Ich nutze nur iMacPro1.1 - dumme Frage wo finde ich das SMBIOS?
Beiträge von Teddy07
-
-
-
Version 0.6.7 ist von Februar 2021 und hier gibt es keine Probleme mit dem USB für die FENVI Karte. Habe von Version 0.6.7 auf Version 0.6.8 Upgrade gemacht - somit kann es nicht am USB Mapping liegen - war ja schon in Version 0.6.7 so. Dann müssten ja alle die die FENVI T919 benutzen nun Probleme haben.
Für Erdenwind hier noch die Config: Z490 Vision D, CPU i9 10990k, Radeon VII, Corsair SSD 2TB, Fenvi T919, 64 MB RAM 3600 G.Skill
-
mit der alten EFI von 13.02.2021 von SchmockLord wird es erkannt mit neuem BIOS F20d. Mit neuer EFI vom 06.04.2021 von SchmockLord wird es mit dem neuen BIOS F20d nicht mehr erkannt. Somit eindeutig die neue EFI. Nur wo ?
-
Ja sind am internen USB2 Port angeschlossen - mit der vorherigen EFI lief die Sache ohne Probleme - Tastatur und Maus werden gesucht, jedoch nicht gefunden. Funktionieren jedoch mehr oder weniger, d.h. die Kontrolllampe auf dem Keyboard für Gross oder Kleinschrift geht nicht an. Wie kann ich schauen ob der interne USB2 Port gemapped ist. War ja in der alten EFI alles bestens.
-
Nach Update auf BIOS Version 20d und EFI vom 06.04.2021 habe ich Probleme mit Bluetooth. Karte für Bluetooth ist FENVI FV-T919 und funktionierte mit der vorherigen EFI ohne Probleme. Ich erhalte nun die Anzeige für Keyboard und Maus in Bluetooth wie folgt: "nicht verbunden" - funktionieren jedoch mehr oder weniger.
-
Nach Installation / Update von EFI vom 13.02.2021 startet das System sofort wieder, wenn es in den Sleep Modus geht. Woran könnte das liegen. Hardware ist nichts ausgewechselt worden und mit der vorhergehenden EFI katte ich dies nicht. Besten Dank Dank für Rat.
-
Problem mit Hänger bei NEUSTART gelöst. Habe von advanced 5,2 auf gaming 5.0 zurück genommen - nun gibt es auch bei NEUSTART keine Probleme mehr.
-
Hallo
beim Neustart ist die Fehlermeldung nun nach der Neuinstallation weg. Leider gibt es immer noch folgendes Problem beim Neustart:
Computer fährt normal hoch - Anzeige "Gigabyte" erschein und auch der Apfel mit Laufzeile darunter erscheint.
Apfel und Laufzeile verschwinden und der Monitor bleibt dunkel - nichts geht mehr.
-
Leider kommt beim Neustart immer noch folgende Fehlermeldung:
OCB: Start image failed - Aborted
Ich vermute, dass das System nicht sauber herunterfährt und deshalb dieses Problem auftaucht.
Hat sonst jemand, das selbe Problem und eine passende Lösung?
-
Teddy07: Check mal deine BIOS settings. Die werden nämlich durch das Update auf Default zurückgesetzt. Vor allem: CSM disabled, Secure Boot disabled, CFG Lock Disabled, USB XHCI Handoff Enabled.
Erstmals besten Dank für die hilfreiche und rasche Antwort.
Habe die Settings im BIOS überprüft - läuft nun besser - jedoch ab und zu bleibt es beim Neustart immer noch hängen.
Noch eine Frage: wenn das System selbst runterfährt und schläft, wir es wie von selbst wieder auf gestartet ohne jegliche Eingabe an der Tastatur oder Maus. Woher kann das kommen?
-
Habe erfolgreich BIG SUR auf dem Z490 Vision D installiert. Läuft soweit nicht schlecht.
Beim NEUSTART kommt jedoch die Fehlermeldung:
OCB: Start image failed - Aborted
System ist: Z490 Vision D / 64GB / Radeon VII
Als Basis dient EFI von SchmockLord
Hat jemand eine gleich stabile EFI wie diejenigen von JimSalabim für das Z390 ?
-
habe von OC 5.9 au9f 6.0 gewechselt - gibt nur Probleme - woran kann dies liegen - System fährt automatisch runter und wieder hoch etc. pp.
mit 5,9 gab es KEINE Probleme - auch in den BIOS Einstellungen bei 6.0 wurde viel geändert - WIESO
5.9 lief einwandfrei ?
-
Hat jemand schon Big Sur Beta versucht zu installieren - und wenn ja - bitte Erfahrungen mitteilen.
-
HELP!!!
habe einen zweiten Hackintosh genau die selbe Konfigurtation wie Nummer 1! SSD neu sauber mit Catalina und EFI installiert.
Wenn ich nun neu booten will (egal ob SSD oder USB-Install Stick) kommt immer nur noch die folgende Meldung:
OCB: StartImage failed - Already started
Waiting on critical error
Wer kann hier bitte helfen - weiss nicht mehr weiter - besten Dank
-
Ja mir ist sehr wohl bewusst was der Build kostet. Aus diesem Grund will ich ja auch diesen hohen Betrag gut anlegen und ein System bauen, welches auch 100% läuft aucb auf neuen OS Versionen.
-
Hallo DSM2
ich möchte einen HAckingtosh mit dem W-375X bauen. Kannst Du mir hierbei behilflich sein. Welche genauen Hardware Komponenten benötige ich?
-
Da dieser BUILD nun wirklich sehr gut läuft habe ich eine Frage:
WER wagt sich an den selben BUILD wie Morgonaut?
ASRock TRX40 CREATOR mit AMD Ryzen Threadripper 3970x ????
Der neue MAX PRO 2019 KILLER!
-
Wer wagt sich an den selben BUILD wie Morgonaut?
ASROCK TRX40 Creator
AMD Ryzen Theradripper 39870x
?????
-
Hallo macdream - läuft wieder gut - war wohl ein Verbindungsproblem in den "heutigen" Zeit wo sehr viel übers Netz geht- besten Danke.
Das System läuft nun super mit über 40'000 in Geekbench 4 und ohne Probleme. Bin gespannt was noch alles kommt hier !