Beiträge von King Ringeling

    Hallo SirusX,
    ich weiß nicht, ob ich dir wirklich eine große Hilfe bin...
    Aber ich hab mir vor ca.2 Wochen im Media Markt zum testen die USB Speedlink "VIGO USB Sound Card“ ( SL-8850-BK-01 ) gekauft.
    Bei mir geht die USB Sound Card unter 10.11.6 sowie 10.12.2, aber was uns ( meinem Bruder und mir ) aufgefallen ist, ist das der Mikrofon-Eingang nach ca.1,5 Stunden mit knacken / rauschen beginnt wenn man ihn benützt.


    Gruß
    King Ringeling

    Guten Morgen,
    kurze Nachfrage, außer es wird nicht gewünscht...
    Mir ist beim Durchsuchen vom Hardware Center aufgefallen, dass der Bereich für die Grafikkarten AMD ein kleines Update bekommen könnte.
    Ich hab jetzt am Wochenende, für das System vom meinem Bruder, eine Radeon RX 460 ( GIGABYTE Radeon RX 460 WF OC 4GB ) erfolgreich eingerichtet.
    Das System benötigt aber zum booten die iGPU, mehr hab ich nicht gemacht. glaube ich :-)


    Gruß
    King Ringeling

    Hallo,
    oder besser einen wunder schönen Guten Morgen.
    Ich hätte eine kleine Bitte an Euch, könnte sich jemand von Euch erbarmen und für das GA-H81N (welches bereits in der Download Center Liste hinterlegt ist) auf das Bios F5 aktualisieren?
    Es würde mir das Leben ungemein erleichtern. Danke.


    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-H81N (rev. 1.0)
    3. Chipsatz: H81
    4. Bios Version: F5
    5. Bios Link: ftp://download.gigabyte.ru/bios/mb_bios_ga-h81n_f5.zip
    oder...
    http://www.gigabyte.de/product…d=4819&kw=GA-H81N1.0#bios


    Gruß und Danke
    King Ringeling

    Hallo,
    vielleicht ist das noch eine Hilfe... Bei den Hersteller mal kurz alles zusammen rechnen lassen.
    Power Supply Calculator von Enermax
    http://www.enermax.outervision.com/
    und Bequiet
    http://www.bequiet.com/de/psucalculator


    falls sie noch mehr einbauen möchten, damit kann man besser abgrenzen was noch möglich wäre...


    Gruß
    King Ringeling



    PS. ich hab mal zum Spaß mit einer Config ( i5-6400, GTX960, 2x RAM, 4x Sata, 4 Fan ) bei Bequiet rechnen lassen 293W, da wir das Pure Power L8 350W als Preistipp ausgeben...

    Ich bin ja normal kein Mensch der einem was vorschreibt, was er oder sie kaufen soll. Aber jemanden sehenden Auge langfristig einen Fehler machen lassen. Sorry, das kann ich leider auch nicht...
    Bitte lassen sie die DS216se im Laden liegen, die ist das Geld nicht Wert.
    Die DS216se kosten ca.130€ ok, die DS215J kosten ca.160€, hat den Doppelten RAM 512MB ( und das mehr ist Gold Wert ) die CPU ist ein Dual Core, und hat USB 3.0-Port (die 216se nicht).
    Lieber kaufen sie für den Anfang nur eine NAS- Festplatte, und erweitern um ein zweite Platte zu einem für sie besseren Zeitpunkt. Das geht hab ich auch so gemacht...
    Nur mal so zum Vergleich, meine DS214+ hat 1024MB RAM, von den zwischen 11% und 23% (235MB) immer belegt sind. Und wenn sie dann nur 256 MB haben, hört der Spaß schnell auf...
    Und glauben sie mir, wenn sie mal eine NAS haben, fallen einem viele Ideen ein, was man machen könnte...


    Gruß
    King Ringeling

    Hallo an Alle,
    ich konnte es nicht lassen, und mußte mit was neues zulegen bzw. ausprobieren.
    Diesmal ist es der D-Link DWA-192 USB 3.0-Adapter in Verbindung mit der Apple AirPort Extreme (ME918Z/A). Angedacht ist dieser WLAN-Adapter für mein zweites ITX- Bord das GA-H61N-USB3.
    Der WLAN-Adapter benötigt aber für die Installation und Betrieb eine Treiber / Software, die man sich vom Hersteller laden sollte, dort sind die aktueller Treiber für MacOS 10.7 bis 10.10 hinterlegt.
    Auf der kleinen 8cm CD sind nur Treiber für Windows enthalten, etwas unschön.
    Was für Euch auch von Interesse seinen könnte, unter USB 2.0 ist nur 2,4 Ghz möglich mit USB 3.0 das 5 Ghz Band. Außerdem kann man beim DWA-192 den Funkkanal im Router auf Automatisch stehen lassen, was somit die andere Störquellen hoffentlich klein hält.

    Der Testaufbau:
    -Testrechner Gigabyte GA-H61N-USB3 mit 10.8.5 und DWA-192
    -Apple AirPort Extreme (ME918Z/A)
    -Testrechner 2 iMac über Gigabit-LAN
    Und Netio 1.31 als Netzwerk Benchmark Tool auf beiden Rechner.
    Abstand der Geräte ca. 1m mit Testrechner 1 und Apple AirPort Extreme.


    Messungen1:
    Testmessung mit 2.4 Ghz Band Verbindungsgeschwindigkeit 216 MBit/s laut Netzwerkdienstprogramm, über Airport-Dienstprogramm 216 Mbit/s und Modus N


    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 10.13 MByte/s Tx, 14.42 MByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 10.32 MByte/s Tx, 13.93 MByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 10.47 MByte/s Tx, 14.40 MByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 10.60 MByte/s Tx, 13.77 MByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 10.49 MByte/s Tx, 14.29 MByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 10.50 MByte/s Tx, 14.60 MByte/s Rx.
    Done.


    Messungen2:
    Testmessung mit 5 Ghz Band Verbindungsgeschwindigkeit 1GBit/s laut Netzwerkdienstprogramm, über Airport-Dienstprogramm 1170 Mbit/s und Modus AC Funkkanal fest


    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 25.41 MByte/s Tx, 33.49 MByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 25.11 MByte/s Tx, 33.39 MByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 26.42 MByte/s Tx, 35.93 MByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 27.43 MByte/s Tx, 35.63 MByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 29.99 MByte/s Tx, 35.79 MByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 26.54 MByte/s Tx, 36.26 MByte/s Rx.
    Done.


    Messungen3:
    Testmessung mit 5 Ghz Band Verbindungsgeschwindigkeit 1GBit/s laut Netzwerkdienstprogramm, über Airport-Dienstprogramm 1300 Mbit/s und Modus AC Funkkanal automatisch
    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 24.78 MByte/s Tx, 34.32 MByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 35.37 MByte/s Tx, 31.44 MByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 36.24 MByte/s Tx, 36.32 MByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 38.19 MByte/s Tx, 36.03 MByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 35.11 MByte/s Tx, 35.32 MByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 38.66 MByte/s Tx, 35.37 MByte/s Rx.
    Done.


    So, das war's erstmals mit meinem kleinem Testaufbau, vielleicht war es für den ein oder anderen interessant...


    Gruß
    King Ringeling

    Hallo,
    gut möglich, ist auch mein verdacht das der Treiber nicht richtig will.
    Aber, bitte prüfen sie mal ob an den Jumbo Frames / Maximum Transmission Unit (MTU) was geändert wurde, gegeben falls zurück setzen aus die Standardwerte. Das macht öfters mehr Probleme.
    Außerdem testen sie mal bitte mit dem Tool Netio die Verbindung, da werden Sende und Empfangs-Werte einzelnen aufgelistet. Ist ein Terminal-Tool.


    Gruß
    KingRingeling

    Hallo an Alle,
    ich hab mir mal neues Technikspielzeug zugelegt, bzw. mir zulegen lassen. Und das ist für Alle die sich Überlegen, soll ich mir das kaufen oder laß ich es lieber sein...
    Als neues Technikspielzeug sind die Tage die TP-Link Archer T8E, sowie die Apple AirPort Extreme (ME918Z/A) dazugekommen.
    Da ich gerne die Hardware auf Funktion teste und auch für mich der 802.11ac Standard Gerätetechnisch neu ist, möchte ich Euch die Infos nicht vorenthalten.


    Ein paar Infos vorweg, die TP-Link Archer T8E wurde mit OS X Mountain Lion (10.8.5) erkannt.
    Aber bei mir wurde das 5-GHz-Netz nicht gefunden, und ich dachte erst es könnte an der Installation von meinem 10.8.5 oder am Support von OS X liegen. Da der AC Standard gerade unter 10.8.4 für die Apple Geräte eingeführt bzw. nachgereicht wurde. Deshalb ist der Test mit dem Rechner unter 10.9.5 gemacht worden. Später hatte ich durch Zufall gelesen, das es wohl viele Router und Adapter gibt die nur die vier Kanäle 36, 40, 44, 48 richtig unterstützen.


    Das hatte ich auch bei mir so festgestellt, mit Funkkanal 36 und TP-Link Archer T8E war die Verbindung sofort gegeben. Die Apple AirPort Extreme hat hier Standard Kanal 100 drin.
    Aber wahrscheinlich muss ich mit dem Funkkanälen usw. noch etwas testen, um eine Bessere Verbindung herauszuholen...
    Wobei ein Testbericht mit der Archer T9E und der neuen Synology RT1900ac auch bei 2.4Ghz mit 17,96 MB/s und bei 5Ghz mit 30,1 MB/s gemessen wurde.


    OK, nun zurück zu meinem kleinen Test.
    Aufbau:
    -Testrechner ThinkCentre M71e mit 10.9.5
    -Apple AirPort Extreme (ME918Z/A)
    -Testrechner 2 iMac über Gigabit-LAN
    Und Netio 1.31 als Netzwerk Benchmark Tool auf beiden Rechner.
    Abstand der Geräte ca. 1,5m Testrechner 1 und Apple AirPort Extreme.


    Messungen:
    Testmessung mit 2.4Ghz Band Verbindungsgeschwindigkeit 217 MBit/s laut Netzwerkdienstprogramm, über Airport-Dienstprogramm 216 Mbit/s und Modus N


    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 14.81 MByte/s Tx, 11.06 MByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 15.41 MByte/s Tx, 12.02 MByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 15.61 MByte/s Tx, 10.59 MByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 15.96 MByte/s Tx, 11.98 MByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 13.45 MByte/s Tx, 10.84 MByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 15.04 MByte/s Tx, 11.27 MByte/s Rx.
    Done.


    Testmessung mit 5Ghz Band Verbindungsgeschwindigkeit 600 MBit/s laut Netzwerkdienstprogramm, über Airport-Dienstprogramm 486 Mbit/s und Modus AC


    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 26.59 MByte/s Tx, 22.94 MByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 27.27 MByte/s Tx, 23.30 MByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 27.19 MByte/s Tx, 25.68 MByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 25.19 MByte/s Tx, 23.96 MByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 25.19 MByte/s Tx, 24.12 MByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 25.21 MByte/s Tx, 24.12 MByte/s Rx.
    Done.


    Gruß
    King Ringeling

    Hallo,
    richtig, so hab ich es gemacht. Den Eintrag für "kext-dev-mode=1" in die Datei schreiben, und die Kexte installieren.
    So wie Sie es schon unter Maverick oder Älter schon gemacht hatten.


    In dem Beitrag wird sich auch auf die Anleitung von Griven zitiert, für "kext-dev-mode=1".
    So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!


    vom CrusadeGT gab es noch den Hinweis bezüglich der Sound Probleme doch mal den CodecCommander Kext zu testen… Aber, dafür hatte ich aber noch leider keine Zeit.


    Gruß
    King Ringeling

    Hallo
    einmal, sie benötigen immer noch den Eintrag in der com-apple.boot.plist. Dieser befindet sich im Ordner Library/Preferences/SystemConfiguration.
    Dort folgendes eintragen...


    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>


    Eine andere Option wäre noch die Befehle über den Terminal, aber hierzu gibt es ja eine gute Anleitung von Griven.


    Für den Sound, so hab ich es bis jetzt immer gemacht, über MultiBeast unter Audio, Realtek den ALC892 und Optional EFI Instand Bootloader Support ausgewählt. Aber ier gibt es wohl noch kleine Probleme mit dem Sleep Mode, da muss ich mich erstmal selber schlau machen…


    Und beim Netzwerk hab ich Lnx2Mac's RTL81xx v0.090 ausgewählt.


    Gruß
    King Ringeling