iPhone Synchroninsierung funktioniert nicht - wer kann helfen?
Beiträge von Teddy07
-
-
Update auf macOS 15.1 erfolgreich mit OC103 und aktuellen Kexts.
Aktueller OCLP richtet das Wifi wie gewohnt, sodass alles funktioniert.Kannst du die EFI hochladen - damit ich diese testen kann - danke
-
Ich hatte das Problem bisher nicht so genau beachtet, da ich zu 95% über HDMI oder DP Audioausgabe nutze und die nicht betroffen ist und hatte zudem SoundSource in Verdacht - aber Teddy07 hat recht, es passiert auch bei den analogen Ausgängen. Gerade habe ich OCLP patches deinstalliert: Ton bleibt, keine Aussetzer mehr.
Muss nichts mit neuerem Sonoma zu tun haben, ich hatte bis diesen Sommer Intel Wifi genutzt, demnach auch bis zum Wechsel auf brcm keine OCLP root patches..
Habe die ID's von 1 bis 16 durchgetestet - überall sind Aussetzer von Ton und Video.
Ohne OCLP absolut keine Aussetzer - sobald WiFi mit OCLP gepatched ist kommen die Aussetzer.
Anbei noch die EFI von meinem Z490 VISION D - hier gibt es KEINE Aussetzer!
-
PCT - das ist sehr ähnlich wie bei mir, deshalb hatte ich nach dem digital out gefragt. Teste bitte mal ob der Ton wiederkommt, wenn du einen input der internen Soundkarte auswählst und aktiv ist (orangener Punkt sichtbar)
Dieses Verhalten habe ich neben Sequoia auch auf meinem Sonoma Hauptsystem - so circa seit 14.6 rauskam.
Genau wie bei mir seit Sonoma tritt es auf.
Die Lautsprecher sind am Anschluss O. front speaker
Ich gehe auch von einem Power Problem der CPU aus - wenn das System ruht gibt es keine Aussetzer.
Ohne den Patch für das WLAN gibt es keine Aussetzer!
-
Ich hänge mich hier mal rein, weil auch für mich sehr interessant. Ich kämpfe damit, dass mein Designare z390 System (fast identisch mit @Teddy07) nach Wechsel des Sound-output von Internal Speakers zu Digital Out und zurück oft zu Audio Abbrüchen führt. Ich kann dann bei Audioausgabe in den Systemeinstellungen noch hin und her schalten und es geht wieder kurz weiter, aber bricht dann erneut ab. Hilft nur Neustart. Die SSDT-PLUG.aml ist denke ich die originale von JimSalabim.
Kann das sein?
Hallo
genau so ist es die SSDT-PLUG.aml ist von JimSalabim
ssdt-plug.aml 16.10.2023 161 Byte
Ohne den Patch für das WLAN mit OPC gibt es keine Aussetzer.
-
Gegenfrage, Teddy07: Passieren die Aussetzer über den digital out?
Dein EFI-Ordner sieht für mich OK aus, du verwendest layout-id 0B = 11
Ist das Absicht? Kannst du testweise mit alcid=16 in den boot-args überschreiben wenn nicht schon getestet, id=16 ist speziell für das Designare.
Erstmals besten Dank - leider hat alcid=16 nicht geholfen. Der Klang ist besser nur die Unterbrüche sind immer noch da.
Hast du ein identisches System wie ich mit Z390Designare und keine Soundunterbrüche - dann sende bitte deine EFI
-
Hallo
WER kann helfen mit der unten stehende EFI habe ich auf zwei identischen System immer Sound Unterbrüche.
MAC OS ist Sequoia 15.0.1 mit OC 1.0.2
System:
Gigabyte Z390 Designare, Intel Core i-9900k, 64 GB - G.SKILL F4-360017Q-64GTZSW,
Radeon VII 16GB HRM2, Samsung 970 PRO 1TB
-
Die AMD Radeon Vega 2 ist eigentlich so einfach zu integrieren wie keine andere Grafik: kein Bootarg, keine speziellen Kexte, nur den WhatEverGreen.kext. Prüf mal Deine Kabel..
Mit meiner EFI gibt es keine Probleme mit der RADEIN VII -jedoch habe ich imme Sound Aussetzer und Video stockert.
Anbei meine aktuelle EFI mit OC 1.0.1 für Sequoia 15.0
-
Habe eben mein Hauptsystem auf Sequoia aktualisiert.
Patcher lief sauber durch, Neustart, alles läuft: Bluetooth, Wifi, Audio, Time Machine.
Ich sehe noch keinen Unterschied zu Sonoma, außer in der Info.
Chriscito Mir fällt nur noch ein, dass du MacGrummels Anleitung noch mal durchgehst. Ich verstehe nämlich nicht, dass meine EFI bei mir gut funktioniert, bei deinem Häck aber nicht.Habe Deine EFI auch versuchshalber installiert - läuft auch sauber durch - nur die Anzeige klappt nicht mehr - was für eine GPU hast du verbaut - meine ist RADEON VII
Habe auch immer Sound Aussetzer
-
Hallo zusammen
anbei meine EFI für SEQUOIA 15.0.
Es läuft so ziemlich alles ausser:
Seit mit OpenCore-Patcher das Wifi wieder lauffähig ist - gibt es immer Sound Aussetzer.
Entfernt man die Patches mit OCP läuft der Sound ohne Unterbrechung - wer kann hier helfen?
Das Iphone lässt sich nicht mit der Iphone-Synchronisierung verbninden.
Noch ein Frage wo finde ich alle nötigen aktuellen KEXT - Kext Updater beinhaltet nicht alle und OCA Tools auch nicht.
Besten Dank für eure Hilfe.
-
Hallo
hat schon jemand mit Erfolg und dass alles läuft auf 15.0 SEQUOIA upgedatet ?
Ich habe im Moment Sonoma 14.7 und OC 1.0.1 installiert.
-
-
So auf den ersten Blick: Der eine oder andere Kext ist nicht auf dem neuestem Stand, RestrictEvents.kext fehlt ganz. Ob das entscheidend ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Vergleiche doch mal die EFI Wolfe (irgendwo weiter oben) hinsichtlich der einzelnen Parameter, da gibt es eventuell auch noch Unterschiede.
Mit dieser EFI und den Kext läuft nun 14.4 und WIFI ohne jegliche Probleme.
-
-
-
Hallo zusammen
Kext sind alle auf dem neusten Stand (Lilu 1.6.7 / AMFIPass 1.4.0) MAC OS ist Sonoma 14.1.2.
Was WiFi anbelangt funktioniert soweit alles, ausser dass ich bei Internet Radio über WiFi immer wieder Aussetzer habe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
Danke
-
Teddy07 Ich habe deine EFI aktualisiert. OC ist nun auf 097 und die Kexte sind aktuell.
besten Dank versuche es mal mit der Aktualisierung .
-
anbei meine lauffähige EFI für Z390 Designare.
Leider hat das WiFi immer wieder Aussetzer und einige Seiten unter Google werden sehr langsam oder nicht geladen.
Wer hat eine Idee?
Besten Dank
-
Habe SONOMA ohne Probleme installiert und das WiFi gepatchd.
Z390 startet ohne Probleme hoch und fast alles läuft sauber.
Ausser Sype, Tor Browser, FireFox starten, reagieren jedoch danach nicht mehr.
Auch das Entleeren des Papierkorps funktioniert nicht mehr richtig und es kommen einige Kexts Meldungen.
Anbei die EFI
Wer kann helfen?
-
securebotmodel is auf disabled…deshalb keine updates
Erstmals besten Dank für Deine Hilfe.
Habe versucht das Problem zu lösen.
ich habe iMacPro1,1 somit trage ich dort j137 anstelle von Disabled ein.
Bootet mit dieser Einstellung nicht mehr.
Muss ich nur SecureBootModel ändern auf ? oder sonst noch etwas.
Besten Dank für deine Hilfe
Problem gelöst:
für iMacPro1,1
DmgLoading = Signed
SwecureBootModel = j137