OK! Aber es funktioniert ja jetzt alles, und in 3 Monaten kommt ein neuer 24" LED Monitor und dann geht's ab! :keinwindows:
Beiträge von HackMacDani
-
-
TrimEnabler probiere ich gleich aus, habe aber gelesen das meine Crucial m4 kein Trim benötigt, sondern über "Garbage Collection" schon selber so was ähnliches wie Trim kann. Probier das aber gleich aus.
edit: Super! Danke. Trim funktioniert, alles läuft jetzt. Danke, Danke, Danke!
-
Habe jetzt Mountain Lion 10.8.3 neu installiert und übrigens habe ich alle Kexts mit dem GA-Z77-DS3H (ML) pack installiert, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Da gibt es keine NullCPUP.M. kext. Ich habe auch mal mit Multibeast versucht die Kexts zu installieren, aber da bottet mein Rechner dann nicht mehr. Wie bekomme ich denn Sleep hin?Sleep funktioniert OOB dank 10.8.3!edit: Sound funktioniert, ich habe die Kexts nochmal neu installiert.
edit2: Jetzt möchte ich den TRIM-Enabler installieren. Ich hoffe das kann ich aus Multibeast installieren. Wenn nicht, wäre es nett den Kext hochzuladen! Danke
edit3: Habe gerade versucht Trimm-Enabler von Multibeast aus zu installieren, hatnicht geklappt. Habe aber auch wo anders gelesen, das TRIM in 10.8.3 noch nicht funktioniert. Gibt es eine andere Lösung? Habe gerade aber auch gelesen, das meine Crucial M4 von alleine durch "Garbage Collection" so eine Art TRIM ausführt. Ich hoffe es ist alles in Ordnung und tue der SDD nichts schlimmes, so es jetzt ist!
edit4: JuHu! Seit 10.8.3 läuft sogar der DVD-Player! Zwar wird die GraKa immer noch als Radeon HD 6xxx angezeigt, aber das ist völlig egal!
Der Thread kann also geschlossen werden!!! Mein Hackintosh läuft also wunderbar. -
Also, ich würde dir empfehlen, das 10.8.3 Combo Update zu laden. HIER! Das ist sicherer für einen Hackintosh. Wie du siehst, ich habe das gleiche Mainboard und 10.8.3 läuft wunderbar. Evtl. musst du ein paar Kexts wieder installieren. Wenn du kein Sound hast, guck erstmal in die Systemeinstellungen, Mountain Lion verstellt nämlich das Ausgabe-Gerät. Wenn gar nichts auswählbar ist, musst du die Audio-Kexts neu installieren. Da erst ab 10.8.3 die Unterstützung für die AMD HD 7xxx Reihe gegeben ist, installiere erst das Update und baue dann deine GraKa ein!
-
Das bringt auch nichts. Ich wollte mir aber in 3-4 Monaten einen neuen Monitor kaufen, das halte ich ohne DVD Player auch irgendwie aus. Es gibt ja auch noch einen Fernseher mit DVD Player.
edit: Ich habe jetzt auf meinem Hacki den SleepEnabler.kext mit Kext Wizard installiert und Rechte repariert. Sleep hat nämlich nicht OOB Funktioniert. Den Kext habe ich von Gandalfs Anleitung für GA-ZZ7-DS3H, da hat er das angehängt. Zudem habe ich die SMBios von iMac12,2 auf MacPro3,1 geändert. Und jetzt startet er nicht mehr. HIER ist das Bild, ich habe den Verdacht, dass das verändern der SMBios dieses Problem verursacht, denn genau da bleibt er auch hängen.
-
OK! Was muss ich denn sonst neu installieren? Bootloader, sonstige Kexts?
-
Wie muss man denn updaten? Über App Store oder Combo?
-
Mountain Lion ist wieder installiert, wobei wir dann wieder beim Grafikkarten-Problem wären.
-
OK! Werd ich das nächste mal machen. Aber da kann man doch die IDs sehen. Ist aber alles in Ordnung. Internet klappt!
-
So habs geschaft! Ich habe in den Systemeinstellungen auf + geklickt und konfiguriert. Ich habe HIER trotzdem das Bild von System Info.
Ich werde in einer Stunde dann ML wieder installieren. -
Ja, es geht um Onboard!
edit: Auch nochmaliges installieren der Atheros.kext mit Kext Wizard bringt keinen Erfolg!
-
OK Danke! Ich verstehe aber nicht, warum Internet jetzt nicht funktioniert. Es hat doch bei der ersten Installation geklappt!
-
Ich habe jetzt Snow Leopard neu installiert, auch TuRocks Kext installiert, aber immer noch kein Internet, mir ist aber bei der Installation was aufgefallen. Man kann ja im Installationsmenü schon Internet konfigurieren. Ich habe nur die möglichkeit zwischen Telefon-Modem und 'den Computer nicht für Internet einrichten', oder so ungefähr. Heißt das, dass bei der installation der computer gar nicht für internet zugänglich gemacht wird?
-
Den Kext habe ich schon woanders gedownloadet. Ich installiere gerade Snow Leopard ganz neu. Und dann installiere ich nicht den Atheros kext von Multibeast, denn den kann man nicht mehr löschen.
-
Das funktioniert auch nicht. Es ist aber komisch, denn in S/L/E wird kein Atheros kext angezeigt, aber wenn man mit -v bootet, erscheint trotzdem, dass er die kext lädt. Ich habe gerade ne Private Nachricht bekommen von mc-dee. Er sagte, wie man das Problem mit Unibeast 1.7 hinbekommt, aber das ist schon ein Schritt weiter. Ich brauche erstmal Internet.
-
Mein Ziel ist Mountain Lion, doch den Boot-Stick habe ich gelöscht, habe eben auch versucht ihn wiederherzustellen, aber das hat nicht geklappt. Ich brauch doch einfach jetzt nur die Kext rüberziehen, nicht den ordner oder?
edit: Die kext hat nicht geklappt. Ich weiß echt nicht mehr weiter, Ich muss doch irgendwie Internet hinbekommen!!!
-
Und was bringt mir das? Da wird jetzt einfach mein gestern eingestellter MacPro angezeigt, das ist auch korrekt!
edit: Ich habe mir leider Mountain Lion zerschossen. Also im Bios wieder xHCI auf Auto gestellt und Snow Leopard installiert, aber da bekomme ich jetzt kein Internet hin. Ich habe von Multibeast Lion den Atheros.kext genommen, aber der wird nicht unter S/L/E aufgelistet, ich befürchte Multibeast intalliert den gar nicht richtig! Was kann ich denn machen???
-
Das Problem ist aber, dass ich die Programme nie auf meinen Monitor bekommen habe. Kann man denn nicht diesen 2ten Monitor wieder löschen? Und welche SMBIOS soll ich nehmen MacPro 3,1 oder iMac 12,2?
edit: Hab gerade HIER im Forum gelesen, dass jemand mit genau der Karte und genau meinem Mainboard die gleichen Probleme hat. Das hört sich aber nicht gut an!
Verstehe ich denn richtig, dass das Problem nur bei VGA-Verbindung vorkommt? Also DVI würde OOB funktionieren? -
Hab jetzt wieder alles von der Grafikkarte aus der boot.plist gelöscht. Denn ich hatte auf einmal 2 Monitore. Einmal meinen existierenden, der auch als ASUS VW193D angezeigt wurde, und einen 2ten Monitor, der einfach nur VGA Monitor hieß. Irgendwie haben diese Sätze in der plist irgendwie einen virtuellen VGA anschluss erstellt??? Irgendwie scheint diese GraKa doch nicht ganz kompatibel zu sein.
-
Ich habe aber gar kein Windows!