Beiträge von IndioX

Ok vielleicht mach ich mich hier gerade zum blödsten Affen... aber welche hardware brauche ich zum flashen? Wie mache ich das?

wenn du nicht weist mit was und wie, solltest du es auch nicht versuchen,

sonst kannst du deine karte gleich in den mistkübel werfen.

ist eben keine aktion wie "ich probier das mal"

dort bin ich gerade mit meiner radeon VII :- (

interessant das ein NVRAM reset daran nichts ändert

hab aber jetzt keine lust die karte auszubauen,

da diese ja lt. macrumors sogar den OC boot picker zeigt.

werd mir dan ganzen fred dort nochmals reinziehen

DSM2

würde es echt schade finden wenn du wegen dam ganzen rummel hier jetzt die flinte ins korn wirfst : -(

danke nico

als ich meine bedenken gegen opencore dir gegenüber geäussert hatte war das nicht klar

und bei den ganzen basteleien auf macrumors hab ich auch nicht mehr durchgesehen

was jetzt wirklich sache ist.

dort sind ja sogar die anleitungen verwirrend +g*

vorallem gab es damals probleme mit dual CPUs (ich hab ja nur die dual im einsatz)

und mein testboard welches ja ohne gehäuse und lüfter am tisch herumliegt ist auch

nicht für dauerbasteln ausgelegt.

wo wäre da der sinn bei einem board mit onboard TB umzuflashen?

oder gibt es da irgendwelche einschränkungen standardmässig?

sorry, für die vielleicht blöde frage, aber ich habe keinen hackintosh,

sondern nur einige original 5,1er

Indio

ja eh, und wie du nico weist betreib ich ja auch keinen hackintosh +g*

ich hatte das nur gepostet weil es angesprochen wurde (leider aber auch nicht bestätigen kann)

und das sind auch produktbilder und stehen in keinen zusammenhang mit den geräten

aber hat mit dem thema hier auch nicht viel zu tun. sorry

FirstWhiteTiger

DisplayPort in das Thunderbolt-Signal einzuschleifen ist Standard bei allen solchen Karten verschiedenster Hersteller. Das passiert in der Hardware und benötigt keiner Treiber.
    Probleme können in der Praxis dennoch auftreten. So zum Beispiel ein original (!) Apple Adapter von Thunderbolt3 auf Thunderbolt2. Der ist nur für Daten (Thunderbolt-Signal) gedacht. DisplayPort wird nicht durchgeführt, das alte ThunderboltDispkay bleibt dunkel. Umgekehrt das Gleiche, selbst probiert und geärgert: an einem neuen iMac den Adapter ran, dort per DIsplayPortKabel an zweiten Monitor. Nix. Musste erst noch einen Thunderbolt3 auf HDMI kaufen, um den zweiten Monitor zu verbinden. Ein moderner Thunderbolt3-Monitor sollte hingegen direkt funktionieren.

das wurde aber schon als funktionierend beschrieben:

ausgenommen audio und facetimekamera

es wurde auch berichtet das diese TB3 karte nicht einmal im rechner stecken muss,

sondern nur mit strom versorgt

mangels TB monitor (hab 2 x 27" LED) konnte ich das allerdings auch nicht überprüfen

DSM2

gute entscheidung!

weg mit den schmarotzern

anstatt glücklich zu sein das jemand seine zeit investiert

und damit unmöglich scheinendes möglich macht, meinen

immer wieder welche das sie mit der arbeit anderer ihren

sack füllen müssen.

leider kenn ich das schon seit 30 jahren, ob das jetzt

bei payTV, GPU flash, usw ist.

es ist immer das gleiche - traurig