Beiträge von jeve stobs

bluebyte

Ich hatte bisher bei keinen meiner Umzüge Stress und ich nutze Apple seit mehr als 15 Jahre. Da hatte immer alles easy mit ITunes direkt funktioniert. Ich habe nie Daten in die Cloud geladen, für mich war immer der Weg direkt über den Mac am bequemsten. Hab mich halt einfach dran gewöhnt und wusste wie es klappt. Sicherlich ist das jetzt nicht mehr der Beste Weg, dass musste ich jetzt auch feststellen! Da ich keinen Zugriff mehr auf's alte IPhone hatte, musste ich jetzt diesen komplizierten Weg gehen. Und siehe da, Windoofs hat's möglich gemacht. Das BackUp lief grad durch und die Apps werden gedownloadet ;) Natürlich klug von Apple Geld für eine Cloud zu nehmen und die kostenfreie ITunes Version zu verkomplizieren und auslaufen zu lassen ;)

Ende gut alles gut. Meine Lektion habe ich gelernt und bin fürs nächste mal hoffentlich besser gewappnet. Danke für die Hilfe!

Pillenflitzer Das ist eine gute Frage! Ich habe auch die Vermutung und werde gleich mal in meine Fritzbox schauen. Könnte mir vorstellen das ich damals so bekloppt war und Updates gefiltert/blockiert habe :bag_head:

Update:

Ich hatte tatsächlich 2 Apple-Seiten gefiltert und ich dachte ok jetzt müsste es gehen. Nach einem Router und Macbook Neustart ist trotzdem alles beim alten. Wäre auch zu schön gewesen ;)

Update2:

Habe die aktuellste ITunes Version auf meinen Win Pc installiert und auch erfolgreich das BackUp übertragen. Es wird in den Einstellungen angezeigt. Allerdings sehe ich das IPhone nicht in ITunes... Es wird aber in Win ganz normal erkannt und angezeigt.

Weiß einer wie es weitergeht damit ich endlich das BackUp aufspielen kann?

Hmm,

welche Optionen gibt es nun das irgendwie ans laufen zu bekommen?

Nach dem ich auf weitere Informationen gedrückt habe, öffnet sich folgendes Fenster bzw. Link

https://support.apple.com/de-de/102671

Habe eben geschaut ob ich mein MacbookPro an sich updaten kann oder etwas vorliegt: dann erscheint folgendes, finde ich auch komisch...

Bei ITunes kommt vor der Fehlermeldung ein Fenster wo man kurz sieht, das 1 Datei gedownloaded werden kann, dann kommt aber direkt das Fenster mit dem Netzwerkfehler...

Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und benötige Hilfe ;)

Mein IPhone X hat gestern den Geist aufgegeben, es konnte nicht mehr geladen werden.

Heute habe ich mir per Ebay-Kleinanzeigen ein IPhone 15 im sehr guten Zustand organisiert.

Ich hatte mit den restlichen 5% beim IPhone X die Variante direkt mit dem IPhone 15 zu

übertragen probiert, die aber nicht funktionierte mit der Info, dass die Übertragung nicht

möglich sei bzw fehlschlug. Daraufhin habe ich das IPhone 15 an mein MacbookPro (2018)

MacOS Mojave 10.14 angeschlossen und mit ITunes 12.9.0.164 probiert ein BackUp von

Juni 2024 aufzuspielen. Dann bekam ich folgende Meldung und konnte nicht weitermachen...

Ich habe keine Idee oder keinen Ansatz wie ich das BackUp auf das neue IPhone bekomme. Alternativ steht noch ein Windows Pc zur Verfügung. Auf das alte IPhone X kann ich nicht mehr zugreifen...

Über Hilfe würde ich mich freuen ;) Danke vorab

Stand jetzt:

ich war am Freitag beim Saturn und habe mir den Brother HL 2350dw angeschaut. Habe mich kurz beraten lassen - erste Eindruck ist gut ;) Denke ich werde diesen auch nächste Woche kaufen und hoffe das es die richtige Entscheidung war diesen zu kaufen. Zwecks Software / Scannen etc. pp habe ich mir gar keine Gedanken gemacht...Was kann der Drucker Softwäretechnisch ?

bin tatsächlich am überlegen einen laserdrucker zu kaufen, weils vorteile hat. kann einer was zu diesem gerät sagen?

ich finde den preis recht fair. bzw gibt es noch andere alternativen für ca 100 euro?

alle anderen fangen erst ab 150 euro an, was mir dann doch zuviel ist!

link:

https://www.amazon.de/P2502W-Laserdrucker-Monolaser-Schwarz-weiß-Drucker-1200x1200dpi/dp/B09SHQPX2V/ref=sr_1_5?crid=2A5QGJIZUXK1X&keywords=laserdrucker&qid=1661805650&refinements=p_72%3A419117031&rnid=419116031&sprefix=laser%2Caps%2C138&sr=8-5

Hallo,

ich benötige einen Drucker fürs Studium.

Habe leider nur ein kleines Budget max. 70-80 Euro

Darf natürlich auch günstiger sein ;) Werde meistens

nur schwarz drucken (Texte/Dokumente)

Soll mit meinem Macbook Pro funktionieren können.

Und falls möglich, nur Schwarz zum auswechseln

möglich sein und kein ganzer Satz Farbe.

Was könnt ihr empfehlen, wovon wird abgeraten?

1000 Dank vorab:danke2:

also vom scoring her sind die hdr filme unter den top15. da erwarte ich einfach was, weil die messlatte halt hoch liegt. klar es gibt leute die konsumieren jeden schei* auf netflix und finden es toll. die nenne ich mal quantitätsschauer. und dann gibt es die, die nur was schauen wenn es was qualitatives ist. diesbezüglich zähle ich mich defintiv zu letzteren und erwarte da einfach gleichwertiges aus der reihe, wie ich es gewohnt bin. die frage ist jetzt, es bleibt abzuwarten, wen die produzenten der serie erreichen wollen...wir werden es bald herausfinden ;)

maschine ;)

"...Er soll 60 Prozent schneller sein als der 28-Kern-Intel-Mac-Pro...."

"Mac Studio sieht aus wie ein gewachsener Mac mini. Im Innern steckt ein Doppellüfter und die Luft wird durch über 2000 Lüftungslöcher herausgeblasen. Das soll aber sehr leise sein, verspricht Apple. Hinten gibt es 4 Thunderbolt 4 Ports, HDMI, USB 3 und einen 10 GBit LAN-Port. Auf der Vorderseite gibt es zwei weitere USB-C-Ports. Bis zu vier 4K-Displays und ein 5K-Fernseher soll man gleichzeitig anschließen können. Im Innern steckt mindestens ein M1 Max. Aber er ist auch mit M1 Ultra erhältlich. Er soll 60 Prozent schneller sein als der 28-Kern-Intel-Mac-Pro. M1 Ultra bietet bis zu 128 GB Unified Memory, der auch für die Grafik genutzt werden kann. Außerdem kann das Gerät mit bis zu 8 TB SSD ausgestattet werden."

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/mac-studio

bluebyte

ich will definitiv nichts schön reden, sitze ja auch im boot :top:aber: der mülleimer ist nie in produktion gegangen und es ist quasi gescheitert bevor es überhaupt los ging. habe gehört das auch jeder das geld zurückbekommen hat, wenn hier jemand andere infos hat immer gerne her damit. klar blickt man da nicht mehr durch und es sieht alles danach aus das es fake ist, bleibe trotzdem dabei das der wille da ist es aber an mangelnder erfahrung und selbstüberschätzung liegt. man kann nur hoffen das diesmal soviel wie möglich rausgeht, es wurde ja belegt das es teile gibt die produziert wurden. auch diesmal scheint das glück für uns und dune wohl nicht auf der sonnenseite zu sein, die containerpreise sind x mal höher als zu dem zeitpunkt wo kalkuliert wurde. eine pandemie plant man nicht...es bleibt spannend und die hoffnung stirbt zuletzt. ich rechne das als lehrgeld ab falls es im winde verweht. falls weitere cases in zukunft verschickt werden, bin ich gespannt wer hier kommentiert "ups da lage ich wohl falsch". vermutlich niemand ;)

yodalf7 ich war fast von anfang an dabei und beobachte permanent! es wird viel blödsinn geredet und niemand weiß was genaues. auch ich nicht, ich berichte nur von dem was ich weiß bzw gesehen habe ;)

da waren mindestens 3 backer dabei die gut stress gemacht haben und nicht pro waren einer davon(brain_hough) fällt mir gerade ein! auch im nachhinein waren die meisten nach ankunft der cases nicht gut gelaunt weil mangelnde qualität.