Lieber Harper Lewis und griven: die kleine Kiste läuft - bis auf die Vorschau-App - fehlerfrei. Sobald ich allerdings ein JPEG öffnen will, hängt die App und es kommt zu Grafikfehler. Idee dazu?
Beiträge von klotzbrocken
-
-
Passt alles. Jetzt hab ich das Problem, das zb. Vorschau komplett hängt wenn ich ein Bild zB. öffne. Und auch den Beachball sieht man (trotz SSD) nicht selten
-
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. In der Tat läuft es unter Chrome genau so gut und es erfüllt dicke seinen Zweck.
Einzig die transparenz (also echt, nicht nur "leicht") im Dock zb. geht noch nicht so richtig. Muss ich damit leben (kein Beinbruch)?
-
Hey, Harper Lewis oder griven - Idee hierzu? Auch Netflix funktioniert nicht im Safari, was mir sagt das SMBIOS ist vielleicht falsch?! Würde mich Mega freuen über Antwort..
Auch eine Frage zur Seriennummer: die generiere ich einfach bis eine passt bevor ich iCloud mache?
ZitatUpdate / Nachtrag: Welches SMBIOS sollte ich nutzen? i3-4130 Board mit 4400 HD (Desktop). Mir ist aufgefallen, das zwar die Karte nun den kompletten RAM anzeigt, auch keine Glitches mehr da sind - Menüs aber nicht transparent, sondern "halbtransparent". Irgend ein Setting muss noch fehlen... Idee?
-
Top! Das war der Hinweis Harper Lewis - ich musste
einstellen. Geil, jetzt gehts!
Update / Nachtrag: Welches SMBIOS sollte ich nutzen? i3-4130 Board mit 4400 HD (Desktop). Mir ist aufgefallen, das zwar die Karte nun den kompletten RAM anzeigt, auch keine Glitches mehr da sind - Menüs aber nicht transparent, sondern "halbtransparent". Irgend ein Setting muss noch fehlen... Idee?
-
Will ich gar nicht. Nur hätte ich gern so was wie eine GPU. Die Hardwarebeschleunigung geht leider so null. Und mit der config von @griven bekomm ich einen Kernelpanic. Ich bekomm die onboard Grafik nicht ans laufen...
-
Hab ich versucht... es ist weird irgendwie...
Aktuelles Setting im Anhang. Ich probiere noch mal aus Lili zu löschen und die config von oben zu nehmen.. danke euch!
-
Keine Chance. Geht nicht. Hab jetzt auch mit verschiedenen kext probiert und bin völlig lost. BRaucht es bei der config whatevergreen und lilu?
-
Ok Mega, das hilft hoffentlich. Wenn du mir jetzt noch sagst an welcher Stelle ich das in die conffig schreibe, weine ich.
-
Hallo!
mein erster Beitrag, hoffe nichts falsch zu machen
macOS Catalina installiert, Sound mit Voodo.. ans laufen gebracht, alles fein. Nur läuft die GPU des Lenovo Thinkcentre M83 im Sparmodus (keine Hardwarebeschleunigung, nur 6 MB Ram) und ich hab mit dem clover configurator einiges ausprobiert.
Zunächst dache ich mit Watevergreen und Lilu sollte es so gehen, aber tut es nicht. Auch in der config.plist alle Einstellungen die man in verschiedenen Foren findet durchprobiert, aber komme nicht dahinter. Viele der Settings scheinen nicht für Catalina zu taugen daher die Frage hier: Gibt es jemand der Erfolg hat besagten Setup? Wenn Ja: wie? Oder doch lieber direkt lowProfile Nvidia holen? Der Hackintosh ist für meine 11 Jährige Tochter und soll nur für surfen, Netflix und Pages taugen.. SSD ist drin und das OS bis auf Grafik eigentlich völlig ok.
Freue mich über Hinweise...