Beiträge von TechniX

Hallo Zusammen,

kleines Update weil ich die Woche Krankheitsnervigerweise flach lag ... MacOS High Sierra läuft jetzt initial ... gibt logischerweise noch ne Menge zu tun aus meiner Sicht aber

das wird jetzt nach und nach weggeräumt (Audio Fix, Keylayout-Fix, etc.) was eventuell geholfen hat, war der Downgrade auf OC 0.6.6 (habs einfach mal versucht) und folgende Veränderungen am EFI:

- SSDT-PLUG.aml entfernt

+ SSDT-USB-Reset.aml

- IntelSnowMausi.kext entfernt

+ VoodooPS2Controller.kext

+ BrightnessKeys.kext

+ Ps2KeyboardDxe.efi

+ Ps2MouseDxe.efi

-> Delete CpuPm + Delete Cpu0Ist auf TRUE

-> Updated ACPI Patches (nochmal neu mit SSDTTime erstellt)

-> Erstmal den framebuffer-patch entfernt (mal sehen ob die iGPU läuft)

-> Kernel Patches ausgedünnt (SurPlus raus)

Quirks

-> AppleXcpmCfgLock FALSE

NVRAM

-> boot-args -igfxvesa entfernt

PlatformInfo

-> ProcessorType fest auf 0x0602 statt Autodetect

UEFI

-> AppleInput entfernt

Danke geht natürlich an alle erstmal raus die diesen Meilenstein unterstützt haben und ich nerve euch mit Noob-Fragen bestimmt noch

etwas weiter!

VG TechniX

griven Das werde ich auf jeden Fall nochmal prüfen aber wie gesagt habe ich mich an die eigentlich sehr ausführliche Anleitung gehalten und habe nur eine Basesystem.dmg und die Chunklist im com.apple.recovery.boot-Ordner drin was MacOS angeht ... ich mach mir heute nochmal den Spaß und werde das Ganze mal mit dem Uralten OC 0.6.6 probieren wie Bluebyte geschrieben hat, aber das ist dann ein kompletter Neustart auf der grünen Wiese ... ich melde mich dann mit dem Ergebnis!

griven ein Sandy ist kein Ivy. Ich habe auf meinem T520 mit Clover und El Capitan begonnen und bin dann bei Opencore 0.66 und Catalina gelandet.

Da du Tips bewusst ignorierst, sieh zu wie du ans Ziel kommst. Tschüss!

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen und frage mich, welchen Tipp ich jetzt ignoriert habe X/ dein letzter Post war eine Sammlung von "Google benutzen, Clover benutzen und wenn dann OSX drauf ist, benutze andere Tools" ja Klasse, was ist dein Problem? Da war nichts zum aktuell bestehenden Problem vom Blackscreen NACH dem Picker dabei und User wie OSX-Einsteiger wollen wenigstens helfen und man nähert sich einem Problem durch ausprobieren ... komm mal runter und wenn dich hier was nervt, zwingt dich keiner deinen Senf hier zu lassen ... Danke für deine großartige Hilfe :gibtsnicht:

Im Moment leider nur den DELL für den Hackintosh mit Linux aktuell drauf und sonst nen PC mit Windows den ich aber nicht zum testen verwenden will ... was sollte denn nach:

41:414 00:099 OCKM: Freeing key repeat context C78AFF18 C78AFE98 C78AFE18

41:513 00:098 OCB: Should boot from 2. OPENCORE (T:4|F:1|G:0|E:0|DEF:0)

Als nächstes geladen werden? Kann da jemand mal nachsehen ... nach OPENCORE (dmg) kommen ca. 4 Zeilen Code im Terminal und dann ist der Blackscreen da :-/

was bedeutet diese Anweisung mit dem Should boot from 2. OPENCORE überhaupt?

Versuch mal denn USB Stick nach dem Guide zu bauen https://dortania.github.io/Ope…ll.html#downloading-macos

Den Guide von Dortania habe ich ja benutzt und den Stick entsprechend gebaut ... habe deinen EFI-Ordner jetzt nochmal angeschaut und musste die folgenden EFIs aus dem

Driver Ordner entfernen und das config.plist mit OC Snapshot + Clean Snapshot neu aufbauen, um in die Systemauswahl zu kommen:

• HfsPlus.efi
    • ExFatDxeLegacy.efi
    • ExFatDxe.efi

Das Debugging habe ich auch nochmal eingeschaltet und nun schaut das Ganze doch noch etwas anders aus (zwar auch ein Blackscreen nach dem OPENCORE (dmg) aber der

letzte Eintrag im Log ist anders als bei meinem ersten BlackScreen:

Habe direkt mal deinen OpenCore EFI auf dem Stick ersetzt und bekomme nun folgende Debug.txt Inhalte:

Danke dir erstmal für die schnelle Antwort ... also meinst du das Ganze nochmal im OC 0.6.6 wiederholen würde den Fehler eventuell beseitigen?

Welches iOS läuft ist mir erstmal egal ich wollte es einfach mal schaffen einen Hackintosh hinzubekommen und bin bisher gescheitert -.-

Maximal sollte ja macOS Monterey 12.6.1 inkl. OCLP laut [Link zum bösen anderen Hackintosh-Forum nicht erlaubt] möglich sein :/

Hecatomb Jepp das war im Kapitel https://dortania.github.io/Ope…dge.html#deviceproperties so aufgeführt.

Edit: Denke das liegt am "Desktop iGPU" vs. "Laptop iGPU", dass wir hier unterschiedliche Werte sehen, oder? Hecatomb

Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon viele Monate mit und habe erst mit Clover und nun auch mit OpenCore versucht meinen Dell E6220 zum Hackintosh zu machen.

Leider habe ich eine wohl recht anspruchsvolle Config mit SandyBridge auf Serie 6-Chipsatz QM67 inkl. iGPU HD3000 weshalb es in der config.plist

einige Anpassungen gibt diesbezüglich. Details siehe:

https://osxlatitude.com/forums…findComment&comment=93138

Bios Version ist A13 was das letzte verfügbare sein sollte ...

Das Tutorial von Dortania fand ich sehr gut dokumentiert, deshalb bin ich ihm weitestgehend gefolgt (Laptop Anpassungen wie gesagt an den Stellen,

wo es notwendig war): https://dortania.github.io/OpenCore-Desktop-Guide

Im Anhang findet ihr das Ergebnis meines EFI-Ordners inkl. config.plist und die Opencore-Debug.txt wo ich mit der Fehlermeldung und Google einfach

zu keiner Lösung gekommen bin (ich hoffe auf ein paar erfahrene User, was ich noch probieren kann):

02:769 02:769 OC: Setting ExtendedFirmwareFeatures 00000000C00DE137 - Out of Resources

02:802 00:032 OC: Setting ExtendedFirmwareFeaturesMask 00000000FF1FFF3F - Out of Resources

OC-Validator vom OC 0.8.6 hat keine Fehler in meiner config.plist mehr angemerkt und ich habe es aus Kompatibilitätsgründen wegen der HD3000 erstmal

mit 10.13.6 High Sierra probiert als letzten offiziellen Release.

Vielleicht hat ja noch irgendjemand einen Tipp was hier der Grund sein könnte, dass noch nicht mal der Picker lädt direkt nach dem Picker der Blackscreen kommt :-/

Danke euch und Grüße!

TechniX

Dateien

• EFI.zip

(4,14 MB, 410 Mal heruntergeladen, zuletzt: )