Beiträge von eSenorKoffein

Hallo alle.

Ich habe eine grundlegende Frage. Ich versuche gerade macOS auf meinem PC zu installieren. Dabei habe ich die Variante mit Clover und OpenCore ausprobiert. Leider komme ich mit beiden Varianten an einer bestimmten Stelle nicht weiter. Ich würde mich jetzt erstmal auf Clover konzentrieren, weil ich da für mein Gefühl am weitesten gekommen bin.

Das ist der aktuelle Stand:

Das System bootet bis zu dem Punkt an dem ich mit der Installation beginnen könnte. Leider wird meine Onboard LAN-Karte (Intel Corporation Ethernet Connection I219-V) nicht gefunden. Die Kexte “IntelMausiEthernet” und “IntelMausi” habe ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Jetzt kommt evtl. eine dumme Frage. Muss ich vllt. die verwendeten Kexte in der “config.plist” eintragen? Kommt mir alles etwas komisch vor.

Danke schonmal für die Mühe die ihr euch macht.

Gruß Stefan

Hi alle,

ich habe das gleiche Problem. Ich benutze eine Gigabyte Z390 M mit Onboard LAN und bekomme den Ethernet_controller (Intel Corporation Ethernet Connection I219-V) nicht ans Laufen.

Vielleicht noch jemand eine Idee. Den “IntelMausiEthernet.kext” habe ich unter “Other” abgelegt.

FixLAN und FixRegions habe ich angehakt. Habe unten noch den PCI-Auszug anghängt.

Dateien

• PCI.txt

(1,51 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo nochmal.

Als erstes will ich für alle mit dem Installationabildschirm in russisch die Lösung durchgeben mit der ich die Sprache auf deutsch umgestellt habe.

1. Zweites Menü von rechts auswählen
    2. Dann den ersten Eintrag anklicken.
    3. Schon kann die gewünschte Sprache ausgesucht werden (bei mir ging die Auswahl nur per Pfeiltaste)

Ich denke das ist auf dem Bild ganz gut zu sehen.

CMMChris Die Sprache habe ich wie du es mir gezeigt hast in der config.plist unter GUI geändert. Leider startet die Installation immer noch auf russisch.

g-force im Anhang ist noch meine gezippt EFI

Danke schonmal für die Mühe die ihr euch macht.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Gruß Stefan

Dateien

• EFI.zip

(3,39 MB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo alle,

habe versuche gerade OSX auf meinem Rechner zu instalieren. Viele Hürden habe ich schon überwunden, leider komme ich an einem Punkt nicht weiter. Nach dem Bootvorgang startet der Rechner direkt in die macOS-Dienstprogramme ohne vorher eine Sprachauswahl zuzulassen. Leider ist die Sprache auf russisch eingestellt.

Ich benutze Clover und die Anleitung von CMMChris

macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich

Gruß Stefan

Hallo alle,

Bin gerade dabei mir einen Hackintosh zu bauen bzw. das System ist schon aufgebaut.

Ich habe vor mac OS per Snow Leopard Retail DVD zu installieren und später auf Mojave zu updaten.

Ich habe gelesen, das WLAN häufig ein Problem ist deshalb habe ich überlegt, einen WLAN-Repeater mit LAN-Buchse zu kaufen und den Rechner mit der auf dem Board (Gigabyte Z390 M (kein Gaming)) vorhanden Netzwerkbuchse zu verbinden? Das hätte auch den Vorteil, dass in unserem Arbeitszimmer gutes WLAN ist!

Was haltet ihr von der Idee?

Falls das nicht geht, habe ich noch ein paar Fragen:

1. Wo genau kommen die M.2 karten hin? Auf meinem Board ist kein W-Lan vorhanden kann ich die Karte einfach in einen freien M.2-SLot stecken oder sind das spezielle Slots?
    2. Sollte ich besser eine PCI-Karte nehmen? z.B. TP-Link Archer T6E
    3. Funktionierten USB-WLAN-Dongels unter mac OS (Snow Leopard/Mojave)?
    4. Was ist mit Bluetooth?

Besten Dank

Stefan