Hallo zusammen,
nachdem ich mir das vergangene Wochenende vorgenommen habe, um auf meiner Kiste mal wieder das Thema Hackintosh anzustoßen, und nachdem ich nach einer Catalina-Tomaten-Installation erfahren habe, dass das auch besser geht, bin ich nun hier gelandet. Erstmal vielen Dank an das Forum, auch ohne hier bisher einen Beitrag eröffnet zu haben, konnte ich schon super viel lernen und bin eigentlich auch relativ Problemlos bis zum Jetzt-Stand gekommen. Was mir nun Probleme bereitet, ist die Einbindung meiner GTX 970 unter einem frischen High Sierra (17G66).
Also, zur Problemschilderung. Zur Installation benutzt wurde ausschließlich die aktuelle Version von Clover und kein Tomtatenzeug. Die Installation lief an sich ohne Probleme durch und soweit funktioniert bis auf die USB 2.0-Ports eigentlich alles auf Anhieb. Jetzt wollte ich den Nvidia-Webdriver nach Anleitung installieren (Version 387.10.10.10.40.134 funktioniert bei mir momentan am besten) Wenn ich nun im Clover-Configurator "nvda_drv=1" setze, passiert soweit erstmal nichts, sondern ich muss unter "System Parameters" auch den Haken bei "NvidiaWeb" setzen. Nach Restart erhalte ich leider nur Schwarze Monitore und komme nicht weiter. Abhilfe hat geschaffen zusätzlich den Harken bei "Inject NVidia" zu setzen. Dann habe ich zumindestens Grafikbeschleunigung und die Karte wird von OSX auch richtig erkannt. Allerdings funktionieren dann nur 2 von den 4 angeschlossenen Monitoren, und zwar die, die an den beiden DVI-Ausgängen hängen. DisplayPort und HDMI bleiben also tot. Dieses Verhalten wurde ja auch schon im Wiki beschrieben, wenn "Inject NVidia" gesetzt ist.
Hat noch jemand ne fixe Idee? Wenn weitere Spezifikationen oder die config.plist benötigt werden, kann ich die hier gerne zur Verfügung stellen, wollte den Beitrag erstmal nicht mit unnötigen Infos fluten.
Bin kurz davor loszufahren und mir ne RX590 zu kaufen. Die GTX 970 geht mir eh schon seit geraumer Zeit auf den Sacl