Beiträge von Eitelpaul95

    Liebes Hackintosh-Forum,

    da ich in dieser Materie noch ein absoluter Anfänger bin möchte ich mich bereits vorweg für etwaige dumme Fragen oder Ungenauigkeiten bei euch entschuldigen.

    Ich versuche auf einem NUC8I7BEH mit BIOS-Version 0077 das aktuelle IOS Catalina 15.5.0.2 via OpenCore zu installieren. Der Installationsstick wurde mit einem MacBook über das Terminal mit dem entsprechenden Befehl für Catalina erstellt. Als OpenCore EFI habe ich die freundlicherweise von Jono hier im Forum bereitgestellte verwendet. Die SIMBIOS-Daten habe ich wie bei beschrieben https://dortania.github.io/Ope…ig.plist/coffee-lake.html eingefügt. Auch die BIOS-Einstellungen habe ich hier aus dem Forum übernommen Intel NUC - Bean Canyon - NUC8i7BEH. Beim Start des NUC öffnet sich dann problemlos das OpenCore Bootmenü (Version 0.5.7) und auch Punkt 1 „Install macOS Catalina (external) läuft problemlos durch. Bei Punkt 2 „macOS Installer“ läuft zunächst der Verbose-Mode durch. Danach erscheint dann der Ladebalken und genau hier bleibt die Installation jedes mal bei „Noch ungefähr 12 Minuten…“ Stecken. Ich habe im Bootmenü auch schon den NVRAM resetet doch auch das brachte bis jetzt leider keinen Erfolg. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter.


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.