Also ich habe das jetzt so eingetragen wie von Al6042 beschrieben.
Es hat sich auch etwas getan, nur leider nicht wie gewünscht, beim Start von OSX fing der Monitor an zu flackern und hörte auch nicht mehr auf.
Erst habe ich mir nichts schlimmes gedacht, neu gestartet und es flackerte auch im Bios, also Bios auf Default zurückgesetzt, alles stromlos gemacht, etwas gewartet und Windows gestartet, aber leider flackert es immer noch. Ich habe jetzt also erst einmal ein anderes Problem.
Beiträge von chucky69
-
-
Hast du in Clover zufällig den "Inject Nvidia" gesetzt?
Der ist nicht gesetzt.Das kann ich dir erst sagen, wenn ich den Patch gesehen habe.
Hier aus dem Forum, werde aber nicht schlau, was ich damit tun soll.
Clover + Gtx 970 -
Hallo,
installiert ist OSX schon, mit Audio habe ich mich noch nicht beschäftig, Ethernet läuft aber schon.
Explizit deaktiviert habe ich die interne GK nicht, nur PCIE ausgewählt, muss mal schauen ob es da noch etwas gibt.Ich habe einen Dell UP2715K und der ist mit zwei DP-Kabeln an Port 1 und 2 der GK.
Soweit funktioniert es sogar, wenn ich mit nv_disable=1 boote, werden volle 5k angezeigt und das skalieren funktioniert auch. Aber die Karte wird nicht erkannt und der Bildaufbau ist extrem träge.Ohne nv_disable=1 lande ich im Black Screen.
Ist denn das richtig, dass den String vom Patch einfach in die config.plist kopiert habe, oder macht man das anders?
-
Hallo zusammen,
nach längerer Pause möchte ich wieder mal ein Hackintosh zum laufen bringen, mein letzter lief mit Ozmosis.
Nun hat sich ja einiges geändert und ich lese und probieren nun schon insgesamt 20h, lande aber immer wieder im Black Screen.Langsam weiß ich nicht mehr weiter, den AppleGraphicsDevicePolicy-Patch habe ich hier auch gefunden, aber wohl einfach nicht verstanden, habe ihn mit in die Info.plist kopiert, ändert aber nicht wirklich was an meinem Ergebnis.
nvda_drv=1 ist in der config eingetragen, wenn ich dann ohne nv_disable=1 boote lande ich im Black Screen.
SMBIOS habe ich schon mehrere durch auch iMac 14.2 oder 17.1, die ja funktionieren sollen.Hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren kann? Oder habe ich die Sache mit dem Patch falsch verstanden?
Danke und Gruß
Stefan -
Dieses Problem hatte ich auch mit LG-Laufwerken, auch im original Mac Pro, habe es mit mehreren LGs getestet, immer das selbe.
Habe dann ein Asus genommen und alles war gut -
Doch die Ti laufen auch OOB, nur bei den OC-Varianten wäre ich vorsichtig.
-
Er stand im Geschäft und wollte eine Info haben was OOB läuft, wollte sich wohl eine GK kaufen, weil er, wie geschildert, nicht mit der grafischen Darstellung der HD4600 nicht zufrieden war, auch wenn sie läuft.
-
Das tut mir leid Ralph, hatte dir gestern einen Link, eines Geschäftes in Erfurt, mit einer GTX650 (läuft OOB) gesendet.
Dieser Post wurde leider gelöscht. -
Als Bluetooth-USB-Adapter, der übliche Verdächtige.
Belkin Class II F8T016ng läuft OOB, auch im Bios. -
Muss mich hier mal reinhängen, da das Thema ja hier angesprochen wurde.
Gibt es kein X79-Board wo man Ozmosis nutzen kann? Oder ist der hier angesprochene Schutz, nur eine Asus-Sache?
-
Ja warten kann ich auch nicht
Ich bleibe dabei, arbeite sehr viel mit PS und merke einen deutlichen Unterschied, ob ich mit Intel-Grafik arbeite.
Gibt es denn in Erfurt keinen anderen Computerladen?
-
Mhhh gute Frage, ich nutze ja zwei DVI.
Ob sich das nicht funktionieren von VGA auch auf eine GK bezieht, kann ich nicht beantworten.Aber ehrlich, wenn dir die GK nicht wichtig ist, warum dann keinen Mac Mini?
-
Warum für Lüfter regeln extra was bestellen? Geht auch so.
-
Also ich finde, da wird am falschen Ende gespart, die 80€ für eine 650 TI sollten schon noch gehen.
-
Also wenn ich das richtig sehe bist Du Fotograf, also nehme ich auch an das Du Photoshop einsetzt.
Dann macht eine GK sehr wohl Sinn, am besten Nvidia, wegen Cuda, zB eine 660, ich Spiele ja auch nicht
Und wenn Du eh auf die Leistung einer GK verzichten möchtest, dann bist ja mit einem Mac Mini besser bedient und nicht wirklich teurer.
Ich wollte genau wegen der GK einen Hacki und das nicht zum Spielen, gerade bei Multimonitorbetrieb. -
Ganz sicher kann man da was installieren und oder in den Nvram schreiben.
Aber ich weiß nicht was. -
Also egal welchen Ram ich vorwähle, er bootet, aber sehr langsam und die HD4600 hat 3MB Speicher.
Und er bootet nur, wenn er wirklich aus war und nicht nach einem Neustart.
-
Habe es geschafft das er mit diesen Bios-Einstellungen gestartet ist
Init Display First" auf "IGPX
Integrated Graphics" auf "Enabled
IGPU Fixed Memory Size" auf "32MB
IGPU Total Memory Size" auf "MAXWar dann aber ziemlich miese Auflösung, aber man könnte dann in das Nvram schreiben, ich weiß aber nicht genau was.
Wie kommst Du denn in die Shell ??????
-
Naja, ich habe sie ja aus meinem funktionierenden ausgebaut und er booten nicht mehr.
Also das bringt nichts.Aber ich denke, es gibt hier sicher noch Wissende, die einen Trick parat haben, so hoffe ich.
-
So Ralph, hat mir keine Ruhe gelassen, habe jetzt meine GK ausgebaut und versucht mit Intel-Grafik zu Starten, gleiches Problem, Apfel und Rädchen
Also es liegt nicht am Stick, Installation oder Bios-Einstellung, scheint die Kombi 4770K und interner Grafik zu sein, denn hier hat man es mit dem Board und dem 4670 ohne K zum Laufen gebracht.
Oder hat noch jemand eine Idee, dem Teil einen Bootflag mit zugeben????