Hallöchen,
aktuell kämpfe ich noch mit meinem Tosh und stehe nun etwas auf dem Schlauch. Nach vielem Lesen im Forum habe ich für meine CPU statt der typischen 17,1 SMBIOS die iMacPro 1,1 gewählt. Dies hatte zur Folge, dass meine Grafikkarte endlich richtig erkannt wurde. Nun habe ich Probleme mit dem Speedstepping.
Mit C & P states in Clover aktiviert / deaktiviert taktet die CPU nicht unter 1,8 GHZ.
Beim Erzeugen der SSDT kamen schon diverse Warnungen, aber eine Lösung konnte ich noch nicht ableiten.
1. CPU-type may set improperly (check CPU type -- nur Kosmetik laut Wiki)
2. Error: board id is not supported by Skylake (check SMBIOS DATA - use target option -- ich will aber ja nicht wechseln..)
3. System-type may be set improperly (?)
Wie optimiert man das speedstepping, wenn man die "falsche" SMBIOS gewählt hat? Bis auf 800 MHz sollen ja drin sein.
Besten Dank für Anregungen!
EDIT
Ich habe nun mal die CPUFriend Variante versucht. Und zwar CPUFriend in kext/others kopiert und anschließend mit der Board-ID eine CPUFriendDataProvider.kext erzeugt, letzte ebenfalls nach kext/others verschoben. Dann noch die alte SSDT gelöscht und "Generate P states / C states deaktiviert. Sieht schon besser aus, aber ist mehr trial and error. Was meint Ihr?