Beiträge von HackMacDani

    Hallo Leute,


    Ich habe eben versucht Snow Leopard zu installieren. Nach der Installation will der Computer ganz normal neustarten, also werfe ich die Retail DVD aus und lege wieder die iBoot Ivy Bridge CD ein. Will dann von der Festplatte starten und hier gibt es einen Kernel Panic! Der letzte Satz ist: System uptime in nano seconds: 1212535179C8 ) : 44:17 AST 2012; root:xnu-1504.15.3/BUILD/obj//RELEASE_I386 . Muss ich irgendwelche Bootparameter eingeben, damit er startet? Danke. Leider kann ich kein Bild hochladen, da hier einen Begrenzung auf 150KB ist, da wird das Bild so klein, das man nichts mehr lesen kann.


    Daniel.

    Ich würde dir als Prozessor dann einen Sandy Bridge empfehlen. Ich denke für CS2 reicht ein i3 locker! 10.6.8 läuft auf Sandy Bridge auch super, da seit der Version die Sandy CPUs auch voll unterstützt werden. Da diese Hardware dann relativ Neu ist, läuft nachher auch problemlos Mountain Lion und auch noch viele andere OS X Versionen, allerdings könnte da der i3 vielleicht etwas knapp werden. Du kannst ja mal wegen den anderen Komponenten in der Kaufberatung nachschauen.

    tiga


    Ich musste aus eigener Erfahrung, in diesem Thread erfahren, dass man Mountain Lion nicht wie du das vorhast (und ich wollte es auch so machen) bei einem Freund kaufen kann. Ich verstehe auch nicht warum Mountain Lion kein eigenes Betriebssystem ist, sondern ein Update. Das war ja bis Snow Leopard nicht so!!! :cursing:


    Daniel!

    OKAY! Danke. Werde ich aber trotzdem installieren, denn Temps sind für mich sehr wichtig! Ich will nähmlich in allen Situation (Leerlauf, YouTube gucken, Video rendern, Photoshop, Zocken) die Temps von meinen Geräten und der CPU wissen, denn ich will wissen was der Boxed-Lüfter alles kann. :D


    Dankeschön!!! Ich finde es schon toll, das es so viele deutsche Hackintosher gibt! :hurra:


    Daniel.

    Danke IBM!


    Also FakeSMC plus die FakeSMC Plugins (wäre bei mir AMD RADEON Plugin und MOTHERBOARD Plugin) installieren?
    Wofür brauch man denn eigentlich 3rdparty Sata, IBM hat es ja nicht aufgeführt, also muss ich es auch nicht installieren, aber was bewirkt dieses 3rdparty?


    Auf jeden Fall Nochmal Danke an euch alle, die mir auch schon in anderen Fragen holfen konnten! :groesten:

    Hallo,


    kann mir denn bitte mal jemand sagen was ich in Multibeast SNOW LEOPARD anwählen soll? Ich habe nämlich gerade keinen Plan.


    Ich weiss folgendes:


    UserDSDT Install (bin mir nicht ganz genau sicher, aber ich glaube!)


    ALC8xxHDA in Kexts & Enablers unter Audio -> Realtek ALC8xx
    ALC887/888b in Non-DSDT HDAEnabler


    FakeSMC und unter Plugins AMD RADEON Plugin


    Chimera v.1.7.0 r1394 als Bootloader


    MacPro 3,1 als System Definition


    So, jetzt weiss ich nicht wie es mit Netwerk aussieht, denn ich habe einen Atheros Chip, aber in Multibeast gibt es keine Kext dafür.
    Brauche ich NullCPUPowerManagement?
    Wie sieht es mit EvOreboot und ElliottForceLegacyRTC aus?
    Brauche ich 3rdParty SATA?


    So, USB3.0 Kext brauche ich in SLeo erstmal nicht, soll aber in Mountain Lion funktionieren!


    Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf meine Teile die ich vorgestern bestellt habe und dann geht es so am Wochenende ans Installieren!!!


    Ich hoffe ihr wisst was ich oben alles meine!
    Daniel.


    edit: Netzwerk hat sich jetzt erledigt! In einem anderem Forum stand, dass man auch für SLeo den Kext aus Multibeast 4.5.2 Lion benutzen kann. Bei den anderen Sachen, die oben so stehen, wäre es aber gut wenn ihr mir erklärt was ich davon brauche! :bitte:

    Also ich habe eben gerade schon mal geguckt was ich für mein GA-Z77-DS3H brauche (Ich hoffe das es so einigermaßen simmt!) Ich glaube das man doch für ein Z77-Board UserDSDT anwählen muss, oder?


    Ich benutze Multibeast 3.10.1 Snow Leopard Edition.



    Ich musste 2 Bilder machen, da es nicht auf meinen Monitor gepasst hat.


    Daniel.


    edit: Ich bestelle jetzt meine Bauteile beim Mindfactory-Midnightshopping! Also, vielleicht melde ich mich heute früh nochmal!

    Hallo und Guten Abend,


    ich brauche eure Hilfe, denn mir ist gerade nicht klar was ich bei Multibeast Snow Leopard alles installieren muss. Ich habe gehört dass ich wegen des Z77-Boards keine DSDTs mehr brauche, heißt das auch dass ich nur Multibeast brauche damit alles läuft, also keine anderen Quellen mehr mit Kexte?


    Also einige Sachen weiss ich schon, z.B.


    - SMBIOS MacPro 3,1
    - Chimera als Bootloader


    Audiotreiber, Netzwerk etc. müsstet ihr mir noch erklären.


    Ich bedanke mich schon jetzt, für Antworten!


    Daniel.

    Das heißt, dass 172,07056 MB/sek beim Schreiben und unglaubliche (kann ich gar nicht glauben) 6081,6624 MB/sek (das sind 5,93 GB/sek) beim Lesen durch die Kabel fließen. Man muss die im Terminal in Klammern stehen Byte-Zahl pro Sek in Megabyte Umrechnen. Solche Umrechner findet man im Internet.


    Was ich wie gesagt nicht glauben kann sind die fast 6 Gigabyte pro Sekunde im Lesen. :?: :?: :?:


    Daniel.

    OK! Das mit der Kante wusste ich noch gar nicht. Kann man die denn nicht vielleicht mit dem passendem Silber-Farbton Übermalen? Jetzt nur als Frage. Ist doch ziemlich doof was die Lian Li da gemacht haben!


    Da ich gerade abschicken wollte und doch gesehen habe, dass du noch geantwortet hast will ich gerne ein Teil deiner Fragen beantworten.
    Zu den anderen Fragen:


    Diese Konfig sieht doch schonmal sehr gut aus! Zur SSD könnte ich nur sagen, dass ich mir die Crucial m4 128GB kaufen will. Ich habe sie zwar noch nicht getestet aber sie soll doch ganz schön schnell sein! Weil der Controller auch von einer Tochterfirma von Crucial ist (Musst du mal im Web gucken).


    Grafikkarte kannst du eigentlich fast alle nehmen (ausser die ATI 7xxx Serie). Du kannst ja mal in der Kaufberatung nachgucken.


    So das waren meine Empfehlungen.


    Und ja, ich hätte Interesse an Fotos! :beweise:

    Also, wie alle schon sagten, stelle dir lieber ein Ivy-Bridge Hack zusammen. Lion und Mountain Lion wird zwar mit Z68 Chip auch laufen, aber in Sachen wie Zukunft, Stromverbrauch/Effizienz und natürlich das Bauen eines Hackintosh wird mit Z77 besser und einfacher sein!


    Daniel.