Kann mir einer einen Tipp geben, wie man Audio zum Laufen bekommt über HDMI auf der Vega 20 HDMI Audio [Radeon VII] (0x1002AB20). MB ASUS WS X299 SAGE/10G
Beiträge von madtom
-
-
Wollte noch mitteilen, dass das System sauber läuft. Lediglich audio über HDMI scheint nicht zu funktionieren. Muss aber noch prüfen ob es ev. das Kabel ist oder die Radeon VII das nicht kann.
Etwas interessantes ist auch, dass mir clover nie eine installation auf einen USB Stick ermöglicht hat. Aus reinem Zufall und Unachtsamkeit habe ich eine kleine Kingston SSD formatiert und darauf konnte ich den Installer problemlos ausführen. Im Endeffekt wurst, Hauptsache es hat funktioniert.
Habe im Internet nach Clover Configurator Fehler gesucht, habe auf der Menuleiste immer so rote Kreise mit Blitzen drin und wollte wissen was die bedeuten.
Zum Schluss muss ich sagen, dass sich der Aufwand echt gelohnt hat. Meine erster Hackintosh läuft. Ich bin begeistert. Danke für die Unterstützung.
-
Nene so ist das nicht. Wie ich schon oben erwähnt habe, ist der Clover_v2.5k_r5103 nicht der gleiche wie bei Dir obwohl der gleiche Release. Z.B. HFSPlus kann nirgends ausgewählt werden. Wo kommt der her?
-
OK. Hmm verstehe ich nicht ganz, aber danke für den Input - also nochmals alles von vorne. Du hast mir geholfen und das zählt für mich.
-
Kein Problem. Habe eine Entwicklungsfirma und ich kenne die doofen Fragen
-
Bin Deine Anleitung Schritt für Schritt durch gegangen. Motherboard ist das gleiche wie Deines GPU XFX Radeon VII 16GB Memory 4 x 16 GB G.Skill Z RGB DDR4-3600, DIMM 288 CPU 14 Core Intel i9-9940X/3300 Sky-X. und
Samsung 970 EVO Plus (2000GB, M.2 2280)
-
Danke für die schnelle Antwort. Hmm ev. schon. Ich werde den PC später im Geschäft brauchen und wollte Windows als Alternative haben. Schau Dir doch mal das Bild an das ich geposted habe. ich bekomme keine Möglichkeit das MacOS zu installieren, geschweige denn eine Disk auf welche ich das installieren könnte, habe mir verschieden Tutorials angesehen in welchen immer die Auswahl mit MacOS installiert gekommen ist. Muss ich im UEFI ev. einstelle, dass auch andere System laufen sollen. Die Frage ist dann - wo.
Danke
-
Hi DSM2
Tolle Anleitung und viel Arbeit. Ich habe das Problem, dass ich auf einer Samsung EVO 970 Plus Windows installiert habe und eine Partition gemacht habe die für das MacOS sein sollte. Vom USB Stick zu booten funktioniert, sehe aber nachher nur vier Windows Partitionen von denen ich booten kann. Muss ich mit der freien Partition noch was machen?
Besten Dank
Daniel