Beiträge von chucky69
-
-
-
Hallo zusammen,
soweit läuft meine Kiste recht ordentlich.
Einzig verbliebenes Manko ist, mein Monitor möchte nach Ruhezustand oder Monitorruhezustand nicht mehr hell werden.Habe schon einiges probiert, ob Tastatur, Maus, Powerknopf, DP-Kabel ziehen, alles ohne Wirkung, Powerknopf am Monitor funktioniert ganz ganz selten, vielleicht von 10 Versuchen einmal.
Die Kiste läuft aber, wenn ich sie dann abwürge, dann meldet mir macos nach Neustart, dass ich ihn einfach ausgeschaltet habe.
Sonst funzt die Grafik mit dem aktuellen Webdriver und der GTX 980 und bei Start und Neustart ist auch der Monitor sofort da.Gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit?
Gruß Stefan
-
Hab gerade die 10.12.1 Beta 2 installiert
Habe ich auch gerade gemacht, habe natürlich mein Hirn wieder nicht eingeschaltet, hat zwar alles geklappt, aber jetzt wird natürlich mein Nvidia Webdriver nicht genutzt, weil macos-Version nicht unterstützt wird.
-
Also ich kann mich ja täuschen, aber das FDP bei der Installation ist doch aufgebaut wie das alte.
-
Und da er nicht hochfährt wüsste ich nicht, wie ich rechte reparieren könnte. Ich kenne dafür nur KextWizard.
Vielleicht liege ich auch daneben, aber mit original Mac geht das doch mit dem Festplattendienstprogramm.
Ich würde mit dem Bootstick starten und auch die Partition auf dem Stick starten, wie bei einer Installation, wenn dann das erste Fenster kommt, kannst Du oben das FDP starten und die Rechte auf der eigentlichen Partition reparieren.Natürlich nicht die Installation starten.
-
Bei mir läuft es jetzt auch, selbst mit meinem Zweikabelanschluss am Dell UP2715K.
Ethernet und BT laufen auch und so wie es bisher ausschaut sogar der Ruhezustand.
Denke so kann ich die Kiste jetzt nutzen und muss nicht mehr auf Windows ausweichen. -
Ja klar, ist ja die einzige Möglichkeit zu booten, wenn der aktiv ist lande ich im Blackscreen.
Ich habe ja bei der EC-Installation auch lange gebaut, da war das auch ein Krampf, werde mal die AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist anpassen, da habe ich noch was im Hinterkopf.
So nun darf ich Vollzug melden, die Kiste läuft, mit der Änderung der AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist, wurde auch der Webdriver akzeptiert.
Danke für die Hilfe.
Gruß Stefan
-
-
Hallo die Herren,
Den NVMeGeneric.kex hatte ich vorher schon rausgeschmissen zum Test, da hat sich leider nichts geändert, auch ohne ihn ist das Teil in die KP gegangen.
Habe dann gestern noch etwas im i-Net gesucht und heute Morgen schnell probiert.Noch einmal die Clover-Installation auf den Stick gemacht und unter Driver64UEFI nur die Treiber CsmVideoDxe-64 und OsxAptioFixrDrv-64 installiert.
Jetzt ist die KP weg und ich sehe auch den Apfel, dann lande ich aber beim Parkverbotsschild.Musste dann aber los und konnte nicht weiter probieren.
Edit, Ahh erst jetzt gesehen das sich im letzten Beitrag etwas geändert hat, danke probiere ich nachher wenn ich zu Hause bin.
@rubenszy, danke für den EFI-Ordner, damit konnte ich booten und installieren. wie ich gesehen habe, ist die M2 jetzt in der config.plist eingetragen. Kannte ich auch, wollte ich aber erst später mal testen, aber nun geht es ja.
Kämpfe jetzt noch mit dem Webdriver, wenn der aktiv ist, habe ich einen schwarzen Bildschirm.
Der muss ja ab Clover 3751 in die SystemParameters eingetragen sein und bei Arguments muss nvda_drv=1 raus. Komischerweise ist der bei Start immer wieder drin, obwohl ich ihn aus der config.plist genommen habe.Da muss ich wohl jetzt noch etwas rumprobieren.
-
Hallo zusammen,
bitte nicht streiten.
Im Anhang ist der EFI-Ordner.
@rubenszy, ich habe die nvme kext drin, weil ich eine Samsung M2 verbaut habe. -
Hat etwas gedauert, da es ein Clover Update gab, habe ich gleich mal einen neuen Stick gebaut.
Aber auch damit und der NullCPU hat es nichts gebracht.Ich bau mir jetzt mal einen EC-Stick und probiere mal, ob ich da was laufendes hinbekomme und mit dem EFI-Ordner, neuen Clover und neue Fakesmc probiere ich das dann mal neu.
-
-
-
Bei dir lief doch schon El Capitan. Wäre gut wenn du den EFI-Ordner der Festplatte noch hast.
Habe ich leider nicht mehr, hatte ja wegen meinem Bildschirm dann Windows genutzt.
Werde das jetzt aber mal mit EC testen und wenn es dann läuft, dann das ganze noch einmal mit Sierra probieren.wenn ich mir deine plist txt ansehe wundert mich das du kein Kext_dev_modus nutzt und bei deinen Bootflags komische dinge angezeigt werde
Ich habe die config.plist aus der Anleitung genommen, habe da nicht so den Durchblick.
-
Hallo.
Der Fehler mit den Pluszeichen, ist in der Anleitung.
Auch alles bezüglich der KexteBin nun noch einmal alles durchgegangen nach der Anleitung, bin dann auch die Schritte im Post 3 durchgegangen bis zum Punkt SIP, immer lande ich nach dem Clover-Menü bei den Pluszeichen, dann rauschen jede Menge Kommandos durch und er geht in Reboot.
Ich hänge mal den debug.log an.
Danke und Gruß
StefanEdit: Foto vom Screen mit den Pluszeichen und die config.plist
-
Hallo zusammen,
ist etwas peinlich, weil auch nicht mein erster Hacki, habe aber bisher immer den Installationsstick mit Unibeast gemacht und nach dem ersten Boot mit Clover weiter gemacht.
Nun wollte ich mit Sierra mal wieder einen neuen Anlauf starten und da muss bleibt mir ja aktuell nur Clover zum Stick erstellen und da scheitere ich nun schon seit zwei Tagen kläglichStick habe ich unter anderem mit dieser Anleitung gemacht, oder auch diese Anleitung, aktuelle Fakesmc 6,2 ist geanuso im Einsatz wie den neusten Clover.
Mit den Tools komme ich überhaupt nicht zurecht, also habe ich es mit dem createinstallmedia gemacht und danach mit Clover den Stick bootbar gemacht.Bios-Einstellungen sind auch vorgenommen, kann auch vom Stick booten und komme ins Clovermenü, aber dann ist Ende, danach lande ich dann bei einem einzelnen Cursor und es geht nicht weiter, oder bei einer Reihe Pluszeichen und es geht nicht weiter.
Ich weiß auch nicht, welche kexte außer der Fakesmc unbedingt in den 10.12 Ordner müssen, für den ersten Start zu Installation.
Kann mich da jemand aus dem Labyrinth führen?
Danke und Gruß
Stefan -
Wie willst du denn jetzt mit der bunten Kiste zur nächsten LAN Party
Ich gehe nicht zu LAN Partys
Und selbst wenn, abgesteckt und den mobilen Radiator mitgenommen
Gibt ja schließlich auch dafür Möglichkeiten
-
Sehr schönes Setup...
Nur ein Kabel zu sehen, so mag ich das .
Ich mag dein SetUp
Hallo ihr drei,
ist nicht mehr ganz so wie auf dem ersten Bild
Habe mich im Laden, in einen Kupferradiator verliebt, ist zwar übertrieben, hat mir aber gefallen.
Daraufhin habe ich die CPU geköpft und mit Coollaboratory Liquid Ultra versehen und CPU, Mainboard, Grafikkarte in den Wasserkreislauf genommen. Bis auf einen Lüfter habe ich alle anderen entfernt.Konnte die CPU auf 4,8 übertakten und sie bleibt trotzdem unter 50 Grad bei Volllast und das Ding ist nicht zu hören, egal was man macht.
Eigentlich darf ich ja hier nicht mehr schreiben Ich nutze die Kiste wieder mit Win10 läuft sehr gut und mein Adobezeug und CaptureOne ist unter Windows nicht anders als unter Mac, sogar etwas flotter.
Die MacOS-Installation lief mir einfach nicht rund genug und auch nicht so geschmeidig wie ein Original.Die fertigen Bilder und Videos werden von der Kiste automatisch auf meine Synology gesynkt und stehen mir dann auch sofort auf meinem Macbook pro zu Verfügung.
-
Eine der Spielregeln ist das man sich regelmäßig neue Software kaufen muss. Bei Apple nicht.
Und was macht Apple? Kastriert Final Cut, stellt iPhoto, Aperture, iWeb einfach ein und bringt keine oder nur verkrüppelte Nachfolger. Hatten auch mal ein halbwegs ordentliches Office, ist im Grunde auf der Strecke geblieben. Erst war es Firewire, dann war es Thunderbolt (bewusst USB 3 noch nicht unterstützt) dann auch USB3 und jetzt machen sie einen auf USB-C.
Da reden wir von völlig anderen Summen als von etwas Software, kenne einige die jede Menge Firewire und Thunderbolt Hardware zu stehen haben. Natürlich werden in folgender Hardware die Anschlüsse einfach weggelassen.
Ach und ihre geniale Einnahmequelle für Adapter, TB>Ethernet, Firewire, DVI, HDMI usw. muss man bald neu kaufen, gibt ja kein TB mehr
Gibt noch einige andere Bindungen, Musik, Apps usw.
Wie gesagt, ich habe vieles von Apple gehabt, würde mich sogar als ehemaliger "Fanboy" bezeichnen, aber die halten genauso die Hände auf wie Microsoft, da braucht man sich nichts schön reden.