Habs ergänzt, musste es allerdings etwas kürzen wegen des Upload-Limits.
Beiträge von gaston32
-
-
Aktuell macht es eigentlich keinen Sinn mehr, in die alte Generation zu investieren da die CPUs der 10th Gen nicht mit den alten Boards kompatibel sind. Die VS-Serie von Corsair ist mehr schlecht als recht, da bist du mit einem Systempower 9 von Be Quiet besser beraten. Das Custom-Design der XFX ist nicht sonderlich toll, recht hohe Temperaturen und Lautstärke. Ich würde da mal nach einer Sapphire Ausschau halten, Polaris Karten aber jetzt nur noch gebraucht kaufen, neu lohnen die sich überhaupt nicht mehr.
Da Apple ja die ARM-Macs angekündigt hat, bleibt erstmal abzuwarten wie lange das mit den Hackintosh-Macs noch funktioniert. Dazu gabs neulich in diesem Forum auch einen Thread, mindestens fünf Jahre lang solltest du mit macOS noch durchkommen.
Gruß
Felix
-
Servus,
nach viel Recherche habe ich es geschafft macOS Catalina auf meinem Notebook zu installieren. Da nun mit der Big Sur Beta eine neue, verbesserte, Version des Betriebssystems bereitsteht, wollte das sofort mal ausprobieren.
Also Installationsstick erstellt, Big Sur auf die Zweitfestplatte installiert und:
Specs:
- Lenovo S340-IIL
- Intel i5 1035G1
- 2x 256GB SSD
- Ice Lake Graphics
Beim booten ins System gibt's einen Kernel-Panic, daher hab ich ein kleines Video angehängt, wo das zu sehen ist. Das booten in die Recovery von Big Sur funktioniert problemlos. NVRAM Reset wurde schon durchgeführt.
Den EFI-Folder habe ich ebenfalls mit angehangen.
Eventuell möchte jemand von euch mal kurz drüber schauen, da wäre ich sehr dankbar
-
Da sich mit Big Sur im Vergleich zu Catalina doch recht viel geändert hat, wollte ich mir das nicht entgehen lassen ein Update durchzuführen. Aktuell habe ich macOS 10.15.7.
Alles wurde erfolgreich heruntergeladen, dann wurde ich aufgefordert neu zu starten und so fingen die Probleme an.
Nach dem Neustart in den MacOS Installer, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Die EFI habe ich unten hochgeladen, eventuell schaut einer von euch mal drüber und kann mir sagen was da falsch ist.
VG
-
Guten Morgen,
ich habe ein Problem bei der Installation von MacOS Catalina 10.15.6 auf meinem Notebook.
Folgende Teile sind verbaut:
- Intel i5 1035G1
- 128GB SSD
Nach dem Booten kommt immer folgende Fehlermeldung:
Das Bild war nicht drehbar, jedenfalls habe ich die Funktion bim Posten nicht sehen können.
Die EFI befindet sich ebenfalls im Anhang.
Falls ihr noch Infos braucht, meldet euch gerne : )
-
Beim ersten kopieren scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein. Habe dann nochmal den gesamten Code mit den Kexten in der neuen Config.plist ergänzt, jetzt funktioniert alles. System startet, Internet läuft.
-
Ich sehe es ja ein, ich hab's vergessen
-
Dachte nicht, dass das so wichtig ist. Habe jetzt mal den EFI-Ordner aus diesem Video benutzt:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Q8qdzrrevpk]. Nun bootet MacOS wieder. Allerdings sind nur sehr wenige Kexte eingetragen, Internet und Audio funktionieren nicht. Also wollte ich mit ProperTree die Kexte hinzufügen, danach bootete allerdings nichts mehr... -
Jup. Vorher hatte ich die Version 1403 und jetzt die Version 2003. Laut ASUS gab es Änderungen im Agesa Code...
-
Naja, nach dem Update auf 10.15.5 lief eigentlich alles so gut wie vorher... Eventuell hängt das dann mit dem BIOS Update zusammen?
-
Servus,
ich habe seit heute ein großes Problem. Nach dem starten des PCs und der Auswahl des Bootlaufwerkes in open Core, gibt es eine Fehlermeldung:
Fragt jetzt bitte nicht warum das Bild falsch herum ist, es liegt an eurer Forensoftware. Denn das Bild ist richtig ausgerichtet.g-force: Bild gedreht und als Vorschau einfügt. Das liegt definitiv nicht an unserer Forumsoftware.
In meinem System steckt eine Vega 64 sowie ein R5 3600X und ein X570 E Gaming. Als EFI nutze ich die aktuelle vom HowTo Ryzen Mojave Catalina Guide.
Bis heute hat auch alles perfekt funktioniert. Eventuell hat wer Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
-
So, ich habe es jetzt Mal mit einem anderen Aptio Fix probiert, das Ergebnis war das selbe. Wann wird denn eine Art Patch oder sowas in der Art rauskommen, denn Anleitungen gibt's zu ICE Lake noch nicht.
-
Servus,
nachdem ich es endlich geschafft habe MacOS auf meinen Desktop zu bringen, sollte nun auch mein Notebook folgen. Immerhin bootet das System schon, jedoch bleibt es ab einer gewissen Stelle stehen. Die EFI habe ich angehangen, genau so wie ein Bild von Bootprozess. Ich wäre sehr Dankbar, wenn ich mir helfen könntet.
VG
-
Kann vlt. jemand bei dem es geklappt hat seine EFI kurz hier uploaden? Das wäre sehr nett.
-
Hey Leute,
ich habe seit zwei Monaten ein neues Notebook. Da die Installation von MacOS auf dem Desktop tadellos funktionierte, wollte ich mich jetzt mal an mein Notebook wagen. Ich besitze das Lenovo IdeaPad S340 mit dem Intel Core i5 1035G1, der CPU aus der Ice Lake Generation. Ist es jemandem von euch schon gelungen, auf einem Ice Lake Rechner Catalina zu installieren? Vllt. könnt ihr mir ja einen Denkanstoß geben, oder falls ihr einen passenden EFI-Ordner habt, ihn mir zusenden.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe : )
-
Hast recht, ich hab mich geirrt. Es ist nur der i5 1035G1. Wenn es nicht die 620 ist, dann warscheinlich die 630, oder auch die Iris Plus Graphics. Also wäre eine Installation von macOS möglich?
-
Hab nochmal eine neue Seriennummer erstellt, und diese mit xcode eingetragen. Nach 3x rebooten wird diese jetzt auch angezeigt. FaceTime und iMessage funktionieren jetzt auch. Der ALC-Kext wurde durch den Voodoo getauscht, jetzt funktioniert der Sound bestens : )
P.S. Da MacOS jetzt so toll auf meinem PC läuft, stellt sich die Frage ob man es nicht auch auf meinem Notebook installieren könnte. Prozessor ist der Intel Core i5 1035G1 (10.Gen, Ice Lake) mit der UHD Graphics 620. Wäre dies möglich?
-
Ich habe jetzt endlich MacOS bei mir zum laufen bringen können, jedoch habe ich noch zwei Probleme:
- Audio funzt nicht (habe einen ALC1220)
- Die Seriennummer lässt sich nicht ändern, auch nach dem eintragen in die Config.Plist
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, dafür wäre ich sehr dankbar : ) .
-
Hat denn irgendwer schon Erfahrungen mit der Stabilität eines Hackintoshs gemacht? Sind Intel Hackintoshs stabiler als die von AMD??
-
Ich habe das jetzt mal mit den Kexten aus probiert, allerdings hat das auch nichts gebracht. Gleiche Meldung wie vorher.