Danke dir cyber,
leider funktioniert es damit auch nicht. Wenn ich mit den kexten bluetooth aktiviere schaltet es nach ein paar Sekunden wieder auf deaktiviert.
Viele Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke dir cyber,
leider funktioniert es damit auch nicht. Wenn ich mit den kexten bluetooth aktiviere schaltet es nach ein paar Sekunden wieder auf deaktiviert.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Lenovo X380 macOS Sequoia laufen, bekomme mit der Intel 8265NG WLAN mit Heliport zu laufen, was aber sehr langsam ist.
Der Speedtest zeigt mir gerade mal 0,5 Mbit an.
Bluetooth kann ich aktivieren aber es werden keine Geräte gefunden, obwohl diese Sichtbar sein sollten.
Ich hänge mal die EFI an, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.
hackmac004 vielen Dank die geänderte config hat geholfen. Ist mir ja fast peinlich
Das sollte ich jetzt hinbekommen. Super Support
Sorry ganz vergessen. Das MSI Z390 Gaming Pro Carbon.
Hallo zusammen,
meine Hardware hat sich etwas geändert, sprich ich habe das Case, den CPU Kühler und eine Samsung 980 Pro nachgerüstet. Die Installation von Monterey ist durchgelaufen aber starten kann ich nur mit abgesteckter Grafikkarte ( NVIDIA RTX3060).
Dass die Grafikkarte nicht verwendet werden kann ist mir klar, ich habe schon immer mit dem - wegnoegpu arg benutzt.
Sobald ich die Karte anstecke bleibt das Booten bei AppleUserUSBHostHIDDevice hängen.Kann mir jemand weiter helfen?
Anbei meine EFI.
Meine Hardware:
IntelI9900K
16GB RAM
Samsung 980 Pro
SSD Festplatte
Fenvi T919
NZXT 510 Case
Hallo zuammen, habe im meinem Hacki auch das Z390I mit einem I9900k verbaut, allerdings mit einer SSD SATA und einer SATA Festplatte. Hab es mit der EFI hier von greecedrummer versucht,leider aber ohne Erfolg.Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für die Vorschläge, habe heute ein wenig gesucht und werde mich beim Case für das
be quiet! PURE BASE 500DX entscheiden.. an CPU Kühlung kann ich dann auch eine 360er AIO Kühlung nutzen.
julian91 war auch nein erster Gedanke bzw wäre ein Wunsch..hab gehört für die CPU sollte Minimum der 240er verbaut werden.Ja genau hinten gehen leider nur 2x80mm. Budget für Kühlung sollte so bei 200-250€ liegen.
apfelnico Danke dir, das hatte ich gesehen wollte nur wissen ob jemand evtl gute Erfahrungen mit etwas anderem gemacht hat.
Hallo zusammen,
Würde für meinen Hackintosh gerne folgende Komponenten benutzen und bräuchte Hilfe bzgl. der Kühlung der CPU...
Gehäuse: Thermaltake Core V1
Mainboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge
RAM: G-Skill RipJaws DDR 4 3200 2x16GB
CPU soll es ein Intel I7 9700k werden
Grafik würde ich fürs erste onboard nutzen.
Da das Gehäuse wirklich klein ist und ich gehört habe das die CPU sehr warm wird komm ich hier nicht wirklich weiter...Kühler würde bis 140mm passen.Würde aber auch eine Wasserkühlung nutzen wenn möglich.
Vielen Dank für die Hilfe, Apple TV lässt sich anscheinend nicht beheben, aber HDMI Audio habe ich hinbekommen.
Das ASUS habe ich verkauft und mir das Lenovo geholt.
Es gibt Neuigkeiten, habe mit Unterstützung Catalina installiert bekommen
Folgendes Funktioniert leider nicht ganz:
- Sound per HDMI
- Apple TV kommt ein grüner Bildschirm
Könnte mir da jemand weiterhelfen bitte?
Also an der SSDT-EC scheint es nicht zu liegen, mit der bereit gestellten funktioniert es leider nicht.
Kann mir bitte jemand etwas zu diesem panic reboot sagen ?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Danke ich schau mal.Hier mal die config.
Hänge wieder hier bei der Installation..diesmal bekomm ich es leider nicht gelöst..jemand ne Idee?
Werde ich tun danke. Kannst du mir erklären warum sich die config.plist nicht öffnen lässt ? Ist die config aus der EFI auf dem Sierra System.
Also ich habe das Lenovo mit Sierra so gekauft. Festplatten sind bereits zwei SSD's verbaut, muss mir heute abend nur mal die Zuordnung anschauen. Hätte noch eine SSD die ich per USB anschließen könnte.
Wegen der Grafikkarte schaue ich dann auch mal.
Ok vielen Dank. Dann einfach aus dem Sierra updaten oder vom neuen Clover Stick booten?
Ja genau ist der aus der 3. Generation.
Hallo zusammen,
Ich habe mir nun ein Lenovo Y580 Laptop besorgt auf dem bereits auf einer Partition Sierra und auf der anderen Windows 10 Installiert ist. Nun würde ich gerne auf Catalina umsteigen? Ist dies so einfach möglich und wie gehe ich am besten vor?
Danke im Voraus für die Hilfe.