Beiträge von Luky3000

    Naja ich brauche es in Sofern schon, da ich dem Windows ausschließlich zum Spielen anmache und sonst von dem Betriebssystem absolut nichts mehr sehen will.

    Ich nutze halt die Icloud mit dem Iphone was eben sehr gut funktioniert und einige Programme die sich nicht wirklich mit Windows Synchronisieren lassen.

    Was ich sagen will: Windows ist keine Option mehr und irgendwie muss das Mac OS auf den großen Monitor zum Arbeiten, aber dann wohl eher mit einer Docking Station für das MB

    Ja, die GPU ist auch eins der Hauptprobleme warum ich den Thread hier überhaupt geöffnet habe.

    Nur kaufe ich die Karte ja hauptsächlich zum Spielen und ich denke mir, warum fürs gleiche Geld schlechtere Performance nehmen? Denn auch wenn die Amd Karten in der Theorie gleichauf sind ist ein Großteil der Spiele klar Nvidia Optimiert.


    Dann werde ich mich wohl entscheiden müssen, entweder Mac OS oder die Nvidia.

    Schade.:wallbash:

    Achso sorry, hatte jetzt bei der Frage nicht speziell an Anwendungen gedacht.


    nichts aufregendes, da ich aktuell keinen Speziellen bedarf habe.

    Nur Office Anwendungen Zb. Ms Office, Browser, Bilder und Dateiverwaltung.

    Cad oder Videoschnitt brauche ich aktuell nicht.


    Ps. Nein da hast du recht, Gaming geht nur auf Windows. Das Spielen ist auch der alleinige Grund warum ich überhaupt noch einen Windows Rechner brauche.

    Naja Mac OS ist seit kurzem mein Standart Betriebssystem. Nachdem Microsoft mich als Kunden erfolgreich vergrault hat und ich angepisst ohne Ende war habe ich Linux ein paar Wochen getestet (speziell Deepin).
    Deepin ist ein sehr Tolles System und wirklich schön, schnell etc. Aber noch nicht ausgereift genug und leider musste ich einige abstriche in der Software machen.

    Besonders hat mich an Linux aber das Terminal gestört, ich will an dem Rechner mit dem ich Täglich Arbeite nicht ständig mich um Irgendwas was mal wieder nicht geht kümmern und Terminal befehle googlen müssen.

    An dem Punkt hab ich mich wieder erinnert wie es mir vor zwei Jahren mit dem Handy ergangen ist:

    Jahrelang unzufrieden und genervt von Android -> Iphone gekauft und seit Zwei Jahren Happy mit nur nebensächlichen kritikpunkten.

    Also dachte ich vielleicht funktioniert das ja auch mit dem Desktop System und ich habe mit meinem Mac Book ein echtes Schnäppchen gemacht. Seit ca. 1,5 Monaten bin ich nun zufriedener Apple Nutzer und frage mich warum ich nicht schon viel früher umgestiegen bin.

    Da ich aber ungern am Laptop Arbeite (hab ja nicht umsonst 27 zoll) bleibt nur ne Dock für das Mac Book oder eben ein Hackintosh als Tower.

    So, das war die ganze Story.


    Der Anhang:

    Da ich die Idee nicht erst seit gestern hab, hatte ich vor ein Paar Monaten günstig meine 290x erstanden um eben eine Mac fähige GPU zu haben, aber ich werde einfach nicht warm mit den AMD Karten und will wieder zu Nvidia zurück.


    Und was das Übertakten angeht, ich sehe nicht ein Teurere neue Hardware zu kaufen wenn ich mit OC für einen Bruchteil vom Geld genauso schnell unterwegs sein kann.

    samnesjuwen

    Ja das ist mir leider bekannt, daher rührte ja die Frage ob man parallel zu der Gaming Karte eine Desktop AMD stecken kann, sodass jedes System seine eigene Karte hat.


    g-force

    Danke für den Hinweis, da komme ich drauf zurück. Mehr als ein System pro Platte werde ich nicht umsetzen, dafür habe ich genug Platten da und es ist einfacher so falls man mal eine Platte Tauschen muss denke ich.


    An die iGPU hatte ich anfangs auch gedacht, da ich dann aber mit X99 auf eine Enthusiasten-Plattform umgestiegen bin fällt das weg, da die Plattform keine iGPU bietet.

    Dafür aber zb. Quadchannel-Ram und einen Haufen Overclocking-Funktionen ;)

    Hallo zusammen und Danke für das Willkommen. :)


    Ja kann ja mal passieren dass sowas durchfällt. Hatte mich nur gewundert, da ansonsten nach meinem Post rege Aktivität im Forum war.


    Ich hab gerade mal mein System im Profil ergänzt, zumindest eben so wie es Aktuell ist. Wie gesagt würde ich eigentlich gerne auf eine Nvidia Karte zurück wechseln.


    g-force

    Ja auf dem Rechner ist bereits Windows 10 und gelegentlich mal Linux parallel Installiert. Diese Woche kommt eine M2 SSD aufs Board für das Gaming System, dann hätte ich noch eine 500gb SSD übrig auf die ich dann gerne das Mac OS machen würde.

    Guten Morgen.

    Ich Spiele schon länger mit dem Gedanken an einen Hackintosh, hatte das auch zwischenzeitlich wieder verworfen weil ich ein MacBook Pro gekauft hab, aber bin trotzdem nicht wirklich davon weg. Vorallem nachdem ich gesehen hab wie flink die Enthusiasten Plattform mit Quadchannel ist. :D


    Es geht um mein Aktuelles Gaming System, bestehend aus:

    -Gigabyte GA-X99m Gaming 5

    -I7 5820k

    -R9 290x (wird demnächst weichen)

    -32gb Ram im Quadchannel.

    -SSD via Sata


    Folgende Fragen habe ich dazu:


    1) Als Gaming System wird natürlich fleißig Übertaktet. Aber wenn ich das Richtig verstanden habe ist das kein Problem, da der Bootloader quasi ein Dolmetscher ist und die Sprache vom Bios für den Mac Nutzbar macht. Dann dürfte es ja egal sein welche Taktraten das System fährt.

    Als Bootloader hatte ich an Clover gedacht, da gibt es schöne Bootscreens für. :)

    Ich finde persönlich den Ozmosis sehr Interessant, aber dann kann ich warscheinlich das Zocken unter Win10 mit dem System an den Nagel hängen...


    2) Die Grafikkarte. Ich bin kein Fan von AMD als Gaming GPU und würde gerne wieder zu Nvidia zurück. Wie ich gelesen habe ist es rum mit den Web Drivern und ich möchte natürlich auch Catalina nutzen wenn möglich.

    Ist es eine Option neben der GTX fürs Gaming eine schwache AMD zu Verbauen, so dass jedes OS eine eigen Karte nutzt? Aber wie deaktiviere ich die AMD unter Windows damit sich dort nicht die Treiber auffressen?

    Und beim Scenario einer GPU für beide Systeme, wie sieht es aus beim Wechsel jener mit dem Hacki? Ist das ein Akt und am ende geht mit der neuen GPU hinten und vorne nix mehr?


    3) Meine Tastatur ist eine Corsair K70 RGB, wird der Mac da Probleme machen? Weil ich hätte ungern zwei Keyboards auf dem Schreibtisch.


    4) und zu guter Letzt, gibt es schon passende Kernel und Kexte für meine Komponenten? Und muss ich beim Dualboot irgendeine bestimmte Reihenfolge beachten? (also zb Mac zuerst Stable und dann Windows hinterher)




    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    PS. Wlan ist ja immer ein Knackpunkt, aber das ist egal weil mein Tower immer am Kabel hängt.

    Danke für die Antworten.


    Hab den Stick nun neu in NTFS Formatiert und er funktioniert ohne Probleme an allen Systemen die ich habe.

    Danke für den Tipp mit den Backup Daten. Ja ich hab meine Sachen alle auf HDDs und mittlerweile entferne ich auch die USB Geräte in dem ich sie wie vorgesehen auswerfe. Vor 1-2 Jahren habe ich noch darüber Gelacht, aber habe es mir doch irgendwann angewöhnt. :)

    Danke für die Antwort.


    Formatieren hatte ich bisher noch nicht versucht weil ich noch Hoffnung hatte die Daten retten zu können, ich gehe aber davon aus das es klappt. Ich kann den Stick ja sehen mit seiner richtigen größe, nur eben ohne Partition o.ä.

    Es kann natürlich sein das er schon vorher einen weg hatte. Nur war ich erstmal von einem Fehler am Mac ausgegangen, weil ich vorher nie ein ähnliches Problem hatte (und ich hatte bis vor einer Woche auch noch nie einen Mac).


    Naja dann werde ich ihn wohl Formatieren und auf die Daten verzichten müssen.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.


    Ich habe mir vor kurzem mein erstes MacBook Pro gekauft und meine Freundin hat mich gebeten etwas zu Drucken, also hab ich ihren USB Stick genommen und in den Mac gesteckt.

    Diesem hat das Dateisystem anscheinend nicht gefallen und es kam das Fenster mit "Initialisieren" "Ignorieren" "Auswerfen", da ich Angst hatte mit der Initialisieren Funktion etwas falsch zu machen (ich hab keine Ahnung was diese Funktion genau macht) habe ich den Stick abgezogen und wollte von meinem Linux bzw Windows aus Drucken.

    Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen das auf dem Stick einfach nichts mehr war, keine Partition, keine Partitionstabelle, unter Windows wird der Stick noch nicht mal als RAW erkannt.

    Ich habe dann versucht mit testdisk die Partition wiederzufinden, aber selbst mit der deepsearch Funktion bleibt der Stick so leer wie er nur sein kann.


    Was zur Hölle ist da passiert? Habe es noch mit anderen Sticks am MAC versucht und alle wurden problemlos erkannt ohne das er irgendwas "Initialisieren" wollte oder so. Kann es sein das der Stick meiner Freundin in FAT32 war und der Mac damit nicht klar kommt? Meine hab ich nämlich immer in NTFS um Problemen vorzubeugen.


    Ich hoffe Jemand kann mir Helfen!

    Hallo, trotz Sufu muss ich fragen.

    Habe vor mich in naher Zukunft an einem Hackintosh zu versuchen und möchte die Grafikkarte die ich jetzt Kaufe schon mal davon abhängig machen.

    Was ich herauslesen konnte war, dass OS X AMD Karten lieber hat als Nvidia (Schade) und ich habe auch per sufu eine Liste gefunden mit Kompatibilität. Auf der steht auch die R9 290X die ich gern hätte, allerdings ist bei 10.15 kein kreuz, heißt das sie läuft niemals unter Catalina oder nur das es aktuell noch keiner gemacht hat?

    Und dann noch eine Frage was ist dieses OOB von dem immer geredet wird, konnte per suche in der Wiki nichts finden. Und ist das dann besser als "Radeon Framebuffer" (das steht bei der R9 290X dabei)?

    Hoffe mir kann jemand schnell weiterhelfen, da ich gerade an einer bestimmten gebrauchten Karte dran bin


    Gruß

    Hallo zusammen.

    Bevor ich mich an einen Hackintosh wage wollte ich OSX Catalina mal in Virtualbox testen. Ich habe mich dabei an die step by step Anleitung von folgendem Video gehalten:


    Leider bleibt die VM immer bei boot.efi hängen nachdem ich die Installation mit install.nsh starten möchte.

    Folgendes habe ich bereits versucht (alles ohne erfolg):

    - über die CMD einen Intel Prozessor setzen (hat wohl bei einigen mit AMD prozessor geholfen, bei mir leider nicht)

    - alles nochmal neu in der alten Virtualbox 6.0.8 Installieren

    - Das ganze unter Linux versuchen, um Windows als Fehlerquelle auszuschließen


    Dann habe ich stundenlang erfolglos gegooglet und noch Versucht Mojave zum laufen zu bekommen, auch ohne Erfolg.


    Da weder Mojave noch Catalina sich Installieren lassen obwohl ich alle Befehle ausgeführt habe und auch unter Linux nix geht vermute ich das es Irgendwo tiefer hängt also im Bios vom Mainboard oder so. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar darum.


    Edit: Also es liegt definitiv an meinem System im Tower. Habe das ganze gerade an meinem Laptop getestet (Surface Book 2) und da hat es sich ohne Probleme direkt Installiert. Ändert aber nichts daran dass ich es auch am Tower laufen haben möchte.


    Edit2 (sry): Das System im Tower:

    -Gigabyte GA990X-UD3

    -FX-6300

    -GTX 470

    -8GB ddr3 Ram

    -1xSSD

    -1xHDD

    -1x Optisches Laufwerk (bluray)