Beiträge von maxschmidt

    Guten Abend zusammen,


    ich habe ein MacBook Air und wollte nun mein Desktop Windows 10 Pc zu einem Hackintosh umfunktionieren. Ich habe schon einmal vorab gefragt, ob ein Hackintosh mit meinen Komponenten möglich wäre und habe die 1060 ausgebaut und die interne HD630 im Bios aktiviert. Den USB Stick habe ich nach dem Wiki per Terminal und Clover r5070 erstellt und die im Wiki beschrieben Treiber ausgewählt und die FakeSMC.kext in die entsprechenden Ordner kopiert.

    Booten tut der PC bis zum Clover Startbildschirm und danach hängt sich der Installer bei den zig ++++++ auf.

    Ich habe bereits wie im Wiki beschrieben die OsxAptioFix3Drv ersetzt, das brachte aber leider kein Erfolg.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen.

    LG Max

    Hallo, ich habe ein MB Air Late 2017 und wollte auf meine Desktop PC neben Windows auch macOS installieren, da das MB Air ja bekanntlich nicht das leistungsfähigste ist.

    In meinem Desktop PC ist ein Gigabyte Z170X-Gaming 7 mit einem Intel Core i7-7700k, 16GB RAM und einer GTX 1060 6GB.

    Ist ein Hackintosh mit diesen Komponenten möglich und welches macOS nehme ich am besten?


    LG Max