Ok. Danke für die Infos. Werd dann ma nachner gpu schauen.
Beiträge von Svenschiii
-
-
Was wäre denn eine gute Wahl?
Rx580 oder sogar radeon 5700xt?
weil unter windows rennt meine 1080 echt gut. Und verschlechtern wollte ich mich nicht eigentlich.Und wie groß wäre der Aufwand das im bestehenden System einzubauen. Alles neu machen möchte ich eigentlich vermeiden
-
Aloha zusammen,
Nach einigen Problemen mit der Einrichtung meines Ryzentosh läuft nun endlich alles.
Mein Problem jetzt ist halt schwierig zu beschreiben.
unter Cubase und auch Logic wirkt es so als ob der Rechner keine Performance hat.
Bemerkbar macht sich das durch extremes ruckeln wenn ich anfange Fenster zu verschieben.Wäre es möglich, dass sich mal jemand kurz dazu schalten mag via teamviewer oder so und mal einen Blick riskieren mag?
Ich bin echt am Ende langsam.
Laut Luxmark Bench sind sowohl cpu und gpu im Rahmen. Ich habe eher das Gefühl dass irgendwas anderes nicht stimmt. Nur weiss ich absolut nicht wo ich noch suchen soll.
Wäre super lieb. -
Alpha zusammen. Mein Ryzentosh läuft nun eigentlich sauber und hat laut Benchmark auch ganz gute Werte wenn ich das mal im Benchthread so anschaue. Leider läuft Logic alles andere als gut. Wenn ich ein leeres Projekt öffne und denn Pianorolle in der Höhe verschieben will dauert es gut 3 Sekunden bis die Änderung auch geschehen ist. Auch die grafischen AUs laufen mehr schlecht als recht. Hat da jemand noch eine Idee?
System: Ryzen 2700X @ 4Ghz
Asus Strix x470-f gaming
Nvidia GTX 1080
16 GB Ram DDR 4 3200
Anbei mal ein Screenshot der Hardwareübersicht: Habe ich noch einen Denkfehler oder fehlt schlichtweg noch etwas?
-
DSM2 entschuldige bitte. Ich will hier nix kapern. Aber wenn hier steht Build für Audioproduktion ist die Frage doch nicht so falsch oder? Oder soll ich da einfach was neues aufmachen, was man hier ggf. hätte mit abfrühstücken können? Aber ja, dann mach ich nen neuen Thread auf.
stere00typ die Nvidia läuft rund behaupte ich mal. Luxmark über 50000 und CPU auch gut dabei im Vergleich im anderen Thread.
-
Da würd ich mich gern mal einklinken. ICh hab heute meinen Ryzentosh endlich zum laufen bekommen. Der sollte eigentlich auch mehr als genug Power für Logic haben aber irgendwie ist es mega ruckelig bei mir. Wenn ich das Fenster vom Pianoroll verschieben will, dann dauert es 5 Sekunden bis die Umsetzung erfolgt. Generell habe ich den Eindruck, dass es sehr träge ist. Liegt das evtl. an der GPU? Denn der Rest kann es ja eigentlich nicht sein denke ich mal:
Ryzen 2700X
Asus Strix X470 f gaming
Nvidia GTX 1080
16 GB DDR4 3200 MHz.
1 TB SSD
Clover und HIgh Sierra drauf.
Kennt einer von euch dieses Problem in Logic? ICh würd mich da gern mal weiter reinfuchsen aber so macht es absolut keinen Spaß irgendwie. -
ralf. VIELEN LIEBEN DANK!!!!!! für Deine Zeit und Geduld mit mir. Es läuft nun alles, es wird von der SSD gebootet und er ist einfach nur sau schnell. Bin absolut begeistert.
Dank Dir noch mal.
-
Update hat soweit geklappt aber jetzt bootet er wieder nur noch vom Stick obwohl ich schon mehrere Male den EFI Ordner vom Stick nun in die EFI Partition kopiert hatte *wein* Und auch genial, dass er nach dem Update erstmal den Xcode Editor wieder runtergeworfen hat Seriennummern sind auch rausgeflogen. Glaub ich mach den gleich noch mal platt und installier dann erst wenn die SSD da ist. Denn so hat das klonen so gar keinen Sinn
-
Meine Idee war mit Carbon Copy das Ding dann auf die SSD zu clonen und die HDD als Spare für den Fall der Fälle noch zu haben.
wenn das Update so möglich ist, dann werde ich das nachher mal machen. Im Zweifel halt noch mal von vorn. So langsam hab ich den Dreh ja raus
Ich mach vorher einfach ein Backup oder geht das nicht mit Hackintosh?
-
Klingt schon mal gut. Erstmal werde ich das so lassen wie es ist. SSD ist jetzt bestellt. Ich befürchte nämlich, dass die Platte auch ne Macke hat. War halt alt und es war ein Versuch.
Wollte dann einfach die Platte auf die SSD Clonen. Das sollte ja ohne Probleme möglich sein denke ich. Dann werde ich weiter testen.
Mir ist halt wichtig, dass Logic vernünftig läuft und nicht so derbe Latenz hat wie beim letzten Mal. Sprich Fenster schieben und nach 5 Sekunden bewegte sich das dann auch mal.
Falls ich das Update mache: Kann ich das direkt unter dem MAC machen und einfach runterladen und installieren oder müssen dann noch wieder Sachen angepasst werden?
Auf jeden Fall vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Geduld mit mir.
Gruß aus Hamburg
-
Super dank Dir, ziehe grad das Xcode runter. Habe auch mal nen Benchmark gemacht. Ball CPU: 3249, GPU: 15459. Allerdings ist komisch das der Takt der Karte nur auf 1245 MHz läuft. Eigentlich taktet die deutlich höher.
Die Baseclock soll ja bei 1787MHz liegen. Liegt das nun am Treiber oder fehlt da schlicht noch was in der Konfiguration?
-
Also, ich habe noch mal alles neu gemacht. Jetzt startet das Mac OS auch von der HDD. Ich habe 17G66 am laufen und habe die Updates deaktiviert. Ich habe den Nvidiawebtreiber 387.10.10.10.40.113 nun drauf.
Folgende Probleme habe ich nun noch:1. Ich kann die Auflösung nicht auf 4K stellen, sondern nur auf 1080P. Sobald ich höher gehe ist das Bild total zerfetzt. Schlieren, bunte Farben und kaum zu lesen ) UPDATE: Den Fehler habe ich gefunden. Ich habe den NVRAM geleert und am Monitor auf Displayport 1.2 umgestellt. Jetzt geht es.
2. Wenn ich mit dem Clover Konfiguration versuche wie von Dir in der Anleitung geschrieben eine SN zu generieren passiert leider gar nichts. Ich klicke SMBIOS an und nichts weiter passiert.In den Systemeinstellungen wird mir die CPU mit 4 GHz angezeigt und die Grappa als NVIDIA GTX 1080 mit 8191MB. Das sieht ja soweit auch richtig aus.
Aber trotzdem komme ich so aktuell leider nicht weiter. -
Tja was auch immer passiert ist... ICh weiß es nicht. Wollte grad noch mal bei und mir das mit dem Benchmark anschauen. OS bootet, und dann zerlegt es mir die Grafik komplett. Der ganze Bildschirm flimmert und zieht Ränder. ICh dachte erst, dass es mir die Graka zerlegt hat aber dem ist definitiv nicht so. Hier unter Windoof geht alles.
ICh habe nichts verändert oder sonstiges. Auch mehrfaches neustarten hat nix gebracht. Gibt es da ne Lösung für oder hat jemand eine IDee? -
Mach ich das direkt unter Mac OS oder Windows? Sorry für die Fragen aber ich steig da echt nicht durch so richtig.
-
Alpha zusammen. Der Ryzentosh läuft allerdings habe ich noch ein paar Probleme die ich nicht gelöst bekomme aufgrund fehlendem Verständnis würde ich sagen. Es wäre toll, da noch mal Hilfe zu bekommen.
Und zwar ist ja die Rede davon die Seriennummer anzupassen. Das verstehe ich gar nicht und bekomme es auch nicht hin.Des Weiteren habe ich mit Logic X Pro das Problem, dass die Performance total schlecht ist. Wenn ich innerhalb eines Projektes den Pianoroll öffne und verschiebe dauert es bis zu 10 Sekunden bis das Bild dann aktualisiert ist. Liegt das an der Performance vom NVIDIA Treiber?
Und was muss ich tun, damit ich das OSX ohne USB Stick booten kann?
Am liebsten wäre mir ja, wenn sich das mal jemand per Teamviewer oder so anschauen könnte. Bis jetzt bin ich echt begeistert. -
JA habe ich. Der Webtreiber ist auch schon drauf. Ich schau grad nach wie ich jetzt das noch mit der Seriennummer hinbekomme. Das begreif ich gar nicht. Zumal MAC echt Neuland ist. Aber so langsam wird's. Jetzt hat sich irgendwas upgedatet und mir den NVidiawebtreiber wieder zerlegt.
-
An welcher Stelle denn? Aktuell will er gar nicht mehr booten mit dem Stick. Ist es möglich vlt. mal kurz zu teln?
Supi. Jetzt läufts. Dank Dir. Ma schauen was mich jetzt noch erwartet.
So ich schreibe hier meinen ersten Beitrag über Mac OS. Vielen lieben Dank für die Hilfe ralf. Genial, jetzt muss ich mich erstmal reinwuchsen und schauen warum ich nur 1024*768 er Auflösung habe.
ok. So wirklich schlau werde ich da nicht draus. Es wirkt so als ob das Os keine Graka erkennt.
habe ich da noch was vergessen zu installieren? -
Dank Dir. Ich melde mich gleich wieder
das klappte soweit. Aber nach dem Neustart bei der Installation kam die Meldung, dass macos nicht installiert werden kann da die ressourcen abgelaufen sind. -
Hier der EFI Ordner auf dem Stick
-
ralf. ICh habe nun eine Festplatte verbaut und habe das Problem, dass ich kein Netzwerk habe. Platte ist schon formatiert, das läuft auch alles soweit. Nur lässt sich grad MAc OS nicht installieren aufgrund fehlenden Netzwerkes. Ich verstehe das mit den Kext Dateien irgendwie nicht so ganz. Hättest DU kurz Zeit mir per TEamviewer evtl. zu helfen?