ich komme noch nicht so mit opencore klar, ich habe das die letzten tage mit Catalina und big sur versucht doch leider ohne erfolg, also habe ich wieder alles gelöscht und wieder Mojave ( dazu habe ich passende DSDT und ssdt gefunden ) mit Clover installiert ( läuft alles bis aus das ich nur 7mb Speicher Habe )
Beiträge von clrasko1
-
-
moin moin, ich habe exakt das selbe Problem. unter der id 0x01660004 habe ich die 1536mb Speicher, aber ein massiven weiß Filter und ein griseliges bild wen ich die id wieder auf 0x01660000 stelle habe ich bild aber nur 7 mb Speicher. ich habe die anderen Id´s ausprobiert da bekomme ich leider kein bild.dazu kommt wen ich über den grub bootloader von Android x86, Clover über den Side load Lade hat die Grafikkarte ( hd4000 ) nur noch 3mb und eine echt schlechte Auflösung.
ahja ich habe auch das Surface Pro erste Generation. vielleicht weis ja einer von euch was ich machen muss =)
-
ich habe gerade mal etwas im clover configurator probiert und unter graphics mal von 0x1660004 (hd4000) auf 0x0040000 (hd3000) gestellt jetzt ist das bild gut aber die Auflösung bei 1024x768 ( war vorher besser ). Bei über diesen mac wird mir die hd4000 angezeigt aber mit nur 3 mb ( vorher waren das ca 1500 ).
der Bildschirm hatte vorher nicht nur diesen weißen Filter sondern hat auch geflackert und war krisselig, der touch ging vorher wie jetzt semi gut ( doppel klick geht nicht )
wen möglich, würde ich natürlich lieber zu big sur wechseln ( mein Haupt hacki läuft unter big sur )
-
https://www.insanelymac.com/fo…-mojave-on-surface-pro-1/
von da wird man den weiter geleitet an ne Anleitung für Sierra
-
ich habe das surface pro 1 mit einem Intel® Core™ i5-3317U, Intel® HD Graphics 4000 und 4gb ram.
ich nutze clover als Bootloader, und warum ich mojave drauf gemacht habe ich habe auf einer anderen Seite eine Anleitung für mojave gefunden, wo aber auch nicht alle links funktionierten.
-
moin moin, ich habe osx mojave auf mein Surface pro1 geladen, nun habe ich noch Probleme mit dem Sound und dem Bild. ton geht Gar nicht und das Bild ist als wäre ein weißer Filter drüber. jemand ne idee ? oder noch die daten von damals ? mfg
-
okay, jetzt geht alles danke. Habe jetzt nochmal die opencanopy.efi aus dem aktuellen opencore pack genommen und es geht
-
Mh ... die aktuelle (aus OC 0.6.8) hat 86016 Bytes
mag mir jemand die aktuelle opencanopy.efi ( 0.6.8 )hochladen oder verlinken ? Ich habe jetzt über den Opencore Configurator eine opencanopy.efi Datei runtergeladen welche aber nur 73.732bytes hat und auch nicht lädt, aber es kommt keine Fehlermeldung mehr, er lädt einfach kein Theam
-
Laufwerk voll und nicht korrekt kopiert?
Wenn, dann hätte eigentlich eine Fehlermeldung beim Kopieren kommen müssen.
Schau evtl. mal wieviel Byte opencanopy.efi hat.opencanopy.efi hat 90.112 bytes
-
@clrasko1 Ohne zu wissen welche OpenCore-Version benutzt wird, ist es wie im trüben Fischen. Drivers sollten nicht mit alten Versionen gemischt werden, sondern zum Rest aus einer Version stammen. Trage auch bitte deine Hardware ins Profil ein. Gruß
sry ich habe opecore version 0.6.8 meine Daten habe ich nachgetragen.
-
schönen guten tag, ich habe folgendes problem:
Ich habe gestern erfolgreich big sur installiert und ein Wechsel von Clover zu opencore gemacht, läuft auch alles einwandfrei im Dualboot mit windows. Nu wollte ich opencore etwas hübscher machen.
Ich habe den Resources Ordner runtergeladen und platziert, ich habe opencanopy.efi in den Drivers Ordner platziert und in der config.plist eingetragen. wen ich jetzt booten möchte schreibt er:( oc: Driver opencanopy.efi at 1 cannot be loaded - unsupported Halting on critical error ) ich habe schon eine ältere Version von opencanopy probiert und ich habe die Reihenfolge in dem er die Treiber läd auch geändert, leider ohne erfolg.
wen ich den Eintag von opencanopy aus der config Datei lösche bootet er natürlich wieder normal in dem unschönen Kleinen boot Menü. hat jemand ne Idee ? Mit freundlichen Grüßen