benjhess Was sagt denn Hackintool zu deinem Sleepimage? Schau mal unter "Power", ob "hibernatemode" und "proximitywake" auf 0 stehen und grün gefärbt sind. Wenn nicht, den Button "Fix sleepimage" drücken. Manchmal hilft das.
Danke für den Tip 👍
Hatte das allerdings vorher schon mal in den Logs gepostet Der Befehl "pmset -g" gibt die gleiche Ausgabe wie der Power Tab in Hackintool:
Den Param "tcpkeepalive" habe ich übrigens auch deaktiviert:
Somit können Apps den Ruhezustand auch nicht mehr durch Netzwerkaktivität unterbinden. Betrifft dann auch TimeMachine und "Meinen Mac finden". Letzteres ist kein Problem. Der ist selten unterwegs mit dabei^^
Bei TimeMachine muss man dann halt aufpassen, das man nicht während einem Backup in den Ruhezustand geht. Ist mir so aber lieber. Aus ist aus...
manfredm1970
OpenCanopy unterstützt aktuell noch nicht das Einfügen eines Hintergrundbildes. Feature Request dazu gibt es aber schon: https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/759
Alternativ gibt es auch noch den NDKBootPicker. Sieht dann wahrscheinlich so aus, wie du dir das wünschst (inkl. Restart / Shutdown unten):
Ist aber aktuell nur bis OpenCore 0.5.8 kompatibel.
Reboot kann man übrigens auch in OpenCanopy per Leertaste anzeigen lassen. Shutdown kann man dort ebenfalls als Tool eintragen. Dazu einfach in der config.plist einen Eintrag unter Misc > Tools anlegen: