Basti Wolf apfel-baum
Danke für die Antwort Jungs ! Schade eigentlich - das wäre mit MacOS cool gewesen. Dann klappt das wohl nicht - die meisten Linux Systeme unterstützen die Programme nicht die ich brauche. Deswegen bleiben mir nur MacOS und Windows wobei Windows auch nur so bedingt cool ist.
Beiträge von IKrIEaTiX
-
-
Jono
ich hab die Sachen bestellt mal schauen wann alles kommt.
Eine Frage habe ich noch - ich habe einen Gaming Laptop mit einem Ryzen 7 4800HS und einer 1660Ti kann man daraus einen Hackintosh machen ?
Ein Kollege meinte man kann mittlerweile mit Ryzen einen Hackintosh bauen :O
-
Ja perfekt. Wenn das mit MacOs genau so leicht geht bin ich glücklich
-
Nur zur Sicherheit - sollte aber der richtige Stecker sein.
-
Da kann ich doch dann theoretisch das von meinem Notebook nehmen oder ?
-
So wäre dann jetzt der Warenkorb wenn das alles so passt würde ich das die Tage dann bestellen - damit ich das vielleicht die Woche alles noch schaffe wäre cool.
Die zweite Festplatte könnte ich aber auch für Daten nehmen oder ? Da hätte ich hier noch ne 2,5" FireCuda 500 GB SSHD von Seagate hier liegen.
Bin erstmal Essen antworte dann nachher direkt wieder.
Danke bisher für die Hilfe ! -
Für Windows brauche ich tatsächlich keine - Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich noch einen Hauptrechner habe und den kleinen nur für MacOS nutzen wollte
-
Jono
Wenn ich mir jetzt diesen hier https://www.mindfactory.de/pro…OXNUC8I5BEH-_1358808.html holen würde. Sehe ich doch richtig das ich zwei Festplatten verbauen kann oder ? Eine M.2 SSD und eine Sata ?Wie ist das mit dem RAM den müsste ich ja dazu kaufen - gibt es irgendwas zu beachten außer die Angabe von Intel beim NUC also in Hinsicht auf MacOS - weil sonst würde ich 2x https://www.mindfactory.de/pro…-CL16-Single_1033468.html den bestellen. Bei den Festplatten ist für MacOS egal welche oder ?
Sorry für die ganzen Fragen !
-
Danke schon mal. Ich schaue dann mal und melde mich nachher nochmal
-
Okay und in wiefern wäre das denn dann machbar wie ich es geschrieben habe ?
Und wie sehe das preislich aus ? Eigentlich waren die NUCs immer recht teuer. -
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin aber ich frage mal,
ich würde gerne einen Hackintosh besitzen, einen PC zusammen bauen und auch zusammenstellen ist an sich kein Problem, jedoch habe ich keine Ahnung was mit MacOS Kompatibel ist.
Deswegen erhoffe ich mir hier jemanden zu finden der mir bei der Zusammenstellung der Hardware und bei der Einrichtung mit MacOS helfen kann.
Also theoretisch würde ich den Hackintosh gerne so klein wie möglich halten - also mini itx am liebsten - der Hackintosh soll für Youtube, Twitch,Office vielleicht bisschen Bildbearbeitung &Videobearbeitung aber nichts weiter Großes reichen.
Nach Möglichkeit mit MacOS Catalina
Preislich bin ich mir nicht so sicher aber ich denke 200-400€ sollten reichen?!
Mit freundlichen Grüßen
Marc
-
g-force
Ich bin halt leider immer noch nicht schlauer und nicht weiter. Es geht einfach nicht. -
Kann ich aber nirgendwo. Ich habe überall geschaut. Nichts. Raid usw auch nicht. Ich kann eine Festplatte einbauen. Eine M.2 SSD
-
Was ist das mit dem Unterstrich _MacOSX muss ich das auch irgendwo einfügen oder ist das unwichtig ?
Weiterhin...bei meinem BIOS gibt es keinen AHCI Mode ich habe nur eine M.2 SSD drinnen.
-
g-force hier ich hoffe das hilft jetzt weiter
-
Hier das ist hoffentlich was du meinst
-
Das geht nicht der nimmt den Stick nicht an. Ich hab schon mehre Sticks getestet und das sonst auch so wie in der Anleitung gemacht. Wenn ich den Stick auswähle zum Boot geht er trotzdem direkt ins Windows
-
Okay das mache ich.
Funktioniert nicht. Ich hab den Stick ausgewählt aber er geht wieder ins Windows -
Okay danke was muss ich damit machen genau machen ? Oder reicht ab hier die Anleitung die gestern jemand geschickt hat ?
-
Es handelt sich um einen Laptop...ich weiß nicht ob ich das als unfreundlich sehen soll...