Beiträge von Matschgo

    Hallo zusammen,


    hab dank dieses Forums Mut gefasst und nun meinen ersten Hackintosh zusammengebaut. Es hat auch alles super funktioniert und ich konnte auch schon einige kleinere Probleme lösen. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.


    Ich hab den Installations Stick mit macOS Mojave und Clover vorbereitet (Vorlage aus dem Forum von al6042). Im BIOS ein paar Einstellungen laut verschiedenen Forenbeiträgen geändert, die config.list soweit abgeändert wie ich meinte das es richtig sei und dann noch "OsxAptioFix2Drv-free2000.efi" eingesetzt, da es beim ersten Versuch gleich zu beginn nicht weiter ging.


    Danach hat alles eigentlich ganz gut funktioniert, nach 3:30 hatte ich den Eindruck das der Hackintosh in die macOS Installationsroutine schalten wollte und da ging dann der Bildschirm aus. Der Rechner lief noch ganz normal weiter. Leider hab ich keine Idee wie ich hier am besten weiter vorgehen soll. Hat jemand ein paar Tipps für mich.


    Anbei noch ein Bild kurz bevor der Hackintosh den Bildschirm ausgeschaltet hat und die EFI.


    Was mir noch ein bisschen komisch vorkommt, bei der Bootauswahl im BIOS wird der Stick 2x angezeigt. Das erste mal als "UEFI: USB DISK 2.0 PMAO, Partition1" welche ich auch gestartet haben und dann noch "USB DISK 2.0 PMAP"

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen, dann würde ich zu folgendem Aufbau tendieren.


    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Pro

    Prozessor: Intel i5-9600K

    Arbeitsspeicher: 2x8GB G.Skill DDR4-2666

    Netzteil: be quit! Pure Power 11 -500w

    Kühler: be quit! Dark Rock 4

    Gehäuse: be quit! Pure Base 600

    Festplatte: M.2 Corsair Force Series MP510 480GB


    Ist das alles soweit stimmig? Will einen Mittelklasse Hackintosh bauen, welcher um die 800€ kosten soll. Oder gibt es noch Tipps welche Änderung sinnvoll wäre.

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich hab mich zwar schon seit Anfang des Jahres intensiv hier informiert, nur eines hab ich noch nicht ganz verstanden.


    Es ist anscheinend sehr wichtig welches Mainboard man verwendet, häufig werden hier Gigabyte Modelle verbaut. Ich möchte von Formfaktor eine ATX Größe verbauen.


    Auch ist der Chipsatz von Intel sehr entscheidenen, hier sollte man einen Z390 verwenden, stimmt das?


    Aber jetzt die größte frage, es gibt viele Gigabyte Modelle welche diesen Chipsatz verbaut haben. Sind die alle gleich gut zu verwenden, oder gibt es hier auch Modelle welche sich besser eignen?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.