Die Installation von MacOs erfolgt in deutscher Sprache. Das ist kein Problem. Aber ich brauche eine Installation in tschechischer Sprache. Können Sie mir sagen, wie man die Konfiguration bearbeitet?
Danke
Edit: Gelöst
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Installation von MacOs erfolgt in deutscher Sprache. Das ist kein Problem. Aber ich brauche eine Installation in tschechischer Sprache. Können Sie mir sagen, wie man die Konfiguration bearbeitet?
Danke
Edit: Gelöst
Také jsem testoval a všechno je v pořádku ... ..
Edit: 11.4.2020 Auch heute noch kein Problem......
Aktualizace zabezpečení
Hier kommt das Halterverbotsschild auch hin und wieder.
Für mich auch
@JimSalabim Danke für das Update, hat mal wieder prima funktioniert. Bitte Ratschläge zur Einstellung in config in Plisteditor zur Installation USB in Tschechischer Sprache.Danke
Hallo, Sie haben bereits aktualisiert 10.15.4. ? Gibt es Probleme? Danke
cvičení
Cvičení
Wenn Sie aus dem Schlaf aufwachen, funktionieren Keybord und Maus normal. Nach einer Weile friert es jedoch über das System ein. Das Problem ist von jeder Maus und Kyboard. Ich vermute, Chrome-Browser ist ein Problem? Das ist, wo es friert. Nach einem harten Neustart im Bios funktioniert keine Maus oder Tastatur. Das ist ein Mysterium.
Ich habe das komplette UPDATE 03.03.2020 durchgeführt und alles funktioniert 1*. Maus und keyboard sie funktionieren toll.Ich werde testen ...
Großer Dank JimSalabim
Cvičení
pabo Friert einfach die Maus und Tastatur ein oder friert das System auch ein? Wachen die Maus und die Tastatur nach einiger Zeit wieder auf? Verlieren sie die Bluetooth-Verbindung oder bleibt die Verbindung erhalten?
Vielleicht ist einfach die Bluetooth-Verbindung zu schwach? Klicke mal mit gedrückter Alt-Taste auf das Bluetooth-Symbol in der Menü-Leiste und schau nach, welche RSSI-Werte für die entsprechenden Bluetooth-Geräte angezeigt werden.
Wenn Sie aus dem Schlaf aufwachen, funktionieren Keybord und Maus normal. Nach einer Weile friert es jedoch über das System ein. Das Problem ist von jeder Maus und Kyboard. Ich vermute, Chrome-Browser ist ein Problem? Das ist, wo es friert. Nach einem harten Neustart im Bios funktioniert keine Maus oder Tastatur. Das ist ein Mysterium.
Hallo an alle
Ich habe ein Problem mit der Apple Magic-Tastatur und der Apple Magic Mouse 2. Wenn sie aus dem Ruhezustand aufwacht, frieren wir manchmal ein und stoppen das BIOS auch nach dem Neustart. Ich habe einen Fenvi FV-T919 (BCM94360CD). Möglicher Fehler in USB 2 Bluetooth. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Vielen Dank für Ihre Hilfe
EDIT: So friert es auch mit einer anderen Maus und Tastatur ein - ich muss eine Neuinstallation durchführen
pabo Du hast versehentlich einen Zeilenumbruch nach "/Contents/" drin. Das muss alles in eine Zeile:
sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/INSTALLER
Okay! das wars .... ich habe nicht nachgedacht, danke
Hallo, ich weiß nicht, wo ich einen Fehler mache, aber ich möchte ein neues bootfähiges USB stick mit Catalina 10.15.3 erstellen und trotzdem diesen Fehler melden:
für CATALINA:
sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/
Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/INSTALLER
Password:
sudo: / Applications / Install macOS Catalina.app/Contents/: command not found
zsh: no such file or directory: Resources/createinstallmedia
Wo mache ich einen Fehler? Ich habe es immer ohne Probleme gemacht ...
Mein Gott Walter
Apple hat kürzlich macOS 10.15.3 Catalina veröffentlicht.Sollte ich ein normales Update durchführen?
Danke für die Antwort
EDIT: Das Update war erfolgreich
danke @JimSalabim
Wegen Thunderbolt bitte grundsätzlich im Bios auch nochmal nachprüfen, ob bei Thunderbolt auch wirklich "No Security" ausgewählt ist und nicht "User Authorization". Allgemein bitte alle Bios-Einstellungen nochmals mit denen aus dem ersten Post abgleichen. Wenn die Thunderbolt-Einstellungen abweichen, geht es möglicherweise unter Windows, unter macOS aber nicht unbedingt.
-------------------------------------------------- ---
Ich habe alles in Bios Thunderbolt wie empfohlen wiederhergestellt und Thunderbolt 3 funktioniert sofort! Wo ich einen Fehler hatte, aber nicht weiß ... Vielleicht hat sich etwas geändert, als ich die Schreibweise für Fractal Design DefineR6 geändert und den neuen kexts Fractal_Design_DefineR6_USBPorts.zip installiert habe.
cvičení
Der EFI-Ordner sieht soweit OK aus, außer dass das Format der Seriennummer nicht passt. Die 5 zusätzlichen Buchstaben sind nicht der Seriennummer hinzuzufügen, sondern die Seriennummer PLUS 5 weitere Buchstaben sollen die Board Serial Number ergeben. Diese soll außerdem als MLB eingetragen werden, was in deinem Ordner ebenfalls nicht der Fall ist. djn3o In deinem übrigens auch nicht. Ich glaube in beiden Fällen nicht, dass das irgendetwas mit den Problemen zu tun hat, dennoch empfehle ich, hier genau der Anleitung in Post 1 zu folgen und diese genau zu lesen: Seriennummer generieren. Diese kopieren und in Board Serial Number einfügen und dort 5 weitere Buchstaben oder Ziffern dranhängen. Dann diese 17-stellige Nummer auch in MLB kopieren.
Danke, ich habe diese Zahlen korrigiert und es funktioniert einwandfrei ... Imessenger und FaceTime begannen zu arbeiten, was vor der Korrektur nicht funktionierte
Cvičení
Anfrage von pabo
"Guten Tag, habe ein kleines Problem - kann das Thunderbolt 3 M.2 NVMe externes Gehäuse von i-tec nicht zum Arbeiten überreden, welches ansonsten problemlos an einem Mac mini 2018 funktioniert. Könnt ihr mir einen Rat geben wie es funktioniert? danke"
Entschuldigung, ich habe bereits die deutsche Sprache übersetzt
Hallo, ich habe ein kleines Problem - ich kann nicht arbeiten i-tec Thunderbolt 3 M.2 NVMe Metall externes Gehäuse, 40 Gbit / s. Funktioniert gut auf Apple Mac mini 2018. Können Sie mir raten, wie es funktioniert? danke schön
Ich sende einen Gruß aus der Tschechischen Republik. Ich möchte mich für die perfekte Montageanleitung bedanken. Ich bin ein Anfänger, aber mit Ihrem Führer habe ich die Installation ohne Probleme verwaltet. Alles funktioniert problemlos. Nochmals vielen Dank. Entschuldigen Sie meine deutsche Sprache