So, mein Hackintosh läuft, aber ich habe noch ein paar Fragen bzw. Probleme.
Er bootet jetzt auf jedenfall schon mal so wie er soll, irgendwie waren die Bootoption priorities noch verstellt.
Mein nächstes großes Problem ist, das ich keine Dateien zwischen meinen Festplatten Hin- und Her schieben kann, ich kann nur von meinen Festplatten auf meinen Schreibtisch kopieren. Die Berechtigungen habe ich aber auf Schreiben und Lesen.
Meine aktuelle Festplatten Konfiguration:
500 Gb Nvme SSD: Hackintosh System
500 Gb SATA SSD: Windows
2x 1 TB SSD: Projekt Daten
3 TB HDD: Datengrab
Und wie gesagt, ich kann hier nur von meinen Festplatten auf die Nvme kopieren aber zum Beispiel in Premiere keine Projekte richtig öffnen und verwenden, da kommt dann ein unbekannter Fehler beim Vorschau rendern.
Wo wir gleich beim Thema Festplatten sind, kann es sein das eine Nvme zwei Sata Anschlüsse tot macht?
Und kann ich meine Windows Platte unter OS X im Finder umbenennen?
Bzw. kann ich auch die anderen Platten umbenennen oder gibt das dann Probleme unter Windows?
Die OS X Festplatte erscheint ja unter Windows garnicht, aber ich gehe davon aus das dass normal ist.
Nun habe ich noch das Problem, dass ich Logitech G910 und G502 verwende und dafür den GHub heruntergeladen habe. Meine Maus und Tastatur funktionieren auch Problemlos und erscheinen auch im GHub, allerdings zeigt es durchgängig „NICHT VERBUNDEN“ an und ich kann beide Geräte dadurch leider nicht individuell Einstellen. Hat hier jemand Erfahrung?
Nun habe ich auch wie vorher schon mal erwähnt, dass mein Sidecar nicht funktioniert (findet mein iPad Pro nicht). Ich habe die „Z390-Designare-Radeon-GPU-iMac19,1“ verwendet habe, weiß hier jemand Hilfe?
Bei meinem 2014er MB Pro konnte ich Sidecar über ein Patch bereits zum laufen bekommen.
Vielen Dank für all eure Hilfen, ich bin leider auf dem Mac Gebiet komplett neu da ich auf FCPX umsteigen möchte.
Grüße
Johannes