Beiträge von BenjiTheBread


    Hey Leute,

    vor ein paar Tagen habe ich in diesem Forum kurz geschrieben, dass ich mit dieser Anleitung eine super einfache installation von MacOS hatte und das war total einfach und deshalb nochmal ein dickes Dankeschön.


    Inzwischen aber ist mir etwas aufgefallen: bestimmte Farbverläufe im GUI sehen seltsam aus. Wenn ich zum Beispiel Safari öffne, auf der Seite die einem die Favoriten zeigt, ist der Hintergrund ja so halb durchsichtig, sehr schön. Auf meinem Hack sehe ich aber so seltsame.. kränze oder ringe sag ich mal. Die Farbverläufe sehen sehr stufig aus. Ich habe das ganze mal mit Gimp im Graustufenbereich überprüft und einen screenshot gemacht. Auf meinem Laptop sehe ich die Kränze sogar viel mehr als auf meinen hack. Weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte?


    Hier meine Specs:

    - Gigabyte z390 Designare

    - i7 9700k

    - ASR GA0900 ASRock Radeon RX VEGA 56 8G

    - BenQ EW3270U (via DP)

    - LG FLATRON E2242 (via DVI-HDMI adapter)


    Habe beide Bildschirme direkt an die GPU angeschlossen.


    Unter Windows 10 sehen die Farbverläufe sehr smooth aus und die iGPU kann ich mit macOS nicht benutzen, weil mein system entweder nicht hochfährt oder crasht.


    EDIT: hab grade gesehen, dass man auf dem bild leider doch nicht sieht was ich meine, ih schau mal, dass ich meinen Bildschirm fotografiere (wie ein Tier xD) und euch das Foto Hochlade

    Hey hey! Ich möchte hier nur mal kurz verkünden, dass ich dank dieser Anleitung einen super sleeken Hackintosh gebaut habe, ich kann diesen nur wärmstens Empfehlen und mich an dieser Stelle nochmal fett bedanken dafür, dass JimSalabim hier regelmäßig seinen EFI-Folder hochlädt! Mega cool! Das war mein erster PC-build + mein erster Hackintosh. Es war entsprechend leicht knifflig, mit dieser Anleitung und dem Support war es aber ernsthaft leichter macOS zu installieren als Windows xD krass!