Beiträge von pfalzkind
-
-
-
Funktioniert 1a, vielen Dank für Deine Mühen!
-
Hier auch keine Probleme beim Update auf 11.4 . OC Ver. 0.64
-
Frohe Weihnachten Euch allen !
-
Auf aktuellen / neuen Systemen aktualisiere ich immer ( mit Backup ).
-
Wie bootest Du den Rechner, von einem USB Stick?
Falls ja, hast du den Stick in verschiedenen USB Ports probiert. Am besten ein USB2.0 Stick in einem USB2.0 Port.
-
Welche hast Du hinzugefügt?
Mit dem Usbinjectall alleine sollte es gehen.
Evtl. auch mal diesen Quirk ändern
- ReleaseUsbOwnership = No but should normally be Yes
Gibt der Sanity Checker aus bei Deiner Config.
-
Wenn es jetzt "nur" um das Bearbeiten von Fotos ginge hätte ich jetzt Capture one gesagt.
Gibt es als Kaufversion, als "light" Kamera gebunden sogar umsonst.Hat mich mit meiner Fujifilm mehr überzeugt als LR. Da es Dir aber auch um das erstellen von Grafiken geht, ist Adobe mit seiner Creative Cloud LR + PS + Mobiler Lösung klar Platzhirsch.
Ich selbst nutze Pixelmator für alles ausser Fotos. Brauch es aber auch eher selten.
-
Nachdem ich vor einigen Wochen von Clover zu Opencore gewechselt habe, ist meiner Meinung nach Opencore die bessere Wahl. Die Dokumentation von OC ist wirklich sehr Hilfreich .
-
Schau mal nach diesem quirk.
LapicKernelPanic: NODisables kernel panic on AP core lapic interrupt, generally needed for HP systems. Clover equivalent is
Kernel LAPIC
Mein HP hatte Kernel Panic bis ich das Lapic auf YES gestellt habe.
-
ich es gerade geschafft habe erfolgreich auf OpenCore umzustellen.
-
McRudolfo, genau - FixHPET hab ich noch aktiviert im Clover C.
-
-
-
kann es sein das der ICH10 nicht passt ?
Evtl. falsche SMBIOS ?
Ich habe Macbook Pro 15,2 u. 15,4 getestet.
Hier mal 2 Screenshots aus Windows -
So, ich habe jetzt einen Klon des Systems auf eine ext. HDD ( USB ) vorgenommen.
Und siehe da, ich muss das von anonymous_writer gefundene bestätigen.
Von der USB HD ist es erwartungsgemäß zäher, aber die Aussetzer und der minütliche
Ladekreis sind verschwunden.
Ich werde jetzt OSX auf der M2 installieren und WIN10 auf die SanDisk verschieben.
An dieser Stelle,
Vielen Dank an anonymous_writer und g-force für die Hilfe.
-
-
Ja das mache ich morgen, bin auf Arbeit im Moment. Ich will ja nichts unversucht lassen. Danke für den Tip👍
So, ich habe den Benchmark 3x hintereinander laufen lassen.
Gewählt habe ich den 50 MB Test, da ich denke dass das öffnen von Safari, Clover,Finder etc. sich in dieser Größe abspielen müsste.und das Ergebnis ist doch sehr Unterschiedlich.
-
g-force
ich wär schon froh mal 10 Minuten nicht den beach ball zu sehen 😬 -
wenn OSX stabil läuft ist das WIn bei mir auch nur „Beiwerk“. Im Moment ist es halt noch Hauptsystem. Gerade die Fehlersuche im Netz ist mit dem ständigen warten aufs Ladesymbol nervig.