ich stell mich vermutlich zu blöd an, aber ich finde keine Anleitung die mir sagt, wie ich diesen Clover Sick eingerichtet bekomme. Ich erkläre mal, was ich alles gemacht habe:
Ich lösche einen USB-Stick, GUI-Partition. Rufe das terminal Kommando auf, um den Stick vorzubereiten, d.h. die Daten für die Catalina Installation zu kopieren.
Dann starte ich Clover, mounte EFI-Partition und packe den Inhalt. aus dem EFI-Folder aus dem Zip (welches ich hier gefunden habe) rüber und rename CLOVER-KBL zu CLOVER (ich habe einen Core i5-7500)
wenn ich dann versuche, den Stick zu booten, passiert nix...
ich habe ein Gigabyte GA-H110M, in den Bios settings habe ich so gut es geht alles gemäß den Anleitungen eingestellt, die ich so gefunden habe. (UEFI-Boot, Other OS etc). Wobei ich nicht 100% sicher bin, ob das alles so passt zugegebenermaßen.
Tut aber dennoch nicht!
Wenn ich den USB-Stick in der Boot-Device Auswahl sehe, dann taucht er meist 2x auf: einmal mit UEFI und ein mal ohne. Wenn ich von dem UEFI-Device booten will, lande ich nach kurzem schwarzen Bildschirm sofort wieder in dem Menü - muss keine Taste drücken oder so. Wähle ich den anderen Stick meint er, er findet kein Boot device... .
ok, denk mir, ich hab was vergessen... der Bootloader ist wohl nicht einfach durch kopieren zu installieren (eingentlich logisch). Clover geöffnet, versucht "Clover installieren" zu machen. Wähle die EFI-Partition. Dauert ein Paar Sekunden, dann kommt:
is internal: false
Is writable: true
o_Ops: '/Volumes/EFI' appear to be not writable, remounting read/write.
sleeping 6 seconds..
Error: target volume "/Volumes/EFI" is not writable. (1)
EFI ist aber beschreibbar, ich kann dort ja Dateien ablegen... GRML...
dann hab ich versucht, Clover full disk access zu geben, hab versucht, das ding als ROOT zu starten, hatte alles keinen Zweck.. komm da nicht weiter, finde im Internet auch nicht direkt was dazu.
ok, dann hab ich es mit Unibeast probiert... das hat ein paar Minuten auf dem USB-Stick rumgerödelt... dann blieb das teil einfach stehen. hab's gute 2,5h laufen lassen - ging nicht weiter.
jetzt bin ich so langsam raus, keine Ahnung, was man noch machen muss, um Clover auf das Ding zu bekommen. Wo ist da mein Denkfehler?