Beiträge von jeve stobs

    Danke dir Gforce.

    Es wird vorerst ein Monitor genutzt, langfristig wird aber ein zweiter hinzukommen.

    Mir hat man gesagt das eine gute Grafikkarte definitiv Sinn macht. Die 200-300Euro

    gebe ich gern aus wenn der Rechner dann auch einige Jahre läuft und hält. Die Frage

    ist nun welche Gpu? Das gleiche mit der 2x M.2 würde es gern splitten da ich die letzten

    Jahre auf nem Imac wie du beides zusammen hatte.Darf ich fragen wieviel RAM du benutzt

    bzw was deine Komponenten sind?

    Danke Sunraid für den Tipp zwecks gtx 1070 und RAM. Ich würde zudem erstmal gerne wissen ob man was verbessern kann zwecks Hardware. Was anstatt der gtx 1070 nehmen?


    Gibt es evtl. Empfehlungen von Usern die schon einen Hackintosh fürs Studio gebaut haben? Bevor ich mich jetzt auf die "Gigabyte Designare" fixiere vllt gibt es ja noch andere Möglichkeiten?

    Guten Nabend zusammen,


    ich bin neu hier und würde mich über Ratschläge/Hilfe zwecks Hackintosh freuen.

    Hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet sonst bitte verschieben ;)


    Mein Wunsch ist es eine Kiste zusammenzustellen die in meiner Arbeit mit Cubase

    keine Kompromisse kennt bzw stabil läuft. Ich produziere elektronsiche Musik

    als auch Klassische bzw Filmusik/Soundtracks. 20-30 Audiopuren gehören somit

    zum Standart.


    Vorhanden sind 2x Yamaha Hs8 Monitore + NI Audio6 Audiointerface


    Buget: 1000-1200 Euro je nachdem evtl. auch mehr (falls nötig!)


    Chase: Dune (bestellt, aktuell warte ich auf die Auslieferung :)

    Cpu: hatte mir gedacht den I7 9700K zu nehmen

    Gpu: mein Bruder hat eine Nvidia gtx 1070 über oder doch lieber eine andere nehmen?

    Ram: habe an 4x8 Corsaire Vengeance rgb pro gedacht oder doch lieber mehr nehmen?

    Netzeil: Be quite

    Lüfter: Be quite

    Mainboard: ? die große Frage für mich... Gigabyte Designare oder Asus ROG Maximus X Hero ?

    oder doch ein anderes ?


    Wichtig zu wissen wäre noch zwecks Mainboard: 2 x M.2 slots wären mir wichtig

    da ich Dual Booten möchte (Win+Mac mojave)

    Bluetooth,Wifi und den ganzen SchickSchnack brauche ich nicht wirklich. Der

    Hackintosh wird nur zum Musik machen genutzt, kein Internet etc. pp


    Würde mich freuen zwecks Ratschläge/Verbesserungen etc

    BIn für jede Idee oder Tipp dankbar!


    Danke und liebe Grüße in die Runde