Beiträge von madtom
-
-
apfelnico Würdest Du Deine EFI zum Download geben? Ich habe auch zwei Radeon VII drin und möchte mal den Unterschied testen. Das System ist bei uns im Einsatz und wir vor allem für AfterEffects und Premiere benutzt. Bin leider von der Performance enttäuscht. Das System langweilt sich beim Rendern und zeigt keinen load. Tests mit Cinebench und anderen Tools zeigen, dass das System eigentlich performant ist.
-
svenatkins Nö auf gar keinen Fall
-
@jan2000 Danke Dir für die info. Weder die CPU noch die GPU haben nennenswerte Ausschläge beim Preview rendern. Nicht einmal die Lüfter drehen hoch. Ist ziemlich enttäuschend. Mir ist einfach nicht klar, weshalb AE die Hardware nicht nutzt. Kommt mir vor wie ein Laster, der eine Tüte Milch durch die Gegend schippt.
-
Guten Morgen zusammen
Habe jetzt meinen Hackintosh in der Firma im Einsatz um Videos zu schneiden und Erklärfilme zu machen. Mir fällt auf, dass im Adobe Aftereffects die CPU wie auch die beiden AMD Radeon VII praktisch nichts tun. Das Rendering könnte meiner Meinung nach deutlich schneller sein. Aftereffects und Premiere erkennen beide GPU's korrekt und in den Preferences auch eingestellt, aber wirklich schneller gehts leider immer noch nicht.
Hat da einer einen Tip für mich?
Danke
Anmerkung:
Habe verschiedene Benchmark Tests gemacht bei welchen die CPU und beide GPU einwandfrei funktionieren. Luxmark mit über 100000 Punkten - siehe Screenshot
-
Super, vielen Dank. Mir ist schleierhaft weshalb sich von Version zu Version das so verändert.
Eure Arbeit hier ist unglaublich. Ich habe grössten Respekt vor Leuten wie Dir die sich freiwillig die Zeit nehmen und in solche Projekte investieren.
Danke
-
Habe mir den den neuen Clover r5108 runter geladen. Sieht wieder kompl. anders aus jetzt habe ich ehrlich gesagt ein wenig schiss den Update zu machen. Hat sich da schon jemand ran gewagt?
-
Nein. Hat bis vor Kurzem auch so funktioniert. Werde das aber noch nachholen.
Danke für den Hinweis.
-
Hallo zusammen. Ich hoffe alle sind gesund.
Bei mir ist seit einiger Zeit der Sleep mode zwar aktiv, aber die Lüfter und die Wasserkühlung gehen sofort wieder an und das ist lästig. Der Compi geht schlafen alle Lüfter und CPU Kühler gehen aus und sofort wieder an.
Hat da einer eine Idee?
-
Ja runter laden geht, aber wie installiert man die Software. Bei mir konnte ich das EFI nicht auswählen, sondern nur die HD. Hate danach einen EFI Kopie auf meinen Root Verzeichnis der HD. Ich möchte ungern meine schöne Installation zerschiessen.
Hat ein wenig lange gedauert mit Antwort, hatte in der letzten Woche 4 Augen OP's wegen Netzhautablösung.
-
Habe versucht Clover auf 1504 upzudaten. hat sich aber auf meine HD installiert und nicht auf das EFI. Da der Installer wieder ganz anders aussieht und z.B. QcQuirks nicht mehr wählbar ist frage ich mich ob es das wert ist.
-
Mann Du bist aber auch früh auf. Danke für den Link. Werde es gleich heute probieren. Hast Du die Gerüchte gehört, dass Apple die Kernel Extension Zugang einschränken will? Wird das Auswirkungen auf die Hackintosh Gemeinde haben?
-
ist es möglich die Helligkeit des Monitors über die Tastatur zu verstellen? ist bei mir eigentlich der letzte offene Punkt. WLAN und Bluetooth laufen mit einer Diyeeni Network Card 2.4 & 5G Dual-Frequenz 1750 Mbit/s High-Speed-Wireless-Netzwerkkarte, BCM943602CS + Bluetooth 4.1 Laptop-Netzwerkkarte für Mac OS von Amazon. Arbeite jetzt seit Tagen mit dem System ohne Absturz und auch die Sleep Funktion funktioniert wie ne eins. Sogar Deep Sleep - einfach genial.
-
SSD läuft wie ne eins. Hatte gar keine Probleme damit.
-
KungfuMarek Habe ne 970 evo plus 2TB verbaut
-
Nein aus der Klinke kommt kein Ton. Werde das in den nächsten Tag mal testen. Danke an alle.
-
Der Monitor hat hinten einen Audioausgang und dieser funktioniert auch nicht. Der Monitor hat auch eine Lautstärkenverstellung - also müsste da auch was raus kommen.
-
Monitor steht auf 80% Lautstärke und keine Ton.
-
Eben nicht. Der Monitor fuktioniert aber keine sound und wie Ihr sehen könnt ist der Soundpegel grau und nicht bedienbar.
-
Eigentlich schon, aber leider nicht bei mir. Siehe Anhang