Beiträge von DuMachstSinn

    kaneske merci für den Tipp. Ob Hochtakten so sinnvoll ist weiß ich noch nicht. Hab oft gehört dass man sich mit OC Maßnahmen von der max. Stabilität entfernt und dann wäre für mich ja der Sinn eines Hackintoshs nicht mehr gegeben. Es sei denn ich hab erneut was falsches gehört und OC macht nichts aus. RAM overclocken hab ich noch nicht gemacht aber wenns an der Stabilität nichts ändern dann gerne von 3200 auf 3600.

    Hab mich jetzt übrigens gegen das Designare entschieden (wurde mir nur von Morgonaut eingetrichtert) weil mir persönlich das Maximus XI Hero viel mehr zusagt.
    Das Board sollte keine Probleme machen - bitte um jemand der mich aufklärt falls ich damit falsch liege.

    Ich verstehe. Gut dass es dieses Forum hier gibt, bin echt happy :)
    Finde ich irgendwo eine Kompatibilitäts-Liste falls es sowas gibt?
    Exakt 3600Mhz Speicher wären nämlich super mit der 9900K.

    Ist das GB Designare und die super teuren HyperX 3600 CL17 hierbei
    der einzige Weg oder darf ich zu was günstigerem und ebenso
    leistungsfähigem greifen?

    Das wär dann das letzte Thema vor dem Kauf. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!

    Aaaah, ok - ich verstehe. Besten Dank dir nochmal! Finde ich irgendwo eine Kompatibilitäts-Liste falls es sowas gibt?
    Ich nehm an so geht man eher vor als Leuten wie Morgonaut zu folgen die nur Bauteile ihres persönlichen
    Golden Builds empfehlen. Sie betreibt halt Videoschnitt daher bin ich davon ausgegangen bei ihr richtig zu sein.

    Ok, top. Danke dir! Übersteigt noch meine momentane Kompetenz aber ich arbeite mich stetig vor.
    Mal sehen wie laut sie denn überhaupt wird.
    Ich bestell jetzt mal die Teile :)
    Ach ja brauch ich fürs 2 SSDs und 2 SATAs + 9900K + Radeon VII ein 750er oder 850er Netzteil?
    Das Designare kommt wohl zum Einsatz - auch das wurde mir mehrmals von Morgonaut als das
    am stabilsten laufendste MB angepriesen. Und da ich keine unnötigen Probleme will hab ich
    das nun im Warenkorb. Wär dankbar wenn dazu jemand was sagen könnte ansonsten nehm
    ich das schätz ich einfach.

    Was für ein cooles Forum hier, echt! Sofort wird einem geholfen und ich such schon seit 2 Wochen
    dumm durchs Netz nach plausiblen Antworten aber nur zusammenhanglose und oft unsachliche
    Zeilen gefunden. Ihr seid echt klasse!!

    Phuu, das ist schon mal super erleichternd! Besten Dank dir!! Ich glaube das wissen viele nicht.
    Dachte schon ich muss jetzt mit viel Risiko gebraucht aus der Übersee-Bucht (ebay.com) bestellen.

    Liegt sie denn in diesem Punkt zumindest richtig die Radeon VII der Vega 64 Frontier vorzuziehen?
    Zweck: Premiere, Photoshop, Davinci, Lightroom

    Und zweite Frage: Wenn sie zu laut werden sollte find ich hier im Forum eine Anleitung zum Undervolten?
    Hoffe dass sie dann nicht ihre Leistung verliert sonst lass ich sie natürlich lieber in Ruhe.

    Hier Super-Noob, erst seit 2 Wochen im Thema Hackintosh drin.

    Kaufe gerade alles nötige ein und da für mich Videoschnitt und Bildbearbeitung
    also Premiere und Photoshop die Hauptrolle spielen wär ich brennend
    daran interessiert eine Radeon VII in meinem Hackie arbeiten zu lassen.

    Klappt dies wie Morgonaut behauptet einzig und allein
    nur mit einer Sapphire Radeon VII bzw. einer Sapphire Vega VII
    oder krieg ich das ohne großartige Manipulation und Umwege
    mit einer von ASRock oder von XFX oder von MSI auch hin?
    Danke schon mal!!

    Geplantes Workhorse:
    i9, GB Z390 Designare, 64 GB 3600, Corsair H100i, Corsair 750 oder 860 je nachdem was geeigneter wäre


    (Hoffe ich bin überhaupt im richtigen Thread)