Grundsätzlich richtig, aber wenn die Apple ID oder das Passwort falsch wären, lautet die Fehlermeldung auch entsprechend.
Beiträge von taube111111
-
-
Ähm…. Ja 🙈 Ich müsste da in meine mal reinschauen. Kann sie dir bei Bedarf aber gerne zur Verfügung stellen
-
Bei mir hat in diesem Fall die PropertyInjector.kext geholfen.
-
Der Screenshot ist am Ende des ersten Post.
Peam:Ja sind sie. Ich hatte da schon mal kräftig aufgeräumt.
-
Kurzes Update:
Ich schaffe es in keinster Weise Monterey zum Booten zu überreden. Ich habe den Tag zugebracht und verschiedenste SSDTs Verwendet, und einzelne DSDT Patche implementiert. Ich warte nun ab, bis die Entwicklung weiter vorangeschritten ist und beobachte die Erfahrung der anderen User. Peam : Wäre ich nur bei x58 geblieben 😂
Oder hat vllt sonst noch jemand ne Idee ? Vielleicht habe ich in der Config nen groben Schnitzer drinne … Ich gehe den Guide die Tage nochmal durch… Aber heute war sehr frustrierend 😥 Jedes Feedback wäre sehr lieb
-
Moiners, ich hätte generell auch Interesse. Von Bordesholm ist es ja verhältnismäßig nur ein Katzensprung. Gibt es schon Daten wann/wie/wo ? Muss dann schauen wie es passt 🙌
-
-
-
Schade, ich bekomme beim Booten des Installers nen KP. Ich brauche wahrscheinlich nen ACPI-Patch, oder was meint ihr ?
Ist die Maschine aus diesem Thread mit lilubetaall und OC 0.7.0:
Huananzi x79 Dual CPU C602 Board & DDR3 RAM - Hackintosh Big Sur 11.3 mit OpenCore 0.6.7
-
Updated to OpenCore: Big Sur Install & Update to 11.3 Beta was fine!
@haingo: I used the Hackintool for recognizing the Chipset. This particular BIOS Settings seems to be okay
b.oerki : Probiere es einmal mit der aktuellen OC EFI.
-
Peam: hat eine vollfunktionsfähige OpenCore EFI für x58, mit der Big Sur kein Problem ist. Bin da mit ihm im regelmäßigen Austausch, was LegacyHW angeht. Der hilft dir sicher gerne!
Das Problem wird hier aber definitiv die Grafikkarte sein... die GTX770 ist ein guter Vorschlag!
-
bei mir hat immer die PropertyInjector.kext im EFI geholfen, wenn alles andere nicht geklappt hat.
-
Peam Kannst du mir die beiden Kexte von dir ggf zur Verfügung stellen ?
Hab nun folgende Beobachtung gemacht:
Ich habe aus der Distro eine EFI gebaut und die Kexte geupdated, welche mit einem Yosemite/El Capitan/Sierra/High Sierra laufen. Bis einschließlich High Sierra läuft der Touch und in den Einstellungen habe ich das Ink-Menü. In Mojave & Big Sur nicht mehr. Es schaut mir danach aus, dass der Touchscreen vom Kext her als Grafiktablett verwendet wird. (es funzt auch nur ein Finger) Mit Mojave scheint irgendein Kext weggefallen oder verändert worden sein. Das Trackpad fungiert bis El Capitan mit VoodooPS2Controller als Trackpad -> ab Sierra bis Big Sur als Mouse.Der Touchscreen ist ein
eGalaxTouch EXC7910
Produkt ID 0xa111
Hersteller ID 0x0eef (D-WAV SCIENTIFIC CO., LTD)
Die "Treiber" haben nicht funktioniert.
-
5T33Z0 :
Ich habe einmal den Thread sowie Jano/Boardman oben verlinkt. Da ich hier schon ein paar Ecken weitergekommen bin dachte ich, dass ein neue Thread Sinnvoller währe. -
Moin zusammen, ich habe hier einen kleinen Medion Akoya S6212T (MD 99270) mit 10 Finger-15,5“ Multitouchscreen.
Jano & Boardman ihr habt euch da in diesem Thread doch ein wenig die Zähne ausgebissen, vielleicht habt ihr hier Ideen zum Optimieren. Bin für jede Schandtat bereit
macOS auf Medion Akoya S6212T (MD 99270) - Notebook mit Touchscreen
Hier einmal die Specs
Intel® Core(TM) i3-4010 U8GB RAM
Intel HD 4400 mobile
2x 128 GB SSD
macOS Monterey Beta 12.0
Was geht:
Grafikbeschleunigung
Interne PS2 Touchpad
Interne PS2 Tastatur
Intel WIFI (under constr.)
Bluetooth (nicht getestet, aber es lässt sich einschalten)
Ethernet
USB 2.0 & USB 3.0
Was nicht funzt:Touchscreen
Soweit ich verstehe, kann die VoodooI2C nicht zusammen mit dem VoodooPS2Controller funktionieren. Mit fällt es gerade etwas schwer hier anzusetzen, aber meine kleine Hoffnung war, dass hier jemand schon etwas Erfahrung mit solch einer Konstellation im Touchscreen Hackbooks hat. Als USB Gerät wird der Touchscreen auf jeden Fall schon erkannt.
Danke & Viele GrüßeJohnny
EFI liegt im Anhang
Update 10.06.2021:So, hier lief das Update auf Monetery deutlich runder. Die BluetoothKexte wurden deaktiviert, die IntelAirport Kext geupdatet& der lilubetaall Bootarg gesetzt 😃 Und es läuft mit dem MacBook Pro Mid 2015 15“ SMBIOS
Aktuelle EFI Folgt.
-
-
b.oerki: Also mit der EFI, die ich gleich aktualisieren werde, solltest du mit beiden CPUs booten können. Eine BIOS Einstellung, die den Start bei mir blockiert, ist die "Max CPU ID" oder so. Die musste bei mir disabled werden.
Dazu ist in der neuen EFI das Powermanagement für Xeons angepasst. Bis gerade eben, waren die auch im IDLE unter Volldampf und haben laut "Intel Power Gadget" ca. 60-105 Watt geschluckt. Der CPU Kühler war auch kochend heiß.
Jetzt funzt er aber normal und braucht im IDLE min. 20-25 Watt. Temperaturen liegen bei 32 Grad und die Auslastung der CPU liegt bei 1 %
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann wird die Radeon VII doch erst ab einer späteren Mojave Version unterstützt. Ich würde bei der Karte mind. mit Catalina starten.
Da, anscheinend erst ab 14.5.X:
-
b.oerki: Ich hab Secure Boot und Legacy Book komplett abgeschaltet, bzw nur UEFI only erlaubt. Das sollte es im BIOS gewesen sein.
-
Sollte funzen 🤪 Ich weiß nur nicht, ob die Installation klappt bzw. habe ich nicht getestet. Hab eine Testplatte, mit der ich mich durch den Bootprozess gehangelt habe. Und schlussendlich die Prodsystem Platte mit der neuen EFI ausgestattet.
teste & Berichte mal gerne
Steve : Zur Jugendsprache -> das währe „wild“ wenn das Ding starten würde 🤣🤣🤣