Hi derHackfan,
ich habe jetzt mal zuerst die Shell-Variante durchgeführt, bin im OC-Stick-Menü auf UEFI Shell und bin die von Dir vorgeschlagene Reihenfolge durchgegangen. Siehe Screenshot anbei, danach Reset und ich konnte leider nicht von der SSD booten. Sie heisst auch immer noch CT1000MX500SSD1.
Dann habe ich meine Windows-Festplatte abgeklemmt, bin ins Clover Bootmenü des anderen Stücks und habe den Befehl "Add Clover Boot...." durchgeführt. Dann erschienen nach Neustart im Boot Device Menü sehr viele Einträge mit "Clover" im Namen.... auch auf den USB-Sticks (hätte ich die vorher entfernen müssen?). Siehe auch Anhang.
Jetzt habe ich noch die Stick entfernt, es bleiben nur noch die Einträge für die SSD und mein DVD Laufwerk übrig. Allerdings sehr viele LeerStellen ober- und unterhalb...(Anhang).
Sorry, ich stell mich wohl ein bisschen dämlich an - aber das MacOS-System sieht sonst schon sehr gut aus
EDIT: Die vielen Einträge im Boot Device Menü habe ich durch "Entfernen aller Clover-Booteinträge" in den Clover Optionen korrigieren können...