Beiträge von King Ringeling

    Hallo,


    kurze Frage, wie alt ist das Mainbord und das Netzteil?


    Ist von mir nur eine Vermutung, aber ich hatte mal vor 3 Jahren ein ähnliches Problem / gleiche Symptome, nur mit einer normalen Festplatte.


    Dort war aber ein defekter Kondensator im Netzteil für den ersten Fehler verantwortlich, und auch als Folgefehler mit ein defektem Kondensator auf dem Mainbord.


    Der Folgefehler auf dem Mainbord war abhängig von der System-Temperatur, aber beides führte zu dem besagtem „einfrieren“ des Systems.


    Du könntest mal ein Blick drauf werfen, ob da ein Kondensator etwas aufgebläht ist, oder eine deutliche Verformung auf der Oberseite aufweist.


    Gruß


    King Ringeling

    Hallo Jol,
    gut die ein oder andere Lösung gibt es schon, ist halt dann die Frage kannst du mit dem Kompromiss Leben. Mir gefielen bei Überlegung nur bedingt, und deshalb hab ich es dann doch gelassen. Aber vielleicht bringt es dich auf weitere Ideen…


    Eine Lösung, die mir zuerst überlegte hatte, war mit einem Netzteil aus dem Bereich der HTPC Rechner zuarbeiten. siehe Link zur besseren Erklärung.
    Schönheitsfehler aus meiner Sicht, sind die begrenzte Leistungen von 80Watt-120Watt-150Watt Netzteile, und das wäre je nach CPU, Grafikkarte und Bord schon sehr wenig.


    http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CHwQ9QEwCA&dur=1271


    Eine Anderer Überlegung war, mir ein "kleines" 19" Einschub-Gehäuse zuzulegen, und das ATX-Netzteil dort auszulagern sowie später möglicherweise auch noch für Festplatten.


    Oder du baust dir ein Adapter vom Original Netzteil auf ATX, konnte ich bei mir nicht machen weil das war ja defekt und der Auslöser für den Totalausfall.


    Gruß King Ringeling

    Hallo und herzlich willkommen. Wie sind denn die Maße von dem Ungetüm? Wenn er ein 19 Zoll Rackgehause hat, was bei nem Server nicht unwahrscheinlich ist, dann sollte da so einiges reinpassen.

    Hallo,


    die Aussage, kann ich nur bedingt bestätigen. Die Masse für Breite und Länge
    sind nicht wirklich das Problem sondern die Höhe.

    Hier haben wir nur 1 HE = 44,45 mm ( Aussenmass ), und wenn ich mich noch richtig entsinne
    sind es Innen nur 37mm.


    Mein Versuch an einem defekten G4-Server die Elektronik zu tauschen sind am Netzteil sowie RAM gescheitert.
    Die Baugruppen waren alle höher um ein paar Millimeter.


    Gruß

    mein Vorschlag, such mal nach "MacTheRipper_3.0" und "HandBrake-0.9.2-MacOSX.5_GUI_UB"