Beiträge von Teddy07
-
-
BIG PROBLEM - wollte das BIOS von Z390 Designare von 6 auf 9b bringen wie in Beitrag 1 beschrieben
Nun steht die ganze Sache und folgende Fehlermeldung kommt:
OCB: Startmanager - Already started
Halting on critical error
Mit ALT komme ich in das Bootmenu und kann anwählen - danach kommt übereall der APFEL und die Leiste unten bleibt stehen - System blockiert
Guter Rat ist hier gefragt!
Besten Dank an alle damit ich das System wieder gewohnt booten kann!
-
Hallo
hier noch die Geekbench4 Resultate in MULTI-CORE
OPEN CORE 38'608
CLOVER 39'965
Wieso langsamer bei unveränderter Hardware?
-
Erstmals besten Dank für die freundliche und rasche Unterstützung!
Was ist der Vorteil von OpenCore gegenüber CLOVER?
Wieso läuft das System mit OpenCore langsamer als unter CLOVER (Geekbench4)?
Welcher Ansatz wird in Zukunft weiter^verfolgt?
Besten Dank für die Antworten
-
SORRY - habe gesehen dass schon sehr viel im ersten Bericht steht und immer aktuell gehalten wird - SUPER und besten DANK
-
Bis jetzt habe ich mich mit Clover Configurator herumgeschlagen - das neue EFI ist jedoch mit OpenClover hergestellt - gibt es ein Tool wie Clover Configurator für OpenClover, denn Clover Configurator funktioniert nicht für OC - oder habe ich was falsch gemacht - wo finde ich gute Infos überr OC?
Noch eine Frage - wo kann ich "ShowPicker" deaktivieren.
Allerbesten Dank für die Hilfe - ich bin neu in der HackingTosh Umgebung.
-
Habe UPDATE-Problem gelöst mit Installation des neusten EFI dieses Forums.
Eine kosmetische `Frage: wie ist es möglich die Symbol Anzeige/n der Festplatten im Clover Boot zu ändern.
-
Hallo
ich wollte von Catalina 10.15.3 auf 10.15.4 ganz normal updaten - leider funktiioniert dies nicht mit der EFI in diesem Forum.
Wie ist das genaue Vorgehen?
Seitdem habe ich beim Booten mehrere Boot-Platten" zur Auswahl - wie bekomme ich diese wieder weg, da ich nur die MAC OS Boot-Platte sehen möchte.
Allerbesten Dank für Eure Hilfe.
-
Hallo zusammen
ich wollte das Update MAC OS von Catalina 10.15.3 auf 10.15.4 laufen lassen - wie auf einem normalen iMAc.
Das Update funktioniert nicht - Wieso? Kann jemand helfen.
Seitdem habe ich im Boot zwei Festplatten eingezeigt - wie bekomme ich die eine wo der "Apfel" beim booten steht wieder weg.
Die zweite Festplatte ist die lauffähige Installation von Catalina 10.15.3.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Configuration: Gigabyte Designare Z390, Sapphire Radeon VII, 64GB G.Skill 3600, 1 TB Samsung 370 PRO - läuft ansonsten ohne jegliche Probleme mit dem EFI aus diesem Forum!
-
Hallo karacho
ich bin neu hier - was verstehst du unter WOL (wake up on lan?) und WO? find ich dies?
-
Hallo
jedoch bei Neustart kommt wieder dieses!
Wie kann ich es permanent speichern.
Sind diese Einstellungen unter Energie sparen richtig?
Wenn PC in den Sleepingmodus geht und ich wieder starte, funktionieren die Tastatur und Maus, jedoch ist der Rest eingefrohren!
Besten Dank für Hilfe, da der Rest ohne Probleme läuft !!!
Bleibt jetzt bei Neustart erhalten.
Jedoch beim Hochfahren nach Sleepmodus ist nun ALLES eingefroren - auch Tastatur und Maus - Bildschirm fährt hoch.
-
Hallo
erstmals besten Dank - habe den Build so gemacht - Z390 Designare - Sapphire Radeon VII - Samsung 970 PRO DSSD 1TB, 64 GB Memory
Alles läuft bestens mit CATALINA
Jedoch nach dem Sleeping mode habe ich keine Tastatur und Maus mehr und der HackingTosh ist eingefrohren. Habe mit Tastatur aüber Bluetooth und auch USB versucht auch die Maus - ist jedoch unverändert.
An was kann dies liegen - wenn nötig geben ich gerne weitere Details bekannt.
Besten Dank für Hilfe, da dies wirklich das Einzige ist was im Moment nicht funktioniert.
-
Hier noch meine Configuration zum Install Problem von Catalina, welches vor der eigentlichen Configuration von Catalina mit weissem Bildschirm hängen bleibt.
Configuration:
EFI:
Z390-Designare-Radeon-GPU-iMacPro1,1(23-01-2020).zip
i9-9900k
Gigabyte Z390 Designare Rev. 1.0
G.Skill F4-360017Q-64GTZ
Sapphire Radeon VII 16GB HRM2
EVGA SuperNova G2 850W
Samsung 970 PRO NVMe M.2 1TB
-
Hallo
habe alles so installiert wie beschrieben - jedoch am Schluss vor der eigentlichen CATALINA Configuration erhalte ich einen weissen Bildschirm und System hängt. Woran kann dies liegen?
Mit MOJAVE gelingt die Installation ohne jegliche Probleme - jedoch bleibt mit CATALINA die Installation vor der Configuration von CATALINA mit weisem Bildschirm hängen.
WER kann hier helfen - woran kann dies liegen. Besten Dank
Configuration:
EFI: Z390-Designare-Radeon-GPU-iMacPro1,1(23-01-2020).zip
i9-9900k
Gigabyte Z390 Designare Rev. 1.0
G.Skill F4-360017Q-64GTZ
Sapphire Radeon VII 16GB HRM2
EVGA SuperNova G2 850W
Samsung 970 PRO NVMe M.2 1TB