Guten Tag zusammen,
habe mich hier soeben mal registriert um eine deutschsprachige Community um Hilfe zu bitten.
Ich möchte gerne in die App-Programmierung mit Xcode einsteigen, mir dafür aber nicht direkt ein Macbook/MacMini zulegen die dann wirklich nur dafür genutzt würden. Ich habe bereits in der Vergangenheit einen Hacki-Anlauf mit meinem Rechner gestartet, bis Windows aber irgendwann den Bootloader zerschossen hat und ich keine Lust hatte alles neu aufzusetzten (bin mir nicht sicher ob das damals stable lief).
Ich bin nun am überlegen, ob ich einfach noch mal einen neuen Versuch starten sollte mit meiner jetztigen Hardware oder ggf. direkt aufrüsten sollte (HW ist von 2015). Folgende Komponenten sind aktuell verbaut:
MB: Asus H97-Pro Gamer
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
RAM: 4x4GB HyperX Fury 1600 MHz
SSD: 128GB+512GB SanDisk
GPU: MSI GeForce GTX970 4G
PSU: BeQuiet 550W Gold irgendwas
Vielleicht kann mir da ja einer von Euch ggf. Input zu geben ob man das noch mal versuchen sollte und welcher Weg hier am besten zu wählen sei (Vanilla install?). Damals hab ich es mit tony mac-Stuff versucht, aber ich habe hier bereits gelesen dass das wohl nicht so das gelbe vom Ei sei..
Alternative wäre aufrüsten, hab mir da den i7 9700k rausgeguckt. Würde dann Dual Boot mit Windows bevorzugen um die Kiste auch als Gaming-Maschine zu nutzen (wie bisher auch).
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Greets