufen (auch Mute)? Weil ich gehört habe, dass der Klang bei den Onboard Chips nicht der Hammer ist. Zudem ist bei fast allem Soundkarten ein Optischer Digitaler Ausgang dabei, den ich später mal gebrauchen werde. Gibt es irgendwo eine Liste mit kompatiblen Soundkarten für OS X?

Daniel.

Ich kann dir also MoBo das GA-Z77-DS3H empfehlen, dazu eine W-Lan PCI-Karte oder USB-Stick. Du kannst aus meiner Signatur einiges entnehmen. Bei mir läuft gerade komplett alles! Sleep, QE/CI, und, und, und. Auch die HD 6670 funktioniert seit dem 10.8.3 Update OOB, mit 10.8.2 hat der DVD-Player nicht geklappt, aber seit dem Update funktioniert alles!

Bei der Crucial m4 ist der Controller auch aus dem eigenem Haus. Sie ist sogar noch etwas billiger als die Samsung SSD. Aber von OS X werden alle SSDs unterstützt. Von der Kingston habe ich allerdings noch nicht viel gelesen, mach ich jetzt gleich mal und schreib dann was ich mir für eine Meinung zu der Platte bilden konnte.

edit: Soweit ich das jetzt sehe ist die Kingston auch recht gut, ich will jetzt aber auch keine Empfehlung abgeben, denn da gibts im Internet schon viel! Auf jeden Fall ist eine SSD der beste Leistungskick den man seinen Computer spendieren kann!