Moin,
ich melde mich mal wieder mit dem Lenovo Yoga 2 13. Nachdem ich nach sämtlichen Versuchen erstmal eine Pause gemacht hatte, habe ich mich nun wieder mit dem Gerät beschäftig. Da sämtliche Versuche mit meinem Wissen scheiterten, befragte ich nochmal Google: Einen Treffer hatte die Suchmaschiene noch: https://github.com/simanhe88/yoga2-13-EFI-Clover (ich hoffe mit dieser Verlinkung verstoße ich nicht gegen die Forenrichtlinien). Damit soll angeblich der Ersteller genau meinen Laptop zum Laufen bekommen haben(Das sagt jedenfalls der Google-Übersetzer, wenn ich ihn mit dem Inhalt der Beschreibung füttere).
Also hab ich mit einen entsprechenden 1.15.7 Installstick (nicht wie getestet mit 1.15.4 oder 1.15.6, da ich weiß wie man an diese Versionen kommt) mit der entsprechenden Clover-Version erstellt und den Clover Ordener von GitHub eingefügt. Dann erwartungsvoll vom Stick gebootet und .... dann die Enttäuschung: der Sick bleibt recht schnell hängen( siehe angefügtes Bild).
Villeicht wisst ihr ja ob man den Stick zum booten bekommen kann oder ob meine Entdeckung auf GitHub dazu beitragen kann das Problem zu lösen.
Möglicherweise könnt ihr mir ja helfen... ich wäre euch sehr dankbar.