Beiträge von Jointosh

    Auch ich konnte meinem Hackintosh heute das erste mal leben einhauchen indem ich eine andere Festplatte verwendet habe. Welche NVME ist nun die beste für meinen Hackintosh? Mir ist vorallem eine gute Boottime wichtig...und mit der 970 evo plus klappt ja leider garnichts :(


    Würde eine Samsung 980 pro funktionieren?


    Oder habt ihr eine bessere Empfehlung für mich?


    Grüße


    Johannes

    Erdenwind Inc. Also ich habe mit Samsung Magician unter Windows nachgeschaut und auf meiner 970 evo plus ist die aktuellste Firmware drauf. Mein nächster versuch wäre jetzt zu versuchen das ganze auf einer Crucial mx500 SATA SSD zu installieren. Muss ich hierfür die NVME ausbauen oder kann die während allem einfach drin bleiben?


    Grüße


    Johannes

    Ich habe nur die die EFI Ortner von dir verwendet, aber hab mal den mit sidecar und mal den mit DRM verwendet. Ich komme ja von Catalina und Clover und bin leider komplett auf 0 weil ich mich einfach drauf verlassen hab das wieder alles so glatt läuft wie beim 1. mal.


    Ich habe es heute das gleiche mit Catalina versucht, also Catalina Boot SSD gemacht und alle Schritte der Anleitung befolgt. Im Bootmanager wähle ich dann "Uefi OS" aus, boote davon und Formatiere die Festplatte als APFS. Anschließend beginne ich mit der Installation doch auch bei Catalina bricht diese nach wenigen Minuten ab und der PC startet neu ohne installiert zu sein. Irgend etwas kann da nicht stimmen aber ich komme nicht drauf woran es liegen könnte, bitte helft mir.


    Vielen Dank


    Grüße


    Johannes

    Hallo Leute,


    ich habe Langezeit meinen Hackintosh mit Catalina und Clover nach der alten Anleitung verwendet. Nun habe ich mir ein neues 13 Zoll McBP mit M1 Prozessor gekauft und dachte mir es wäre nun auch ein guter Zeitpunkt um meinen Hacki mal hochzuziehen auf Big Sur mit OpenCore. Ich halte. mich zu 100% an die Anleitung, nur leider installiert BigSur nicht vollständig durch sondern der PC stürzt nach ca. 5 min Installationsscreen ab und startet neu. Ich habe es ungelogen schon 10 mal versucht und auch unterschiedliche EFI Ortner probiert, auch meine BIOS Einstellungen sind genau wie in der Anleitung. Normalerweise würde ich jetzt sagen okay kein Problem dann versuche ich es halt mit Catalina, aber ich kann keine Catalina Boot SSD erstellen da ich auf mein M1 Mac kein Catalina downloaden kann. Was kann ich noch versuchen?


    Mein Setup findet ihr in meiner Signatur.


    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes

    Hallo Leute, sorry das ich hier mal so rein Grätsche, ich habe folgende Frage (Meine Konfiguration findet ihr unten): Ich habe aktuell noch Catalina 10.15.3 installiert und habe mein MacBook Pro 15 Zoll nach der Installation verkauft. Nun habe ich das neue MacBook Pro 13 mit dem Apple M1 bestellt und möchte meinen Hackintosh natürlich auch auf BigSur updaten und auch auf OpenCore umstellen, ist es möglich einen Bootstick für Big Sur mit einem MacBook Pro mit M1 chip zu erstellen?


    Vielen Dank schon mal

    Hi, hat an deinen Thunderboltports die Stromversorgung funktioniert? Sprich hat ein iPhone geladen wenn du es über ein Typ c auf Lightning Kabel angeschlossen hast?


    Hab nämlich das Selbe Problem, allerdings hab ich meinen Hackintosh schon im Januar gebaut und hab erst jetzt angefangen mir darüber Gedanken zu machen, dachte früher einfach das muss dem Hackintosh geschuldet sein :(

    Hey Leute, ich hab auch noch ein paar Fragen zu meinem Hackintosh, nachdem ich jetzt meine riesen Festplatten alle auf exFat gemacht hab😅.


    1. Ich habe mich für die Sidecar Version entschieden, kann ich deswegen kein iTunes installieren?

    2. An meinem FHD Monitor war das Clover Menü und der Apfel beim Bootscreen ganz normal, nun habe ich aber 3 Monitor angeschlossen, einer davon ist 4k und auf dem ist das Clover Menü und der Apple Apfel ein bisschen verzogen (kein großes Problem, aber nicht ganz Ästhetisch)

    3. Ich habe Acronis True Image für Windows, damit kann man auf Binärer Ebene ein Backup von Festplatten erstellen. Hat jemand damit auch auf Mac Erfahrung? Er macht zwar ein Backup, aber nicht dass ich das dann nicht wieder einspielen kann wenn ich es bräuchte...(zum Beispiel MacOS Update)


    Großes Danke geht raus an JimSalabim, der hier im so fleißig hilft!


    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes

    So, mein Hackintosh läuft, aber ich habe noch ein paar Fragen bzw. Probleme.


    Er bootet jetzt auf jedenfall schon mal so wie er soll, irgendwie waren die Bootoption priorities noch verstellt.


    Mein nächstes großes Problem ist, das ich keine Dateien zwischen meinen Festplatten Hin- und Her schieben kann, ich kann nur von meinen Festplatten auf meinen Schreibtisch kopieren. Die Berechtigungen habe ich aber auf Schreiben und Lesen.


    Meine aktuelle Festplatten Konfiguration:


    500 Gb Nvme SSD: Hackintosh System

    500 Gb SATA SSD: Windows

    2x 1 TB SSD: Projekt Daten

    3 TB HDD: Datengrab


    Und wie gesagt, ich kann hier nur von meinen Festplatten auf die Nvme kopieren aber zum Beispiel in Premiere keine Projekte richtig öffnen und verwenden, da kommt dann ein unbekannter Fehler beim Vorschau rendern.


    Wo wir gleich beim Thema Festplatten sind, kann es sein das eine Nvme zwei Sata Anschlüsse tot macht?


    Und kann ich meine Windows Platte unter OS X im Finder umbenennen?

    Bzw. kann ich auch die anderen Platten umbenennen oder gibt das dann Probleme unter Windows?


    Die OS X Festplatte erscheint ja unter Windows garnicht, aber ich gehe davon aus das dass normal ist.


    Nun habe ich noch das Problem, dass ich Logitech G910 und G502 verwende und dafür den GHub heruntergeladen habe. Meine Maus und Tastatur funktionieren auch Problemlos und erscheinen auch im GHub, allerdings zeigt es durchgängig „NICHT VERBUNDEN“ an und ich kann beide Geräte dadurch leider nicht individuell Einstellen. Hat hier jemand Erfahrung?


    Nun habe ich auch wie vorher schon mal erwähnt, dass mein Sidecar nicht funktioniert (findet mein iPad Pro nicht). Ich habe die „Z390-Designare-Radeon-GPU-iMac19,1“ verwendet habe, weiß hier jemand Hilfe?


    Bei meinem 2014er MB Pro konnte ich Sidecar über ein Patch bereits zum laufen bekommen.


    Vielen Dank für all eure Hilfen, ich bin leider auf dem Mac Gebiet komplett neu da ich auf FCPX umsteigen möchte.


    Grüße


    Johannes

    So, auch mein Hackintosh läuft nun. Allerdings habe ich das Problem, dass er immer Windows Bootet und ich in des Clover Menu nur über den Bootmanager komme. Und mein OS X SSD ist an erster Stelle...


    Desweiteren läuft zwar Airdrop aber kein Sidecar und auch kein Airplay, obwohl ich eine Fenvi T919 habe, und den richtigen EFI Ordner verwendet habe, woran kann das liegen?


    Grüße


    Johannes

    Hey Leute, ich bin komplett neu auf dem Hackintosh Gebiet und möchte mir gerne einen Hackintosh für Videoschnitt bauen.


    Folgende Anforderungen habe ich:


    -Catalina sollte laufen mit allem was dazu gehört sprich Airdrop, Sidecar und co.

    -Ein Thunderbolt Anschluss wäre sehr wünschenswert

    -Bluetooth um eine Magic Mouse zu verwenden

    -Dualboot mit Windows

    -Quick Sync


    Meine Angedachten Hardware

    -i9 9900k

    -Radeon vega 64 (oder bietet sich da eine andere besser an?)

    -32GB DDR4 Ram Crucial Ballistix sport LT

    -Gigabyte Z390 Aorus Pro Wifi (oder designera)

    -Corsair H60 als CPU Kühler (evtl. auch Graka Wasserkühlen zum Übertakten?)

    -Corsair rm650x als Netzteil

    -Corsair carbide 300r

    -Samsung NVME SSD (hätte ich für das OS X genommen)

    -2 Normale 2,5 Zoll SSD´s


    So nun natürlich die Frage ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, ob ich an einem Punkt mehr sparen sollte und was ihr so allgemein davon haltet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes