Als Überlegung für Sie, wie wäre es mit eine Synology Diskstation? Dafür gibt es auch einen Minecraft Server, und für die restlichen aufgezählten Aufgaben... Der Stromverbrauch wäre halt etwas besser...
Gruß
King Ringeling
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAls Überlegung für Sie, wie wäre es mit eine Synology Diskstation? Dafür gibt es auch einen Minecraft Server, und für die restlichen aufgezählten Aufgaben... Der Stromverbrauch wäre halt etwas besser...
Gruß
King Ringeling
@CrusadeGT
Danke für den Hinweis, werde ich bei Zeiten testen.
bzw. mich noch zu CodecCommander einlesen...
Gruß
King Ringeling
Guten Morgen ,
also, ich hab das GA-H77N-Wifi im Betrieb und auch mit Ozmosis. Die Frage die Offen wäre welches Bios ( von F1 bis F4 ) ist auf Ihrem Mainboard?
Mein GA-H77N-WIFI Rev.1.1 hat immer noch das F2 drauf, und damit lebt es sich soweit gut.
Das einzige was mir gestern Abend hierzu zum "1669M F2" aufgefallen war, ist das der Sound nach Sleep Mode nicht mehr verfügbar.
Aber nach der genauen Ursache warum, hab ich mir noch keinen Kopf gemacht.
Gruß
King Ringeling
@ph0en1xs
mit fester IP-Adresse hat auch mein H77N System Probleme, da geht dann nix, so wie von Ihnen beschrieben.
Aber mit DHCP als Einstellung für das Netzwerk, kann ich mir so eine neue IP holen...
Eine Überlegung, bei mir kommt der Treiber RTL81xx v0.0.90 ( Lnx2Mac's ) zum einsatz, ob sich die alle gleich verhalten kann ich nicht sagen...
Gruß
Morgen,
und hat es bei Ihnen funktioniert? Oder doch zu umständlich...
Gruß
King Ringeling
Meine Lösung für das Problem mit dem Netzwerkanschluß ...
Ich öffne die Netzwerkumgebung ( Netzwerk ).
Dann setze ich den Focus auf die Schnittstelle.
Nun deaktiviere ich diese Schnittstelle, diese Funktion ist unten unter dem Zahnrad Symbol ( + / - / Zahnrad Symbol ) abgelegt.
Und weiter mit Anwenden bestätigen, es ist dann deaktiviert unter dem Anschluß zu lesen.
Dann aktiviere ich diese Schnittstelle wieder, gleiches Spiel wie zuvor.
Der Netzwerkanschluß wechselt nun max. 2-3 mal im Status (Verbunden <zu> Keine IP-Adresse).
Fertig. IP-Adresse ist wieder da...
Hilft bei mir immer zu 100%, ist hat nur etwas nervig mit dem öffnen und durchklicken.
Die Frage gab es schon mal im Forum bezogen auf der H77N-Wifi.
Gruß
King Ringeling
PS. Ganz am Ende in dem Beitrag gibt es noch ein Bash-Script vom Robin0815 mit dem er die Problem-Lösung automatisiert.
H77N-Wifi LAN-Probleme // Alternatives MoBO
Hallo,
so wie ich es bis heute gelesen und verstanden habe, wird einmal für die GTX 970 der NVIDIA Webdriver sowie die Einstellungen mit GraphicsEnabler=No und nvda_drv=1 benötigt.
Hinweis, und der Eintrag kext-dev-mode=1 bitte nicht vergessen. ( das war auch mein erster Fehler )
Gruß
King Ringeling
Guten Morgen an Alle,
kurze Nachfrage, im Download-Center wurde das Ozmosis für das GA-H77N-Wifi freigegeben.
In der Version für das F4-BIOS / UEFI, ich hab aber noch das F2-BIOS aktive.
Besteht hier die Möglichkeit, bitte, ob dies Ozmosis 1669m noch für das F2-BIOS ergänzt wird. Danke.
Gruß
King Ringeling
na da bin ich mal gespannt wie das Urteil vom Meister griven ausfallen wird, hoffentlich positive...
Gruß
King Ringeling
bei mir sichert die Time Machine alle Daten / Dateien / Benutzer auf eine externe Festplatte.
Ist halt eine Frage der Gewohnheit
Ich hab das GA-H61N-USB3, nur mit SL hatte ich es nicht lange in Betrieb. War auch nicht richtig stabil mit SL…
Ein Hinweis, bei dem Bord wird erst ab OS 10.8.2 die USB 3.0 Ports richtig funktionieren / unterstützt.
Gruß
King Ringeling
kleiner Hinweis, weil ich denke, dass diese Info untergegangen ist.
Aber das Z87M-D3H ist ein 1150 Sockel Bord, und der i5-2500 ein 1155 Sockel.
Das wird nicht passen, leider...
Gruß
King Ringeling
ist die neue CPU die "gleiche" wie die Alte, oder eine mit mehr Leistung.
Nur so aus reiner Neugier. Danke.
Gruß
King Ringeling
kaneske
ich möchte noch kurz ergänzen, es gab aber im 21,5 Zoll Modell auch eine NVIDIA GeForce 9400M.
Gruß
King Ringeling
was ich schade finde, im kleine iMac sind nur noch die Intel HD Graphics 6000 und Iris Pro Graphics 6200 drin sind...
Wenn das lese, was Sie schon gemacht haben. Würde ich das als einzige Möglichkeit noch sehen was Sie machen können. Also neue Wärmeleitpaste meine ich.
Oder noch über die zweite SL-DVD starten, und eine Apple Hardware Test versuchen. Vielleicht bringt es mehr Infos zutage...
Gruß, und viel Glück.
King Ringeling
Danke, das sind sehr erfreuliche Nachrichten, Top
Guten Morgen,
PJH,
danke, für den Tipp mit der Karte für mini PCIe. Das System mit dem GA-H77N-Wifi wollte zwar noch nicht updaten, aber bei der Info... Muss ich mir merken...
Die T8E ist für mein drittes "Hacky"- System, welches momentan nur über USB-Module im W-LAN verbunden ist. Und dort die Signalstärke sehr stark durch andere Netzwerke gestört werden kann.
Eben auf dem Hintergrund, kam mir die Idee gleich auf ein "AC"-System hochrüsten, wenn auch das restliche W-LAN Netzwerk noch nicht bereit dafür wäre.
Gruß
King Ringeling
Danke Euch beiden für diese Info.