Beiträge von Victor001

    Du kannst nicht einfach die Efi von einem Asus Z370 auf ein Gigabyte Z390 übernehmen...

    In dem thread findest du den richtigen Efi Ordner für das Gigabyte Designare Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

    Vielen Dank, ich werde es mit diesem efi Ordner probieren!


    GELÖST! Ich habe nun meinen Alten EFI Ordner mit dem EFI Clover Ordner aus der von Euch mir ans Herz gelegten Anleitung ersetzt - nochmals die BIOS Einstellungen überarbeitet und nun bootet mein Hacki normal ins OS! VIELEN DANK EUCH ALLEN!

    Victor001 Hast du das Bios des Designareboards so eingestellt, dass es einen Hackintosh betreiben kann?

    Falls noch nicht, überprüfe mal die Einstellungen anhand dieser Anleitung:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

    Ja ich habe die BIOS Einstellungen angepasst, leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt nochmal das alte Board eingebaut, das funktioniert nach wie vor einwandfrei. Mir ist jedoch aufgefallen, dass im BIOS des alten mainboards mir im BOOT Menü "clover Start boot.efi at Macintosh HD" angezeigt wird, dieser Eintrag fehlte jedoch beim neuen BIOS, hier gab es nur die beiden anderen UEFI OS Möglichkeiten.

    Ich habe heute Abend das Board getauscht und leider blieb das System nach dem Clover Menü hängen. Im verbose Modus blieb er dann bei folgendem hängen:

    Exiting efiboot

    [EB|#WL|7] 0x01 0x03 23 0x0E


    den Screenshot dazu habe ich angehängt. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Kexte und clover habe ich vorher auf den neuesten Stand gebracht.

    Vielen Dank vorab!

    Warum keine Gigabyte Titan Ridge verbauen? Bleibt dann alles beim alten die Karte muss dann lediglich geflasht werden.

    Ich dachte, dass man hier zu zumindest einen Thunderbolt Head auf dem Motherboard benötigt und das hat mein aktuelles Asus nicht :-(


    Ja das Motherboard konnte ich noch finden, ich werde es einfach ausprobieren und dann berichten!

    Hallo!


    Da ich mir ein neues Audio-Interface (Universal Audio Apollo x8p) zugelegt habe, welches über Thunderbolt 3 angeschlossen werden muss und mein aktuelles Motherboard (ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING ATX ) keine Thunderbolt3 Steckplätze hat, möchte ich gerne das Motherboard gegen ein Gigabyte ML84113 Designare ATX in meinem Hacki tauschen. Ist das ohne komplette Neuinstallation möglich?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Ideen!


    Lieber Gruß, Victor

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem. Nach erfolgreicher Clean- Installation von Sierra High 10.13 auf meinem Hackintosh zeigt das Clover Boot Menü nur folgendes (Siehe Bild) an - keine Boot Option. Wenn ich über den USB Bootet starte komme ich ganz normal in das Betriebssystem. Hat jemand einen Tip, was ich machen muss? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!




    Lieber Gruß,
    Victor


    Mein System:
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3 | i7-2700k 3.4 GHz | 32 GB RAM Kingston 1333 |ATI Radeon HD 6670

    Hallo!


    Habe gestern meinen Hackintosh aufgesetzt. Neben den "üblichen" Problemchen beim installieren, die aber auf Grund des tollen und umfangreichen Forums sehr schnell gelöst wurden, geht jetzt alles einwandfrei!


    Probleme die ich hatte:


    Schwarzer Bildschirm vor Installation duch ML USB Stick - Lösung: Grafikkarte ausgebaut und alle Ram-Riegel, nur bis auf einen aus dem Rechner geben (kann man nach erfolgreicher Installation wieder einsetzen). Dann mit der onboard Grafikkarte ML installieren.


    Zweiter Fehler der auftrat:


    nach Installation von Multiboost noch einen boot0 error behoben, hier gehts zur Anleitung wie vorzugehen ist (LinkKeine Links zu englische Foren!) et Voila - da war er auch schon fertig und laufbereit mein Hackintosh!


    Vielen Dank das es so ein tolles Forum gibt, in dem man schnell und einfach Anleitungen und den nötigen Support findet so ein Projekt in die Tat umzusetzen!


    Liebe Grüße
    Victor


    Edit by LP-Tobi (Link geändert)
    Und bitte keine Doppelpost´s mehr. Es gibt eine "bearbeiten"-Funktion ;)

    Hallo!


    Erstens vielen Dank für die wirklich tollen Infos die man hier schnell bekommt!


    Möchte gerne meinen ersten Hackintosh bauen. Ich werde ihn ausschließlich für Audioanwendungen verwenden (Cubase 6.5 etc.)
    Ich habe mir nun Hardware zusammengestellt, habe mich auch sehr an die "geprüften" Hardwareteile gehalten, lediglich bin ich mir als IT-Laie nicht sicher in wie weit die Auswahl z.B. des Netzgerätes auswirkungen auf die Stabilität von Mac OSx Mountain Lion haben könnte?


    Hier mal die Komponenten:


    Gigabyte GA-Z68X-UD3H (Mainboard)
    Intel Core i7-2700k (Prozessor)
    Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U (Arbeitsspeicher=
    Sony Optiarc AD-7280S SATA (DVD-Writer)
    Seagate Barracuda 7200 1000 GB SATA 6GB/s (Festplatte)
    Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt (Gehäuse)


    BE QUIET! 630W L7-630W Pure Power (Netzteil)


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Tips und Meinungen. Wie gesagt bin da ein Laie und bitte, wenn ich eventuell blöde Anfängerfehler drinnen haben sollte, diese zu verzeihen!


    Liebe Grüße aus Wien,
    Victor