Meine 6900xt hat ein leichtes Rasseln beim scrollen (insbesondere in Safari) - meine Vega 56 war da aber deutlich lauter. Spulenfiepen habe ich bei beiden nicht gehabt, ich nutze aber auch einen Framelimiter unter Windows.
Ich hab meine rx5700xt Anfang der Woche einschicken lassen weil sie andauernd für ca. 15 Sekunden leicht gerasselt/gerattert hat und dann für eine Mikro-Sekunde still war. In exakt dem kurzen Augenblick hatte ich Bildhänger bzw. Mini-Stottern wenni z.B. ein YouTube Video angeschaut habe.
Alsi eben von dem leichten Scroll-Rasseln (im Zitat) gelesen hab, wari etwas überrascht weil ich das bei der rx5700xt auch hatte. Nur unter Big Sur - nicht unter Windows 10. Da ich eben auf einer GT 740 2 GB DDR3 herum eier und die rx5700xt ausser Haus ist möchti mir eine 6900xt zulegen. Dass dort auch Scroll-Rasseleien auftreten überrascht mich jetzt ein wenig. Ich hab das vor Allem unter dem Brave Browser bei der rx5700xt vernommen. Werde dementsprechend verschiedene Browser ausprobieren wenn die neue GraKa da ist - danke für den Gedankenanstoss!
Zumindest läuft meine GT 740 rasselfrei. *Sooo schlecht scheint sie dann auch nicht zu sein =D
*mit ganz viel Fantasie